Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Und hoffentlich auch das Datenvolumen anpasst, bei Vodafone sind es ja jetzt 2 GB.

Allgemein: sehe ich auch so.

Persönlich: benötige nur eine Allnet-Flat für meine zukünftige Hauptnummer. Für Daten nutze ich meinen Prepaid Jahrestarif mit 30 GB/ Monat.

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Gibt es die "Allnet Flat" für 4€ noch

Bei Kaufland mobil steht sie zwar auch nicht in der Preisliste, aber praktisch war sie glaub ich zuletzt noch buchbar (kann bei Bedarf nachschaun), und das wär auch Telekom-Netz. Kaufland mobil hat den Nachteil, dass VoLTE ohne Daten bisher nicht funktioniert; möglicherweise gibts bei anderen Telekom-Derivaten beides (kann ich aber nicht sicher sagen).

• Ist dem wirklich so oder hatte O2 nur mal wieder am probierten Tag einen deren schlechten Tage?

Im T-Phone3 funzt zumindest eine O2 Karte. Die habe ich drin. Und zusätzlich als e-sim funzt auch LidlConnect, habe ich auch drin.

Bei mir geht das auch partout nicht.
    Hatte mir das Simyo/Blau-Angebot, dass es Ende Dezember für ein Jahr rechnerisch kostenlos gab als eSIM bestellt, konnte es auch auf dem T-Phone installieren, aber nach ein paar Sekunden bis Minuten kommt dann immer, dass die SIM-Karte ungültig ist und keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Nach einem Neustart geht es kurz wieder, dann kommt wieder der Fehler.
    Auch eine neue eSIM ausstellen zu lassen (zweimal) brachte keine Abhilfe.
    GMX FreePhone und CallYa laufen problemlos auf dem T-Phone als eSIM.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

• Bei Kaufland mobil steht sie zwar auch nicht in der Preisliste, aber praktisch war sie glaub ich zuletzt noch buchbar (kann bei Bedarf nachschaun), und das wär auch Telekom-Netz. Kaufland mobil hat den Nachteil, dass VoLTE ohne Daten bisher nicht funktioniert; möglicherweise gibts bei anderen Telekom-Derivaten beides (kann ich aber nicht sicher sagen).

Man kann ja auch z. B. den Congstar Prepaid wie ich will Tarif mit Allnet-Flat und 1 GB Daten oder den Prepaid XS mit gleichen Leistungen buchen. Kostet 5€ und somit nur 1 € mehr.

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Bei mir geht das auch partout nicht.
    Hatte mir das Simyo/Blau-Angebot, dass es Ende Dezember für ein Jahr rechnerisch kostenlos gab als eSIM bestellt, konnte es auch auf dem T-Phone installieren, aber nach ein paar Sekunden bis Minuten kommt dann immer, dass die SIM-Karte ungültig ist und keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Nach einem Neustart geht es kurz wieder, dann kommt wieder der Fehler.
    Auch eine neue eSIM ausstellen zu lassen (zweimal) brachte keine Abhilfe.
    GMX FreePhone und CallYa laufen problemlos auf dem T-Phone als eSIM.

o2 hat mit denn T-Phone seine Probleme geht nur mit Plastik Sim

Warum es mit Esim da Probleme gibt weiß ich nicht ,

Direkt bei o2 hängt sich das auf steht beim T-Phone das die esim schon aktiviert wurde !

Siehe auch Beitrag #5.639

Simyo/blau wird ja direkt von o2 vermarktet

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• es gab doch mal Allnet Flat für 4€ ?

Gibt es bei Norma Connect noch, ist bei Telekom, man bucht den Start-Tarif und kann für 4 € die Allnet-Flat buchen oder auch wieder deaktivieren, wenn es wirklich nicht gebraucht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!