Beiträge von HavilandTuf
-
-
Bei Handyvertrag.de auch so vorhanden.
-
Das ist doch keine Cola

-
Da gibt es lokale Unterschiede, aus der Glasflasche schmeckt sie auch schon anders als aus der PET Flasche.
-
Evolution live

-
Kann mir mal jemand sagen, wie es um Mariuopol aussieht. Das hätte ich mir doch als erstes zurückgeholt, con wegen Prestige und Seezugang. Denke aber, das wäre taktisch unklug gewesen.
Und auch utopisch, hast du mal auf die Karte geschaut, wo Mariupol sich befindet?
Das wäre nur über eine Luft- oder Seelandeoperation möglich.
Soweit ich weiß kämpfen die USA noch nicht an der Seite der Ukrainer, die hätten die Möglichkeiten...
Wenn 10.000 oder mehr rus Soldaten eigekesselt werden, sollte das ein gutes Faustpfand für den Tausch der Kämpfer von Mariupol sein.
Im Osten hat es mit Einkesselung womöglich geklappt:
Zitat+++ 11:21 Armeesprecherin: Einzelne russische Einheiten verhandeln Waffenniederlegung +++
Einzelne Teileinheiten der russischen Armee verhandeln in der Region Cherson nach ukrainischen Angaben über die Niederlegung ihrer Waffen, sagt die Leiterin des Pressezentrums der ukrainischen Sicherheits- und Verteidigungskräfte "Süd", Nataliia Humeniuk, dem Fernsehsender Channel 24. "Sie versuchen, die Bedingungen dafür auszuhandeln, wie sie ihre Waffen niederlegen und unter die Schirmherrschaft des humanitären Völkerrechts kommen", so Humeniuk. Ihren Angaben zufolge erhielten die Offiziere dieser Einheiten den Auftrag, ihre Positionen so zu verlassen, wie es ihnen zu diesem Zeitpunkt möglich ist. Unabhängig überprüfen lässt sich das nicht.
-
Ich gehe davon aus, wie es weiter geht, wird nicht befohlen, sondern die russischen Soldaten werden es selbst entscheiden.
Was man so liest, war die Moral schon vor dem ukrainischen Durchbruch im Keller.
Viele russischen Einheiten haben massive Verluste erlitten, und der Rest weigert sich zu kämpfen.
Der aktuelle "Rückzug" sieht auch eher nach rette sich wer kann aus.
Lugansk/ Donetzk fest an Russland zu binden.
Klappt bestimmt, wenn die russische Armee sich zurückzieht..
Angeblich sind schon einige Offiziere und Anführer der Separatisten samt Familie nach Russland.
-
Rätsel gelöst, neuer Aufsteller:
-
-
Nein, hätte man nicht können, denn von Ende Juni bis jetzt sind etwas über zwei Monate, und keine 15-24 Monate, die Brennelemente vorher bestellt werden müssen.
Lese gerade einen Artikel in der Wirtschaftswoche darüber.
Dort steht, die Bundesregierung hat sich bereits im März bei Westinghouse und Framatom nach der Lieferzeit für neue Brennelemente erkundigt.
Beide Hersteller haben wohl damals signalisiert, wenn das Genehmigungsverfahren gestrafft werden könnte, wäre eine Lieferung bis Ende des Jahres möglich.
Bestellen müssen die Betreiber, hat bislang aber keiner.
Mit der aktuellen Beladung könnte Emsland bis April 2023, Isar 2 bis Sommer 2023 weiterlaufen.
Wenn man jetzt bestellen würde, könnte der Betrieb auch darüber hinaus gewährleistet werden.