-
Es könnte natürlich auch die Vorbereitung sein, um die Girocard zu beerdigen.
Die Zahlungsdienstleister sollten ein Interesse daran haben, die höheren Gebühren für die Debit-Zahlung zu kassieren.
Wenn dann alle klassischen Filialkunden eine Debit haben, könnte man die Girocard Option aus dem Programm nehmen.
Aktuell ja nicht möglich, wenn die ganzen Sparkassenkunden nur eine Girocard haben.
-
Womit sich die Hoffnung, dass auch die Sparkasse auf Debit geht und die Girocard ausstirbt, erledigt hat.
Dann wird man bei ING, DKB & Co wohl längerfristig den Aufpreis für die Girocard zahlen müssen, um überall wo Kartenzahlung möglich ist auch zahlen zu können.
-
Ich habe aktuell weder hier noch bei der ING ein Tagesgeldkonto.
Aber ich warte noch auf bessere Angebote.
-
Die 0,75% gibt es für 3 Monate, danach 0,6%
Also erst 4 Monate bei der ING für 1% (dort danach 0,3%) und danach hierhin.
-
Weiß jemand wie lange die Kündigung her sein muss, bis man wieder als Neukunde gilt?
Ich hatte mal ein Extra-Konto.
-
-
( zum Beispiel 24 Stunden Tarifwechsel)
Oh, ist das mittlerweile so?
-
Die wiederum werden mittelfristig zumindest im Girocard-Cobranding ebenfalls abgeschafft und durch Debit-Karten von MasterCard/Visa ersetzt.
Geht wohl eher in die andere Richtung:

Sparkassen Girocard als Visa Debitkarte
-
In anderen EU-Ländern läuft das Filialgeschäft prächtig.
In manchem anderen EU Land hat man keine andere Wahl und muss für jede Kleinigkeit extra zahlen.
Ich habe noch nie eine Filiale gebraucht, als ich noch bei der Sparkasse war, war es eher nervig, dass man für jeden Pups in die Filiale musste.
Beispiel als ich geheiratet habe, da hatte ich schon das DKB Konto. Eingeloggt, Familienstand umgestellt, fertig.
Sparkasse, keine Möglichkeit Online, angerufen, bitte kommen Sie mit der Heiratsurkunde in die Filiale. 
-
Ja, wenn du 50000€ aktuell irgendwo anders liegen hast.
Ich jedenfalls nicht, 1% für ein Jahr, dann hätte ich eins eröffnet und meinen Notgroschen hingeschoben.