Beiträge von HavilandTuf

    Ich hatte heute folgende Mitteilung im Postfach, bald muss man einen Test bestehen wenn man ein Depot hat :D


    Jetzt Ihr Wertpapierwissen hinterlegen und Ihre Anlageerfahrung aktualisieren!


    Sehr geehrter ...

    es gelten neue Bestimmungen, die Ihren Schutz als Wertpapier-Anlegerin oder -Anleger weiter erhöhen.

    Daher müssen wir Ihre Wertpapierkenntnisse in Zukunft umfangreicher als bisher prüfen.

    Das machen wir ab November 2023. In diesem Zusammenhang haben wir auch unsere Produktgruppen

    überarbeitet.

    Jetzt aktiv werden

    Ihre Wertpapierkenntnisse werden wir mittels eines kurzen Wissenstest abfragen. Damit Sie diesen

    erfolgreich absolvieren können, haben wir für Sie alle relevanten Infos zu den Produkten auf

    http://www.ing.de/angemessenheitspruefung zusammengestellt. Damit sind Sie perfekt vorbereitet.

    Sind Sie bereit zu starten? Dann finden Sie den Einstieg zum Test auf

    https://apps.ing.de/wertpapierkenntnisse

    Zum Hintergrund

    Der Wissenstest als Teil der sogenannten "Angemessenheitsprüfung" dient Ihrem Schutz als

    Wertpapier-Anlegerin oder -Anleger. Er soll Ihnen helfen, Produkte zu erwerben, die zu Ihnen und Ihren

    Wertpapierkenntnissen passen. Als Ihre Bank sind wir nach MiFID II für die Durchführung und die

    Beurteilung des Tests verantwortlich und bitten Sie darum, uns im Rahmen des Wissenstests Auskunft

    über Ihre Kenntnisse im Wertpapierhandel zu geben und Ihre Anlageerfahrungen zu aktualisieren.

    Diese Informationen müssen aktuell, korrekt und vollständig sein. Daher bitten wir Sie, diese auch

    fortlaufend zu aktualisieren.

    Wir werden die Ergebnisse der Wissenstests und die Erfahrungsangaben zu den neuen Produktgruppen

    ab Ende dieses Jahres für die Angemessenheitsprüfung verwenden. Hierzu werden wir Sie noch genauer

    informieren.


    Viel Erfolg!

    Ihre ING

    Die Telekom plant oftmals auch schon mit deutlicher geringerer Sendeleistung als die beiden anderen Netzbetreiber. Wo TEF und Vodafone z.B. mit 160 W rangehen, plant die Telekom mit 80 W.

    Oftmals aber zu wenig, weil sie eben nicht die Senderdichte haben die notwendig wäre um mit solchen kleinen Zellen zu arbeiten. Raus kommt dann die bekannte Indoorproblematik und Co..

    Sind die Netzkomponenten mittlerweile nicht so intelligent, nicht fest eingestellt werden zu müssen, sondern selbständig ihren Pegel soweit erhöhen wie möglich ohne die Nachbarzellen zu stören?

    Oder ist die Telekom einfach nur konservativ?