Über den Direktlink ist er auch noch bestellbar: https://www.edeka-smart.de/tarife/talk
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Die Steuerbescheinigung kam übrigens am 16.05.
Letzten Monat wurden wie angekündigt, die Sparpläne von Baader aufs Scalable Depot umgestellt.
Jetzt ist es mit 7 Positionen die ich bespare, die in beiden Depots vorhanden sind total unübersichtlich.
Ich hoffe ich bin als einer der ersten, wo ab Oktober der Übertrag von Baader auf Scalable stattfindet.
Soll wohl an einem Wochenende geschehen, Termin wird vorher genannt.
-
Offenbar ist man recht erfolgreich, und das ohne extrem am Gigabyte Wettkampf mitzumachen.
Weil normale Menschen gar nicht so schnell immer mehr brauchen und schon gar nicht wechseln, weil es woanders mehr gibt.
Und diejenigen die immer mehr haben wollen haben bei Fraenk schon mehr als sie brauchen durch diverse Codeeingaben.
-
Ist das 2025 wirklich noch relevant?
Sicherlich nur für extrem wenige Personen.
Der größte Teil der Mobilfunknutzer weiß sehr wahrscheinlich nicht einmal davon.
-
sitze hier auch gerade im Ausland hinter Betonwänden auch bei Mid Band Empfang (2100 Mhz) mit 2X5 Mhz Bandbreite mit 3G* habe 5 von 5 Balken also volle Feldstärke.
Ich kann von persönlicher Erfahrung des ehemaligen Vodafone UMTS Senders hier im Ortskern berichten.
Der wurde erstmal nur auf Band 1 LTE umgestellt, die nächsten Band 20 Sender sind km weit weg.
Bedeutete, sobald man sich in ein Gebäude vom Eingang weg bewegte nur 2G.
MIttlerweile wurde auf der Station Band 8 hinzugeschaltet, was womöglich Indoor was geholfen hat.
An den einstelligen Datenraten hat sich sicherlich nichts geändert.
Kann ich aber nicht zuverlässig sagen, da ich aktuell keine Vodafone SIM zum testen habe.
-
Was er so von sich gegeben hat kann man ja recherchieren und sich selbst ein Bild machen wo man in verortet.
-
Bei uns am Wohnort ist das Vodafone-Netz löchrig wie ein Schweizer-Käse, selbst mitten in der Innenstadt ist kein 5G zu bekommen - kann z.b. dran liegen, das Vodafone hier nur zwei Senderstandorte hat, einer davon weit ausserhalb im Gewerbegebiet.
Die Telekom hat für die selbe Fläche 7 Sender ( Korrektur: 6 Sender, der 7. ist Inhouseversorung im Einkaufszentrum, 5 davon mit 5G ), selbst Telefonica ist mit 4 Standorte besser aufgestellt, zwei davon teilen die sich mit Vodafone.
Klingt so als ob wir im selben Ort wohnen würden

Aber die Zahlen stimmen nicht, nur das Verhältnis.

-
Hab zwar nicht vor meinen VDSL Zugang gegen o2 zu tauschen, aber aus Neugier hab ich mal in den Verbrauch vom Vormonat in der Fritzbox geschaut.
Gefühlt hätte ich nämlich gesagt, 300GB sollten doch locker reichen, und es wäre dann günstiger als der aktuelle VDSL Tarif.
Ähm, nee, wir haben im letzten Monat knapp 700GB benötigt

-
99€ für den Huwaei CPE 5S Router ist schon mal die Hälfte davon, was der bei Amazon kostet.
Der ZTE G5TS immerhin 50€ weniger als sonst irgendwo.
Neuer is jedenfalls der ZTE, Ende 2024 https://device.report/m/379a66…013eb783d2a3d6a852392b469
Der Huawei ist von 2022 https://device.report/m/6ee102…4db5a1e2d238c981a61dd32b2
-
War der Probealarm die interne DoS Attake der das 1&1 Netz nicht gewachsen war?