-
Ja, das ist eine gute Frage.
Im Kleingedruckten steht, die 10GB gibt es erst nach Ablauf des regulären Datenvolumens.
Wäre ja witzlos wenn man im Halbjahrestarif die 6GB innerhalb von 4 Wochen verbrauchen müsste um sie zu erhalten.
Aber die viel größere Frage ist, wird es diesmal mit der Sonderaktion klappen?
Oder gibt es automatisch gar nichts, und der Kundendienst behauptet man hätte irgendeine SMS schicken müssen (von der nirgendwo die Rede ist) und verlangt die Bestätigung als Beweis? 
16GB für 6 Monate für 30€ wären super für mich, da aber nur für Neukunden bin ich da raus.
-
Ich denke das hat nichts mit dem Telefon zu tun, ohne gebuchte Messaging Option gibt es kein VoLTE.
Ich hatte letzten Monat 3 Wochen lang die Kaufland Sim im Basic nur für ankommende Anrufe und erst nach Aktivierung der Messaging Flat konnte ich wieder in der gewohnten Qualität telefonieren.
-
Hab mal ein Screenshot gemacht von den Optionen die mir im aktiven Smart XS angeboten werden.
Besonders interessant (Ironie):
WeekPass M (LG2)
Eine Woche lang bis zu 300 MB mobil surfen 15.00€ /7Tage
WeekPass L (LG2)
Eine Woche lang bis zu 1 GB mobil surfen 30.00€/7Tage

-
Ja, überall nur noch Erpressung, egal ob Streaming Abo, Nudeln, Gas oder Benzin 
-
Je nachdem aus welchem Loch Russlands die Soldaten dorthin gebracht worden sind, würde ich nicht ausschließen dass sie noch nie etwas von Tschernobyl gehört haben. Da werden so junge Menschen verfeuert, das war alles vor ihrer Geburt.
-
Meine Fonic Mobile (ehemals Lidl Mobile) Sim ist seit 2015 ohne Guthaben und Aufladung und immer noch aktiv.
Im Titel sollte Blau stehen und nicht O2.
Wenn es darum geht wie das bei anderen Prepaid Sims im o2 Netz ist, ist der Titel korrekt.
-
Ich habe jetzt 3 Wochen die Sipgate Sim für Daten und Telefonie genutzt, bin froh jetzt wieder im Telekom Netz zu sein und VoLTE zu haben.
Der Qualitätsunterschied bei Gesprächen ist wie nicht anders zu erwarten deutlichst zu merken.
Richtig blöd war allerdings, dass ich auf der Arbeit nur grenzwertigen o2 Empfang habe.
LTE stabil geht nur wenn ich das Gerät auf LTE only stelle, ansonsten schaltet das Telefon zu EDGE = kein Internet.
Telefonie ist aber ohne VoLTE nicht möglich wenn das Telefon auf LTE only eingestellt ist.
Es ist schon traurig, dass ein Anbieter der sich bei den Features in Sachen Telefonie abhebt, auf der anderen Seite technisch ohne VoLTE und WLANCall so hinterher hinkt.
-
-
Alternativ Fonic nehmen, die verfällt nicht.
Es ist D1 / Telekom gewünscht:
Die Netzabdeckung in unserem ländlichen Gebiet ist eigentlich nur im D1-Netz wirklich zuverlässig.
-
Irgendwie scheinen die Karten kein großer Verkaufsschlager zu sein.
Das ist eine Untertreibung, ich wette niemand in meinem Bekannten- und Freundeskreis weiß dass NettoKom überhaupt existiert.
Aldi, Lidl und dann hört es bei den meisten Leuten beim Thema Discounter und Mobilfunk auf.
Netto ist aber auch unter den Discountern eher die untere Schublade, echt schade was aus ehemals Plus geworden ist.