-
Ich habe mittlerweile auch den Bescheid für dieses Jahr erhalten.
Darin war ein Informationsschreiben zur Reform und die Abgabe über Elster.
Elster habe ich ja bereits und alles was ich angeben muss, wird mir wohl mitgeteilt?
Denn in dem Schreiben findet sich folgender Satz:
Zitat
Um Ihnen die Erklärung zu erleichtern, werden alle Eigentümerinnen und Eigentümer von Wohngrundstücken ein Informationsschreiben der Finanzverwaltung erhalten, aus dem sich die wesentlichen Daten ergeben, die für die Erklärung relevant sind.
Da fragt man sich ja schon, wenn die Finanzverwaltung alle Daten hat, wieso muss ich die von Papier in Elster übertragen?
-
Man könnte im Kundenportal auch nachschauen ob Daten seit der Verlängerung verbraucht worden sind.
Falls ja, ist auch die Datenverbindung gegeben.
Wenn nicht, versucht entweder die Anlage gar nicht erst Daten zu senden oder die Datenverbindung funktioniert nicht.
-
Die Nummer anrufen, wenn die Sim offline oder deaktiviert ist, kommt eine entsprechende Ansage.
-
Wo kann man den sehen, ob in Zukunft hier ausgebaut wird?
Telekom hilft hier fragen: RE: Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
Bei mir geht der Login wieder und es wird auch alles richtig angezeigt.
P.S: Mit Home Office, Quarantäne und Isolation (Omikron überstanden
) habe ich in dieser Periode einen neuen negativ Rekord im Datenverbrauch.
Nach 3 Wochen gerade mal 200MB verbraucht 
-
Mir wurde auch eine SIM willkürlich gesperrt, denn ich habe mich nicht zum Aufladen nötigen lassen, da noch genügend Guthaben vorhanden war.
Dass Sim-Karten ohne Aufladung irgendwann deaktiviert werden ist keine Willkür, sondern üblich.
Übetragenes Guthaben sollte aber ausgezahlt werden, soweit es sich um eingezahltes Guthaben handelt.
Bei Start-, Bonus-, Gesnchenkguthaben hat man keinen Anspruch.
-
So einen Nordmende hatten wir sogar auch noch Anfang der neunziger. 
-
Gute Frage.
Da fällt mir in dem Zusammenhang der Beitrag ein:
Ich kann nur sagen, dass ich an Bahnhöfen, Indoor in Großstädten und in Randgebieten von Sendemasten in die Edge- oder "kein Netz"-Anzeige geschickt werde, wo dasselbe 5G-Handy mit 5G-Tarif der Telekom noch weiter stabil Empfang hat. Ob das an den anderen Frequenzen liegt, der stabileren Verbindung, der besseren Carrier-Aggregation im 5G-Netz oder anderem kann ich nicht sagen. Jedoch mit 5G-Karte/5G-Option immer noch 5G im Handy mit Internet, mit 4G-Tarif nur 2G oder Netzsuche ohne Internet. Erstaunlich, auch wenn immer gesagt wird, dass 4G und 5G ja meist mit selber Frequenz am selben Mast ausgestrahlt werden...
Möglicherweise sind die 900MHz nun für 5G priorisiert?
-
Vermutlich hat das noch niemand gemeldet, weil es außer euch beiden noch niemandem aufgefallen ist 
-
Ja echt seltsam, soll LTE900 nur noch für CA dienen wenn LTE800 verfügbar?
Dass man eher im 2G landet (sofern man nicht LTE only eingestellt hat) als im LTE900 wenn kein LTE800 verfügbar ist weiterhin der Fall.
Zumindest an den mir bekannten Stellen, hab extra mein Telefon mal wieder umgestellt.
Eigentlich betreibe ich es seit Monaten im LTE only Modus, und habe so gut wie in allen Innernräumen, wo ich sonst nur 2G hätte LTE900.
Von daher habe ich nichts dagegen dass die "ahnungslosen" außen vor bleiben