Ich klicke doch nicht auf jeden Link hier ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Bei Teltarif ist jetzt auch ein Artikel dazu.
Wer schon eine Lidl Sim hat, kann sich erst mal wieder hinlegen.
ZitatBestandskunden von Lidl Connect sollen ab dem 7. September dann für 5G freigeschaltet werden.
-
Na solange sie nicht auch die Preise an Aldi und Lidl anpassen. Egal ob mit oder ohne 5G
-
Was hat Kaufland mit den 60GB von Penny zu tun?
Muss man eventüll in den "neuen" Smart XS mit Flat wechseln? Also einmal Basic (oder ein höherwertiger Tarif) und zurück?
Gut möglich
-
Dank der gratis eSim 3000x kostenlose Daten-eSim mit 1 GB nutzbar in 115 Ländern im Vodafone Netz kann ich feststellen, es gibt hier einen neuen B28 Sender der dafür sorgt, dass Indoor jetzt LTE ankommt.
Allerdings nur mit -120dBm RSRP

Gehe ich in den Flur, war es das mit LTE.
-
War das schon immer so, dass man ein weiteres Gerät für Tan2Go nur mit QR Code per Brief hinzufügen kann?
Wollte mein Tablet als zweiten Tan Generator einrichten und ggfs. Tan2Go auf meinem Telefon entfernen.
Ich könnte schwören, beim letzten Telefontausch ging das noch ohne Brief, oder vertue ich mich?
-
Regional sehr unterschiedlich, O2 hat hier in Dortmund insgesamt mehr Standorte und nur noch drei Band-1-Schnellausbauten, von denen zwei im mit n78 versorgten Bereich liegen und der dritte eher ländlich.
Bei VF kann ich auf Anhieb 6 von der Sorte aufzählen und die sind meist die einzige VF-Versorgung weit und breit. Auf dem Uni-Campus hat VF exakt null Standorte, wo O2 drei hat, davon zwei mit n78. Im angrenzenden Technologiepark hat O2 zwei Standorte, VF einen Band-1-Schnellausbau.
YMMV, aber hier ist der Netzwechsel ein deutlicher Rückschritt.
Es sieht an vielen Stellen in NRW ähnlich aus.
Es wird einen Aufschrei geben, wenn 1&1 anfängt die Drillisch Kunden umzustellen.
Meine Frau hat schon angekündigt wieder zurück zu Aldi zu gehen, wenn sie mit Vodafone kaum noch LTE in Gebäuden hat (was hier der Fall ist).
Ist aber auch eine Chance für o2 hier ein Angebot zu machen, bevor vielleicht die Telekom mit Fraenk und Co nach den Drillisch Kunden fischt.
-
Was passiert jetzt mit den Drillisch Kunden, werden die alle zu Vodafone portiert?
Obwohl, der Deal mit Vodafone ist auf 18 Monate begrenzt, bis alle Sim Karten getauscht worden sind ist es vorbei 😆
-
Hast du auch einen Zweirichtungszähler?
Leider nicht, aber einen IR Lesekopf der die Daten an Home Assistant übermittelt.
Deine Selbstverbrauchsquote ist recht hoch.
80%, mit einem Panel und 300W Maximalleistung.
Hast du eine hohe Grundlast oder wie kommt das?
Hohe Grundlast nicht.
Wenn der Kühlschrank nicht läuft und niemand Zuhause ist <30W
Aber in 9 von 10 Fällen lief Spülmaschine, Waschmaschine in der Mittagszeit wenn die Sonne schien.
Also bis vor ein paar Wochen wo der Herbst kam

Da beide Geräte "smart" sind, könnte ich das sogar automatisieren, kommt vielleicht noch.
Aktuell lasse ich mir eine Push Mitteilung senden wenn über 100W produziert werden und schalte dann per App an.
Ich habe mal die in 2,5 Monaten eingesparten 64 kWh hochgerechnet.
2,5 Monate, okay.

Meine 61kW bezogen sich auf ab März

-
Mein Panel hat bislang 77 kWh produziert, davon hab ich laut Zählerauswertung 61 kWh genutzt.
Vergleich ich den bisherigen Verbrauch mit dem vom Vorjahr um die Zeit sind es aber nur 22 kWh weniger.
Dieses Jahr waren wir aber auch eine Woche weniger weg als letztes Jahr. Dafür sind 22kW Differenz zu wenig.
Das ist dann wohl die Differenz