Beiträge von HavilandTuf

    Ich bin ja beruhigt dass es offensichtlich neben mir noch einige andere hier nicht ertragen können dass meine Frau zu viel zahlt 😆

    Aber das Thema ist durch, sie hat noch nicht einmal umgestellt sondern bleibt bei den 3 GB und bucht bei Bedarf etwas dazu, oder lebt mit ein paar Tagen gedrosselt.

    Ein Jahrespaket möchte sie auf keinen Fall, ihr ist schon Mal passiert dass sie nicht gesehen hat dass WLAN aus war und sie mit einem Videotelefonat ihr konkretes Restvolumen verbraucht hat.

    Grüße aus Griechenland, hier funktioniert auch kein VoLTE (bin bei der Telekom Tochter Cosmote eingeloggt) aber 3G gibt es noch 😉

    Allerdings hatte ich hier den Effekt dass nach einem Telefonat das Telefon im 3G ohne Internet (H+ mit Kreuz) hängen bleibt und ich erstmal in den Flugmodus gehen musste um wieder ins LTE Netz zu kommen

    Dass Edeka jetzt auch einen 1 GB Tarif für 5€ hat ist toll, und 50 min wären für mich auch vollkommen ausreichend.

    Wenn mir also VoLTE sehr wichtig wäre könnte ich wechseln.

    Aber was ist wenn es dann doch Mal mehr wird? Die 3 GB sind 2€ teuer als sonst üblich, wieder zurück zu Kaufland? Nee, ich bleibe hier, wenn VoLTE in August kommt soll mir auch recht sein.

    Man sieht, es macht schon Sinn Datenhygiene zu betreiben.

    Ich persönlich vermeide es sensible Daten wie Geburtsdatum, Konto- oder Kreditkartendaten zu verbreiten, dann können sie auch nicht missbraucht werden.

    Bedeutet in der Praxis, Online nutze ich ausschließlich Paypal zur Bezahlung anstatt bei jedem Online Shop mein Konto oder Kreditkarte zu hinterlegen.

    Die Wahrscheinlichkeit dass meine Daten bei Paypal gehackt werden stufe ich als geringer ein als bei Onlineshop x der meine Daten vielleicht sogar im Klartext auf dem Server speichert. Ausgeschlossen ist es bei Paypal oder anderen Zahlungsdiensten natürlich auch nicht, es geht um Risikominimierung.

    Im stationären Handel bin mittlerweile ein Fan von Google Pay geworden, die virtuelle Debit Mastercard mit Paypal verknüpft sorgt ebenfalls dafür dass nicht jeder Lidl oder Aldi meine Daten bei der Zahlung erhält.