Dafür ging es bei der Börse aufwärts, verrückt.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Wie die Konditionen zwischen Kaufland und Telekom aussehen weiß man nicht.
Vielleicht zahlen Penny/Rewe oder Norma einen Obulus und Kaufland will nicht.
-
Schön für dich.

Bei mir ist DKB die "Hausbank".
Hab vorhin das Tageslimit temporär hochgesetzt und die Überweisung eben getätigt.
Also kein wirkliches Problem.
-
Die Rückbuchung vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto zählte schon immer zum maximalen Tageslimit mit und musste mit beachtet werden.
Auch in die andere Richtung greift das Limit, eben probiert.

Egal ob vom Girokonto als Überweisung, oder übers Tagesgeld Konto mit dem "Einzahlen" Button.
-
Bestimmt, wenn ich ins Penny oder Norma Netz wechsle

-
Sonst bin ich in 3 Monaten bei Penny Mobil.
Da kann und wird hoffentlich etwas passieren.
Ansonsten bin ich dann auch eher weg, es sei denn es gibt wieder eine Aktion mit Bonusguthaben.
-
Für mich klingt das so, also ob das bald alle machen müssen.
Mal abwarten ob ich bei der DKB und Scalable auch zum Test muss.
-
Ich hatte heute folgende Mitteilung im Postfach, bald muss man einen Test bestehen wenn man ein Depot hat

Jetzt Ihr Wertpapierwissen hinterlegen und Ihre Anlageerfahrung aktualisieren!
Sehr geehrter ...
es gelten neue Bestimmungen, die Ihren Schutz als Wertpapier-Anlegerin oder -Anleger weiter erhöhen.
Daher müssen wir Ihre Wertpapierkenntnisse in Zukunft umfangreicher als bisher prüfen.
Das machen wir ab November 2023. In diesem Zusammenhang haben wir auch unsere Produktgruppen
überarbeitet.
Jetzt aktiv werden
Ihre Wertpapierkenntnisse werden wir mittels eines kurzen Wissenstest abfragen. Damit Sie diesen
erfolgreich absolvieren können, haben wir für Sie alle relevanten Infos zu den Produkten auf
http://www.ing.de/angemessenheitspruefung zusammengestellt. Damit sind Sie perfekt vorbereitet.
Sind Sie bereit zu starten? Dann finden Sie den Einstieg zum Test auf
https://apps.ing.de/wertpapierkenntnisse
Zum Hintergrund
Der Wissenstest als Teil der sogenannten "Angemessenheitsprüfung" dient Ihrem Schutz als
Wertpapier-Anlegerin oder -Anleger. Er soll Ihnen helfen, Produkte zu erwerben, die zu Ihnen und Ihren
Wertpapierkenntnissen passen. Als Ihre Bank sind wir nach MiFID II für die Durchführung und die
Beurteilung des Tests verantwortlich und bitten Sie darum, uns im Rahmen des Wissenstests Auskunft
über Ihre Kenntnisse im Wertpapierhandel zu geben und Ihre Anlageerfahrungen zu aktualisieren.
Diese Informationen müssen aktuell, korrekt und vollständig sein. Daher bitten wir Sie, diese auch
fortlaufend zu aktualisieren.
Wir werden die Ergebnisse der Wissenstests und die Erfahrungsangaben zu den neuen Produktgruppen
ab Ende dieses Jahres für die Angemessenheitsprüfung verwenden. Hierzu werden wir Sie noch genauer
informieren.
Viel Erfolg!
Ihre ING
-
Vielleicht gibt es bald große brandfeste Tüten, wie die die im Flugzeug vorgehalten werden, wen mal ein Smartphone anfängt zu rauchen

-
Die Telekom plant oftmals auch schon mit deutlicher geringerer Sendeleistung als die beiden anderen Netzbetreiber. Wo TEF und Vodafone z.B. mit 160 W rangehen, plant die Telekom mit 80 W.
Oftmals aber zu wenig, weil sie eben nicht die Senderdichte haben die notwendig wäre um mit solchen kleinen Zellen zu arbeiten. Raus kommt dann die bekannte Indoorproblematik und Co..
Sind die Netzkomponenten mittlerweile nicht so intelligent, nicht fest eingestellt werden zu müssen, sondern selbständig ihren Pegel soweit erhöhen wie möglich ohne die Nachbarzellen zu stören?
Oder ist die Telekom einfach nur konservativ?