Beiträge von HavilandTuf

    Ja, ist nichts besonderes.

    Kostenschutz hat man quasi bei jedem Prepaid Angebot, solange man keine automatische Aufladung bei zu wenig Guthaben aktiv hat.

    Mir wäre es auch zu blöd da extra einen Kindernachweis einreichen zu müssen.

    So doll ist das Angebot nun nicht, dass es von Erwachsenen mißbraucht werden könnte.

    Tchibo Mobil hat jetzt einen Kids-Tarif https://www.tchibo.de/products…2-gb-fur-699-pro-4-wochen

    Für 6,99€ / 4 Wochen gibt es:

    • 2 GB Highspeed Internet im LTE Netz Bis zu 50 Mbit/s im LTE Netz
    • Allnet- & SMS-Flatrate
    • Exklusiv nutzbar für Kinder
    • Kids-Tarif inkl. SIM-Karte von Tchibo MOBIL

    Inkl. Kostenschutz

    Keine unvorhergesehenen Kosten durch Daten-Nachladungen oder kostenpflichtige Dienste

    • Voreingestellter Verfügungsrahmen in Höhe von 0,- €, so können keine zusätzlichen Kosten entstehen
    • Funktionen, die Zusatzkosten verursachen, sind vorsorglich gesperrt (außer Voucher)
    • Die Sperrungen und der Verfügungsrahmen können über den Tchibo MOBIL Kundenservice individuell aufgehoben bzw. angepasst werden

    Der Vertragsschluss muss durch einen Volljährigen erfolgen. Für die Gewährung des Rabatts ist ein Altersnachweis des nutzenden Kindes erforderlich.

    Ich habe kein Problem mit Google. Im Gegenteil, ich nutze die Google Dienste gerne so dass Kalender, Fotos und Kontakte auf allen Geräten synchron sind . Außerdem habe ich diverse Apps im Play Store gekauft die ich nicht missen möchte.

    Werben auch nicht mehr mit den 5€ sondern nur mit einem Geburtstagsbonus

    Zum Geburtsdatum, welches im Rahmen der SIM-Karten-Freischaltung erfasst wurde, wird dem Kunden 14 Tage lang ein persönlicher Geburtstagsbonus in der EDEKA smart App bzw. im EDEKA smart Kundenportal bereitgestellt. Der Geburtstagsbonus muss innerhalb dieses Zeitraumes aktiv vom Kunden abgerufen werden. Der Anspruch auf den Geburtstagsbonus verfällt nach diesem Zeitraum. Der Geburtstagsbonus ist nicht auszahlbar.

    Aber vielleicht kann man aus den 10GB doch 5€ oder mehr Ersparnis machen, zumindest wenn man einen Tarif ab Kombi M nutzt und keine Telefonflat benötigt.

    Denn dann könnte man für 4 Wochen in den Kombi S wechseln und die 10GB aktivieren.

    Ich bin der Meinung, dass man unterwegs auf dem Smartphone nicht mehr als 10 Mbit/s benötigt.

    Aber mehr klingt immer gut. Nicht umsonst wirbt Vodafone mit dem Giganetz, also noch.

    Die haben jetzt auch gemerkt, dass man nicht alle verarschen kann

    https://www.teltarif.de/vodafo…erdigkeit/news/92483.html

    Ist wie die Telefonflat, die meisten Leute telefonieren kaum noch, aber die Flat muss sein, zur Sicherheit.

    Oder das gebuchte Datenvolumen, haben ist besser als brauchen.

    Und ganz sicher gibt es viele Aldi Kunden, die jetzt meinen, dort wo sie bislang mit 25 Mbit/s langsames Internet gemerkt haben, wird mit 50 Mbit/s alles besser ^^

    Wenn sie Glück haben, bringt 5G eine Verbesserung, aber nicht weil sie jetzt 50 statt 25 maximal mögliche Bits/s haben.

    Der Posten "Ersatz-SIM-Karte" in der Preisliste deckt auch diesen Fall eindeutig und nachvollziehbar ab:

    Sehe ich nicht so, Ersatz benötige ich bei Defekt oder Verlust.

    Wenn ich von der eSim zurück will, ist es doch kein Ersatz, vor allem wenn ich die SIM noch habe.

    Ich brauche keinen Ersatz, sollen die doch die vorhandene SIM wieder aktivieren.

    Wenn das aus betrieblichen Gründen nicht geht, sollen sie auf eigene Kosten eine neue schicken.