-
Da kann ich nur dringendst von abraten! OP-Masken sind im wesentlichen ein mittelmäßiger Fremdschutz.
Zum Eigenschutz zwischen "Nacktnasen" würde ich nur FFP2 nehmen.
Ich weiß, aber auf FFP2 hab ich keinen Nerv. Ich brauche auch nicht den bestmöglichen Schutz. Wenn ich mit der OP Maske die Wahrscheinlichkeit etwas verringere reicht mir das
-
So, sieht also so aus dass ab Sa die Pandemie weitesgehend für beendet erklärt wird.
Wird schon komisch, wenn im Laden die Leute nun keine Masken mehr tragen.
Bin mal gespannt wie viel trotzdem weiter mit Maske unterwegs sind.
Ich werde jedenfalls weiterhin eine OP-Maske tragen, nicht nur wegen Covid, ich habe allgemein keine Lust mir etwas einzufangen.
-
Warum es nicht klappt könnte damit zusammenhängen (Kommentar in dem verlinkten Artikel):
Zitat
Problem scheint die blöde Aktivierung der esim per App zu sein.
-
Google Pixel Telefone sind nicht in der Liste kompatibler eSim Geräte.
Kann man behaupten ein Samsung zu haben und es klappt trotzdem?
-
Totales Durcheinander mittlerweile, ich bin ja noch im Beta Programm der neuen App.
Die neue Debit Karte konnte ich aktivieren, weiß gar nicht mehr wo, meine ich habe das im Browser gemacht.
Bei Freigabe von Online Zahlungen steht in der neuen App (aber auch bei der alten Visa) "jetzt aktivieren", tippe ich drauf kommt eine Fehlermeldung.
In der alten App unter Visa Secure steht unter App-Verfahren "Aktiv für alle Visa Karten" und darüber ein Bild mit dem Hinweis "Neue App" 

Keine Ahnung ob Visa Secure funktioniert, habe egtl aber auch nicht vor Online mit der neuen Karte zu zahlen.
Notfalls geht ja noch eine TAN abrufen, hoffe ich...
-
2GB Daten für 4,99€ sind nicht schlecht, kann man mit Satellite kombinieren für den Fall dass man mal telefonieren muss.
Schade nur dass der o2 Empfang bei mir auf der Arbeit sehr grenzwertig ist, sonst würde ich tatsächlich über eine Aldi-Sim nachdenken.
Aber vielleicht habe ich ja Glück und ein Telekom Discounter zieht mit.
-
Aber welcher Anbieter (im D1-Netz) bietet denn die besten Konditionen? Also möglichst wenig und selten aufladen
Kaufland mobil könnte man nehmen, Karte muss alle 15 Monate mit 5€ aufgeladen werden:
Zitat
Ihre Kaufland mobil SIM-Karte wird von Seiten der Telekom Deutschland GmbH gekündigt, wenn Sie Ihre Karte innerhalb 15 Monaten oder mehr nicht aufgeladen haben
https://www.kaufland-mobil.de/service
-
Ich finde es sehr überheblich hier darüber zu sinnieren wie Krieg ablaufen soll.
So als wäre man der Zuschauer bei Squid Games und beschwert sich darüber, dass die Spieler sich nicht an die Regeln halten.
-
Es ist leider so, dass man sich wohl in Sachen fossile Rohstoffe nur aussuchen kann wie schlimm der Herrscher das Land regiert:
Zitat
Aber zwischen einem nicht demokratischen Staat, bei dem die Situation der Menschenrechte problematisch ist, und einem autoritären Staat, der einen aggressiven, völkerrechtswidrigen Krieg vor unserer Tür führt, gibt es noch mal einen Unterschied. Wir können nicht alle Länder von Lieferungen ausschließen.
Deutschland muss laut Habeck auch künftig Gas aus Autokratien beziehen
-
Also so wie bei Kaufland mobil...
Bei Kaufland geht das nur über den Umweg den Tarif zu wechseln (was sofort passiert), ist also schon etwas anderes.