Jeder macht und nimmt was er will.
Kaufland Mobil verlangt 9,99€
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jeder macht und nimmt was er will.
Kaufland Mobil verlangt 9,99€
Ist ja leider die Regel, dass eine neue Plastik-Sim mit Kosten verbunden ist, das betrifft nicht nur Congstar.
10-15€ werden da meist aufgerufen.
Bis zu 5€ fände ich auch noch legitim.
Was aber möglich sein sollte, aber auch außer Sipgate (soweit ich weiß) niemand anbietet, von der eSim auf die vorhandene SIM kostenlos umstellen können.
Auch in dem Fall wird eine neue SIM verschickt, und die vorhandene ist Sondermüll.
Ups, irgendwie hatte ich es so verstanden, dass es nur die Version ohne Google gibt.
Vielleicht schaue ich mir das kommende Fairphone 5 genauer an.
Allerdings befürchte ich, vom Pixel kommend, müsste ich Abstriche bei der Kamera machen. Und dazu bin ich nicht bereit.
Einstellen nicht, die Philisophie ist ein Google freies Telefon.
Wie bei anderen Google freien ROMs wird auf Aurora verwiesen
https://forum.fairphone.com/t/…play-store-mit-e-os/74918
Was aber nicht die Lösung ist, wenn man gekaufte Apps im Play Srtore nutzen will.
Und es ist ja nicht nur der Play Store der fehlt.
z.B. https://forum.fairphone.com/t/…play-dienste-fur-ar/88180
LOS könnte eine Alternative sein https://wiki.lineageos.org/devices/FP4/
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf "alternative" ROMs.
Das Konzept einfach alles tauschen zu können finde ich gut.
Dass Google ausgeschlossen wird nicht.
Neues zum Deye-"Gate"
Wie ich mir schon dachte, kann man nicht einfach ein Relais davor basteln und gut.
Zitat von BNetzA
Die vorgeschlagene Korrekturmaßnahme stellt eine wesentliche Änderung des Produkts dar...
hierfür ein neues Konformitätsbewertungsverfahren durchlaufen und damit nachweisen, dass die grundlegenden Anforderungen nach der Funkanlagenrichtlinie bzw. des Funkanlagengesetzes einschließlich des Schutzes der Gesundheit und Sicherheit von Menschen eingehalten werden
https://www.heise.de/news/Deye…eht-Stellung-9215514.html
Deye soll/muss jetzt die Kunden informieren.
Man darf die betroffenen Wechselrichter aktuell nicht mehr benutzen.
Zitat von BNetzADie Bundesnetzagentur (BNetzA) hat den chinesischen Wechselrichterhersteller Deye dazu aufgefordert, Endkunden über die nicht zertifizierte Bauweise der verkauften Geräte zu informieren.
...Sofern Verbraucher Geräte betreiben, die kein bzw. ein ungültiges Zertifikat zur Einhaltung der VDE-AR-N 4105 haben, dürfen diese Geräte nicht am Verteilnetz betrieben werden
Diese Betrachtung ignoriert den Angriffsvektor über Fernzugriff auf das Telefon
Dafür müsste der Dieb
![]()
Hoffe "Geplauder" ist hier erlaubt:
Warum kein eigenes Thema mit der Frage und passendem Titel?
Dann findet das auch vielleicht irgendjemand anders, der eine ähnliche Frage hat.
Ich esse meist dort, man könnte auch einfach die Läden dazu verpflichten bei vor Ort Verzehr keine Einwegverpackungen zu benutzen.
Das würde bei den Fast Food Ketten schon sehr viel Müll einsparen.
Auf der Schiene, bräuchte ich mir keine Gedanken um den Chip in der Verpackung zu machen.
Wurde mir schon 3x eingeimpft ![]()