Und warum nicht lieber bei Kaufland das 6 GB Halbjahres Paket wo die Telefonflat drin ist?
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Eine Theorie ist, die Telekom fährt generell niedrigere Signalpegel um die Interferenz mit Nachbarzellen zu minimieren. Die zu niedrigeren Datenraten führen würde.
Ich kann auf jeden Fall deine Beobachtung bestätigen, hier gibt es auch einen Mast wo sowohl Telekom, als auch o2 Band 20 senden. Und die Telekom direkt davor das schwächere Signal hat.
Also kein Wunder dass o2 mit Band 20 eher durch die Wand kommt.
-
Wäre ja auch zu schön gewesen, ohne Entscheidung die KK kostenlos behalten zu dürfen.
Wobei es irgendwo widersinnig ist, dass die Karte für bevollmächtigte Personen nicht umgestellt wurde und kostenlos bleibt.
Kommt vielleicht noch.
-
Gut, wenn es um eine Nummer geht, reicht Satellite.
Für die TT-Forum-Profi-Nummernschieber eignet sich Sipgate besser.

-
Da Portierungen inzwischen ja kostenlos möglich sind, ist ein guter Weg sicher der über Netzclub.
Der beste Weg ist über Satellite, keine Sim und keine Legitimation per Ausweis notwendig.
-
Hast Recht, das hatte ich total überlesen
-
Dann lade ich mal die Woche 10€ und hoffe auf 5€ extra.
Danke an unseren Hotline Beauftragten sensemunne 😆
-
Sinnvoll wäre es, aber irgendwie trau ich der Oberfläche so viel "Intelligenz" nicht zu.
-
Soweit mir bekannt, gibt es die eSim bei Congstar nur bei Postpaid Verträgen.
Wenn es auch bei Prepaid möglich ist, wäre Congstar eine Alternative.
P.S: Scheint auch immer noch so zu sein: https://www.congstar.de/esim/
-
In die Falle bin ich damals auch getappt.
Wenn man eine Edeka Sim im "Standby" betreibt, muss man aufpassen den Tarifwechsel durchzuführen, bevor die Datenverbindung hergestellt wird.
Umgekehrt muss die Datenverbindung gekappt werden, bevor man wieder in den 9ct Tarif wechselt.
Echt unschön, aber wenn man z.B. eine Prepaid eSim für den Besuch in der Schweiz benötigt, ist Edeka die einzige Option.