-
Ich habe echt Glück gehabt, dass ich alles über Paypal mache, online, sowie lokal als Zahlungsmittel bei Google Pay.
Sonst hätte ich sicherlich sehr viel mehr doppelte Abbuchungen.
Ich glaube, Geld hebe ich demnächst auch eher mit der Hanseatic ab, und nutze nur die DKB Girocard wo keine KK-Zahlung möglich ist.
-
Und schon wieder hat die DKB technische Probleme: Es werden alte Buchungen als aktuell angezeigt.
Irgendwie häufen sich die Pannen bis zur Unerträglichkeit...
Cashys Blog berichtet ebenfalls: https://stadt-bremerhaven.de/d…uchungen-sind-ein-fehler/
Ich habe eine einzige doppelte Abbuchung, von einer Geldabhebung Anfang Oktober.
Der einzige Einsatz der VISA Debit im letzten Monat, scheint also nur die Debit Karte zu betreffen?
NACHTRAG: Den Kommentaren bei Cashy nach, betrifft wohl tatsächlich nur die Debit Karte.
-
Mit zwei Karten, Paypal und Amazon Account wird man Online wohl kein Problem haben.
Ich persönlich versuch möglichst Paypal zu nutzen, KK nur falls Paypal nicht akzeptiert wird, was eher selten ist.
-
Bei mir war es letztens umgekehrt, mit der Hanseatic VISA Kreditkarte wurde die Zahlung 2x abgelehnt, mit der DKB Debit VISA klappte es sofort.
-
Richtig, ein Pixel 4a.
VoLTE klappt, WLAN Call kann ich gerade mangels WLAN nicht testen.
Reiche ich später noch nach.
WLAN Call funktioniert auch
-
Man kann doch normalerweise mehrere Esim-Profile auf einem Gerät haben, wovon immer nur eines aktiv sein kann.
Kann man auch, aber unser Frank wäre nicht er, wenn er nicht über Dinge meckern würde, die er noch gar nicht kennt 
-
Frank73
Wenn du die Geräte häufig wechselst, ist die eSim nichts für dich.
Für mich ist das die einzige Möglichkeit Dual-Sim Betrieb auf meinem Pixel zu nutzen.
Bei der Hotline kam ich sofort durch, war sehr überrascht, dass statt einer Ansage direkt ein Mitarbeiter dran war. 
Perfekt wäre es, wenn man wie bei Simquadrat übers Kundenmenü zwischen eSim und Sim hin- und herschalten könnte.
-
Richtig, ein Pixel 4a.
VoLTE klappt, WLAN Call kann ich gerade mangels WLAN nicht testen.
Reiche ich später noch nach.
-
Hab jetzt die eSim aktiv 
Hotline angerufen, meinen Wunsch geäußert und nachdem ich die Rufnummer und mein Hotline-Kennwort durchgegeben habe, wurde die Umstellung angestoßen.
Die normale Sim war kurz darauf deaktiviert, ein paar Minuten später kam dann eine Email mit PIN & PUK für die eSim.
Die E-Mail mit dem QR Code zum Aktivieren der eSim kam 10 Minuten später.
-
Dieses „Bro-Dings“ nervt (bei mir sicher altershalber
) - da fände ich fraenk noch deutlich ansprechender.
Fraenk klingt für mich nach anderem Ufer. 
Wobei mir der Namen meines Tarifs vollkommen wumpe ist, Preis/Leistung muss stimmen.