Beiträge von HavilandTuf

Nehmen wir die Verwahrentgelte: Die ING hat kommuniziert, dass sie sie abschaffen werden, wenn bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sie. Und die ING hat Wort gehalten.

Ja, schon klar, es ist traurig, dass das schon reicht, um positiv aufzufallen.

Dagegen kann man halten, dass die ING zuerst die Konditionen verschlechtert hat.

Sei es das kostenlose Konto ohne Geldeingang, oder die Gebühr für die Girocard.

Insgesamt haben sie auch weiterhin die schlechteren Konditionen, wie du selbst gesagt hast:

in manchen Punkten (z.B. Auslandseinsatzgebühr) schlechtere Konditionen hat.

Für mich ist die DKB weiterhin das beste Gesamtpaket, in Sachen Girokonto.

Kreditkarte und Depot sind mittlerweile anderswo.

Für mich nicht wirklich eine Alternative

Zitat

Kostenlose Bargeldauszahlung an allen Sparda- und CashPool-Automaten sowie unter Berücksichtigung eines Mindesteinkaufs (Mindesteinkaufswert liegt in der Regel bei 20 Euro) bei REWE, PENNY, Netto, dm und ALDI SÜD

da würde ich ja eher bei der DKB auf die Girocard verzichten, in dem Wissen, notfalls an jedem Automaten Geld ziehen zu können.

Da ich grundsätzlich Getränke vom Getränkemarkt kaufe.

Ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben etwas in einem Getränkemarkt gekauft 8o

Getränke hole ich schon immer im Supermarkt in Kombination mit dem restlichen Einkauf.

Ist aber auch so, dass bei uns nahezu nur Leitungswasser getrunken wird. Ich muss also kaum Getränke extra kaufen.

Wenn dann mal Cola im Angebot ist, kaufe ich einen Kasten gemischt, und muss aufpassen, dass die MHDs nicht überschrittet werden ^^

Noch schlimmer bei Säften, die ich hauptsächlich für Gäste kaufe. Da setze ich mir mittlerweile Erinnerungen in den Kalender, Saft läuft ab :D

Mitlerweile rechne ich nicht mehr nach, aber bei den ersten Zylindern wo ich noch nachgerechnet hab, bin ich auf so 45-48l gekommen.

Habe es noch nie nachgehalten, kommt sicher auch darauf an, wie viel Kohlensäure man reinhaut.

Wir mögen es maximal Medium und trinken auch viel stilles direkt aus dem Hahn.

Kommen dann meist mit einer Gasfüllung im Monat aus.

Hab auch keinen zweiten Zylinder, wenn er leer ist, überleben wir es, wenn man erst am nächsten oder übernächsten Tag dazu kommt ihn zu tauschen.

Fakt ist, ohne Girocard geht es nur mit wieder vermehrt Bargeld. Also muss man die 99 cent zahlen, damit nicht wieder das Kleingeld die Hosentaschen ausbeult. Oder kennt jemand eine Alternative?

So ist es. Ich sehe auch keine Alternative.

Wegen 99ct im Monat werde ich weder auf die Girocard verzichten, noch mit dem Konto umziehen.