vermutlich eine Vorbotschaft auf dauerhafte Volumenverdoppelung im Paket S
Dass die Aktion ein Vorbote war habe ich auch gehofft.
Aber dass das Volumen verdoppelt wird kann ich mir nicht vorstellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
vermutlich eine Vorbotschaft auf dauerhafte Volumenverdoppelung im Paket S
Dass die Aktion ein Vorbote war habe ich auch gehofft.
Aber dass das Volumen verdoppelt wird kann ich mir nicht vorstellen.
Gerade bei solcher Aktionen läuft Aldi Talk seit geraumer Zeit hinterher, kaum innovative Aktionen.
Also die Aktion zuletzt, wo man sich über die App 3GB gratis dazubuchen konnte fand meine Frau sehr gut. 3x 6GB für 7,99€ waren nicht verkehrt.
Und viel besser als so Aktionen von Penny und Co wo es einmalig 5 GB für 4 Wochen gibt, und dann auch meist nur für Neukunden.
Dürfte der Effekt sein:
Die Telekom wirft dich bei schlechtem 4G-Pegel gerne ins 2G-Netz. Ist eine Strategie, um die Interferenzen im 4G-Netz gering zu halten. Da hilft das Telefon auf 4G only zu stellen. Und schon hat man auch indoor oft noch 4G (mit schwachem Pegel), was aber dennoch meist ziemlich gut funktioniert...
Ich habe wie gesagt:
Auf LTE only eingestellt habe ich auch Indoor nun so gut wie immer LTE mit der Telekom.
Doof dass man den Weg gehen muss, aber wenigstens eine Lösung, solange man kein iPhone hat ![]()
Dass es bei 5G nicht so ist gibt schon mal Hoffnung für die Zukunft, in 5-10 Jahren werden hoffentlich alle Telekom Kunden 5G ohne Aufpreis nutzen dürfen ![]()
Als ich noch ein echtes Dual-Sim Gerät hatte, hatte ich eine Netzclub Sim als Backup.
200MB haben immer gereicht für die paar Minuten die ich selten mal an einem Ort war wo die Telekom ein Problem hatte, aber o2 liefern konnte.
Auf LTE only eingestellt habe ich auch Indoor nun so gut wie immer LTE mit der Telekom. Deshalb vermisse ich die Netzclub Sim kaum bis gar nicht mehr.
Jedenfalls würde ich aus dem Grund, nur als Backup, keinen Drillisch Vertrag abschließen. Wäre aktuell auch total Übertrieben.
Mit 90% Home Office und eher wenig Freizeitaktivitäten, schaffe ich es nicht einmal das eine Gigabyte in meinem Kaufland Tarif zu verwenden ![]()
O2 auf Arbeit vollen Ausschlag 4G und in der Wohnung gleich mit der Telekom.
Na dann hat o2 (falls du wechseln solltest) hoffentlich nie eine Störung in deinem Bereich, da kann es Wochen, Monate dauern oder auch nie behoben werden: https://hilfe.o2online.de/mobi…rung-seit-monaten-221443/
Kochen alle nur mit Wasser ![]()
dort wo 5G-Netz ist, wird der zahlenden Kunde mit seinen begrenzten 2 GB Datenvolumen und 50 Mbit/s Maximalgeschwindigkeit natürlich nicht reingelassen. Lieber kein Internet als vertragsgemäße Leistungserfüllung, wo der Anbieter tatsächlich Netz hätte...
Wo soll dieser Ort sein wo es nur 5G, aber kein LTE gibt?
Richtig, und es finden sich auch leicht Orte wo es umgekert sein wird.
Das beste Netz ist immer nur das, womit man persönlich den besten Empfang hat.
Anzeigen können Sim-abhängig sein.
In meinem Telefon wird z.B. mit einer o2 Sim 4G angezeigt, mit einer Telekom Sim LTE
Bei VoWifi ist es so, dass die Telekom, im Gegensatz zu o2 wo es immer im WLAN aktiv ist, nur bei schlechtem Mobilfunknetz umschaltet.
D.h. wenn du im WLAN ausreichend Mobilfunkempfang hast, wird VoWifi bei der Telekom nicht verwendet.
Erzwingen kannst du das nur indem du in den Flugmodus schaltest und WLAN aktivierst.
Wegen der Anzeige, mein Telefon zeigt im Sperrbildschirm an ob die Kaufland Sim gerade ins VoWifi geschaltet hat, in meiner Wohnung ist der Empfang grenzwertig.
Sieht so aus, ich habe extra noch ins Produktinformationsblatt und die Preisliste geschaut.
Aber kannst gerne nochmal selbst prüfen:
ZitatWer ist für die Steuererklärung zuständig?
Bei Eigentumswohnungen ist der einzelne Eigentümer zuständig, nicht der WEG-Verwalter.
https://www.baulinks.de/webplugin/2022/0007.php4
Natürlich kann der Verwalter das übernehmen. Allerdings kostet so was bei uns stets extra - und nicht zu knapp.
Wie sieht der Service dazu aus? Für jeden Eigentümer einen Elster-Account anlegen und die Daten darüber einreichen?
Dann ist klar dass das Aufpreis kostet, falls überhaupt zulässig.