Vermutlich hat das noch niemand gemeldet, weil es außer euch beiden noch niemandem aufgefallen ist ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Ja echt seltsam, soll LTE900 nur noch für CA dienen wenn LTE800 verfügbar?
Dass man eher im 2G landet (sofern man nicht LTE only eingestellt hat) als im LTE900 wenn kein LTE800 verfügbar ist weiterhin der Fall.
Zumindest an den mir bekannten Stellen, hab extra mein Telefon mal wieder umgestellt.
Eigentlich betreibe ich es seit Monaten im LTE only Modus, und habe so gut wie in allen Innernräumen, wo ich sonst nur 2G hätte LTE900.
Von daher habe ich nichts dagegen dass die "ahnungslosen" außen vor bleiben

-
Kann es sein dass LTE900 neuerdings eine noch niedrigere Priorität erhalten hat?
Bis Anfang/Mitte Dezember hatte ich Zuhause mal LTE800 mal LTE900, seitdem nur noch LTE800.
Der LTE900 Sender ist aber noch da, mit einem Samsung S8 und Bandlock komme ich rein.
LTE900 habe ich nur noch an den Orten, wo ich ohne LTE only Einstellung in 2G zurück fallen würde.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
-
-
So rum passt es, aber wenn man normalerweise die 3 GB braucht und nur, weil gerade wieder Home Office Pflicht ist, gerne sparen würde, ist das nix.
-
zwei getrennte Systeme machen Mehraufwand, weil sie zweimal gewartet, repariert, erweitert, aktualisiert werden müssen.
Wobei vermutlich der externe Dienstleister für sein System selbst verantwortlich ist.
Am Ende wird man wohl, wenn der Vertrag vor der Verlängerung steht, rechnen, ob es sich lohnt den externen Dienstleister weiter zu bezahlen.
Oder es günstiger wäre die Kunden zu migrieren. Die Migration kostet ja auch Geld, und man muss auch die Kapazitäten haben.
-
Ein kleineres Paket als 3GB mit Freiminuten gibt es doch: Das Jahrespaket XS.
Nein, es geht ja darum flexibel sein zu können. Mit einem Jahrespaket ist man alles andere als das.
-
In deinem Artikel schreibst du
"Die Geschäftstätigkeit wurde von der Telekom Deutschland 1:1 übernommen und wird genauso fortgeführt. Es gibt keinerlei Veränderungen der Plattform, der Kundenkontaktpunkte, Angebote etc. im Zusammenhang mit der Verschmelzung", so die offizielle Auskunft aus Bonn.
Glaubst du nicht daran?
-
Vielleicht haben auch viele die Pakete gekündigt.
Wohl eher runter gestuft, soweit möglich.
Aldi Kunden haben da natürlich Pech, dass es kein kleineres Paket mit Freiminuten als 3GB gibt.
Wer nicht viel telefoniert könnte nur 1GB für 3,99€ buchen.
Aber ich schätze die meisten bleiben beim 3GB Flatrate Tarif für 7,99€, denke das ist der Grund warum Aldi auch keinen Tarif mit 1GB/100Min wie andere Discounter anbietet. Warum riskieren den Umsatz zu verringern? Wo doch trotzdem alle bleiben.
-
Ein paar Leute sind wohl noch in der Zeit stecken geblieben, wo man, stolz das Display zeigend damit angab dass da Telekom steht.

Ich kenne jedenfalls niemanden mehr der heutzutage seinen Sperrbildschirm zeigt