-
Balkonkraftwerke: Viele Anlagen sind falsch gemeldet
Zitat
Fest steht: Wer angesichts des Aufwandes lieber ganz auf die Registrierung seines Balkonkraftwerks verzichtet, riskiert ein hohes Bußgeld. Eine fehlende oder verspätete Anmeldung kostet laut dem Erneuerbare-Energien-Gesetz 10 Euro Strafe pro Kilowatt und verstrichenem Kalendermonat.
Verdammt, wenn sie mich erwischen müsse ich aktuell 19€ Strafe zahlen 
-
Das läuft dann aber über das ganze normale Kontaktformular.
In der Seite dazu wird die App quasi als schnellste Möglichkeit empfohlen
Zitat
So eine Notfall-Sperre gibt es auch in der Hanseatic Bank App für dein Smartphone.
...
Hast du eine Kreditkarte von der Hanseatic Bank, dann rufe die Servicenummer 040 – 600 096 422 an. Außerhalb der Geschäftszeiten nimmt ein Anrufbeantworter deinen Sperrauftrag entgegen und die Karte wird sofort gesperrt. Außerdem kannst du deine GenialCard oder GoldCard online über die Website der Hanseatic Bank sperren.
Übrigens: Für Nutzer*innen vieler anderer Kreditkarten gibt es den zentralen Sperr-Notrufdienst mit der Rufnummer 116 116. Bei dieser Sperrhotline kannst du auch deine anderen Bankkarten sperren sowie deinen Onlinebanking-Zugang und mehr.
https://www.hanseaticbank.de/k…-ziehen-sie-die-notbremse
Und wenn ich den Text genau nehme, kann ich meine DeutschlandCard nicht über die Website sperren, sondern nur Genial- und GoldCard.
-
aber das Tassenpfand gabs dann bar zurück.
Na ja, andersherum hätte man 3 Tage darauf warten müssen.
Je nach Trinkfestigkeit und Liquidität könnte das eher schlecht sein 
-
Braucht man bei Hanseatic nicht die App als zweiten Faktor? Ich hab sie drauf.
Oder geht da auch noch SMS Tan?
-
Das ist cool, wird es hier nie geben, weil könnte wäre bla bla bla 
-
Ich wäre auch dafür, dass man das so langsam mal umkehrt, das Kartenterminal automatisch aktiv ist und ich nicht extra sagen muss, mit Karte.
-
Bei einer unterschiedlichen Verschattung der Module leidet zwar natürlich die Effizienz, allerdings verbleibt dann immer noch eine relativ hohe Strangspannung mit der der Wechselrichter dann zumindest etwas Leistung generieren kann.
Mit Spannung allein kann der nichts anfangen, er braucht auch Strom, und der wird durch den hohen Widerstand der verschatteten Module begrenzt.
Hoymiles hat da scheinbar eine komplett andere Philosophie als Growatt oder SMA.
Weil die ihren Fokus auf Kleinanlagen / Balkonkraftwerke gelegt haben.
-
Also wenn du Wasser haben möchtest solltest du Dihydrogenoxid bestellen. 
-
Ich würde ja gerne Läden die nur Bar oder EC Kartenzahlung anbieten meiden.
Aber am Ende siegt dann doch der Wunsch in dem Restaurant zu essen, und dann muss ich wohl 1€ im Monat für die Girocard bei der DKB zahlen.
Denn Bargeld zu nutzen, darauf habe ich noch viel weniger Lust.
-
dies ist ein bargeldloses Geschäft. Nur Kartenzahlung
Das habe ich tatsächlich letztes auch hier in Deutschland gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
Da dachte ich mir nur, ob das funktionieren wird.
Viel häufiger sieht man aber leider noch, nur Bageld oder nur EC Kartenzahlung, obwohl es die gar nicht mehr gibt