Beiträge von HavilandTuf

    Als Zweitkonto ja. Aber auch nur als Zweitkonto.


    Falls die DKB sich dann doch entscheidet, auch den alten Kunden mit den alten Konditionen die Girocard zu kündigen, wäre das dann kein großer Verlust.

    Ich würde dann die DKB einfach nicht mehr benutzen.

    Und wo willst du stattdessen mit dem Hauptkonto hin? Zu einer Bank wo die Kreditkarte heute schon extra kostet?

    Ich persönlich hätte bis auf die Mietwagen Kaution kein Problem mit der Debit Kreditkarte.

    Sollte es so kommen besorge ich mir wenn es dann notwendig wird eine extra Kreditkarte anderswo. Oder zahle halt etwas bei der DKB dafür wenn möglich.

    Die Girocard können sie von mir auch sofort zurück haben. Die liegt schon länger in der Schublade.

    Selbst die Visa benutze ich nur noch zum Geld abheben. Bezahlen tue ich ausschließlich berührungslos mit Google Pay.

    Bisher war in mir der Entschluss gereift, zur DKB zu wechseln, wenn die Genossenschaft ihre Existenzberechtigung endgültig ad absurdum führt. Aber nicht, um von der einen Absurdität zur anderen zu wechseln

    Stand heute gibt es zum DKB Konto eine richtige Kreditkarte.

    Und selbst wenn die Debit kommt, niemand weiß wann und ob es auch Bestandskunden (sofort) trifft.

    Von daher würde ich am Plan festhalten und das DKB Konto schnellstmöglich eröffnen.

    Nur dank eSim nutze ich SQ aktuell überhaupt noch, und da auch nur ankommend als Weiterleitung von meinem Firmenanschluss wenn ich im Home Office bin.

    Alles andere was mit SQ aktuell möglich ist benötige ich nicht.

    Ursprünglich angeschafft hatte ich 2014 die Sim nur wegen der Festnetznummer die es da noch gratis dazu gab.

    Die OT Kanone ist wieder los gegangen 😄

    Um mal zurück zum Thema zu kommen.

    Meine Frau möchte weder per App oder sonst irgendwie ihren Datenverbrauch steuern oder kontrollieren.

    Sie möchte einfach ihr Gerät nutzen.

    Sind die 3 GB verbraucht, egal wie, wird entweder bis zum nächsten Stichtag der Verlängerung gewartet, oder Daten nachgebucht. Fertig.

    Ich bin ja beruhigt dass es offensichtlich neben mir noch einige andere hier nicht ertragen können dass meine Frau zu viel zahlt 😆

    Aber das Thema ist durch, sie hat noch nicht einmal umgestellt sondern bleibt bei den 3 GB und bucht bei Bedarf etwas dazu, oder lebt mit ein paar Tagen gedrosselt.

    Ein Jahrespaket möchte sie auf keinen Fall, ihr ist schon Mal passiert dass sie nicht gesehen hat dass WLAN aus war und sie mit einem Videotelefonat ihr konkretes Restvolumen verbraucht hat.