Beiträge von HavilandTuf

Mein Halbjahresvertag M ist mir zu groß, der XS grenzwertig zu klein: Mit 11 GB käme ich hin, sechs ist zu wenig. Gibt es bessere Ideen, als einen HalbjahresXS und ggf. nachzukaufen?

Wenn du die 11GB wirklich verbrauchst sehe ich das auch als die günstigste Möglichkeit an.
    Kostet dich dann 30€ für die 6GB + 15€ für die 5GB extra 45€ für 6 Monate.

Den Smart XS könnte man für 45€ insgesamt 9x buchen und hätte 9GB und je nach Verbrauch möglicherweise auch länger als 6 Monate um sie zu benutzen.

Also bis 9GB in 6 Monaten würde ich sagen fährt man im Smart XS besser und kann flexibel agieren. Natürlich nur wenn man keine Telefonflat benötigt.

Mein Verbrauch lag (inkl. Urlaub wo es mehr als sonst war) im letzten halben Jahr bei 7,5GB

D.h. mit dem Smart XS wären das 8x 1GB je 5€ = 40€, im Halbjahres XS 6GB für 30€ + 2GB für 8€ = 38€

Wegen 2€ Ersparnis binde ich mich nicht für 6 Monate.

Kunden von Direktbanken haben kein Problem da ja eh eine (Debit-) Kreditkarte inklusive ist.

Damit fällt auch der Vorteil vom ING Kartendoppel Maestro Girocard und Visa Debitcard weg.

Ohne Maestro dürfte diese Option Schritt für Schritt für eine signifikante zweistellige Millionenzahl von Girocards verloren gehen – es sei denn, die Banken finden anderweitige Lösungen.

Die Lösung bei Sparkasse und Co wird wohl so aussehen:

Fürs Ausland empfehlen wir Ihnen die Bestellung einer Mastercard für 60€ / Jahr oder noch besser den Umstieg aufs Girokonto Gold mit Mastercard Gold für nur 19,99€ im Monat 8o

Danke, mal schauen ob ich mit dem 1GB auskomme.

Nach dem selben Schema, also Nachmittags in den Basic und am nächsten Morgen den Smart XS erneut buchen ist auch sinnvoll wenn es mal nicht passt anstatt für 5€ 1GB SpeedOn zu kaufen.

Heute morgen ging es vom Basic in den Smart XS.

Unmittelbar nach der Buchung kam eine SMS dass die Messaging Flat deaktiviert wurde.

Vier Minutern später dann die E-Mail dass der Wechsel erfolgreich war.

Hat also alles wie geplant geklappt.

Also ich werde definitiv in den Smart XS wechseln.

Um keinen Tag zu verschenken plane ich am Tag vor der Verlängerung (wenn ich Nachmittags Zuhause bin und keine mobilen Daten mehr benötige) in den Basic zu wechseln. Wenn der Wechsel erfolgt ist, sollte ja nur ein paar Minuten dauern, buche ich zur Sicherheit noch die Messaging-Option.

Am nächsten Morgen buche ich dann den Smart XS.

Teil 1 erledigt

15:53 Den Tarifwechsel vom Halbjahrestarif in den Basic beantragt

15:58 Bestätigung über den Tarifwechsel per E-Mail

15:59 Messaging Option gebucht

16:05 Bestätigung der Option per SMS

Morgen früh steht dann der Wechsel in den Smart XS an.

Bei Drillisch habe ich dann einfach ne SMS bekommen, wenn ich wieder Netz hatte, "12345 hat versucht Sie zu erreichen" - bei Penny Mobil kommt einfach gar nichts

Kann ich das irgendwo einstellen?

Bei Penny wie schon gesagt wurde leider nicht.

Bei Kaufland Mobil gibt es das und ist auch voreingestellt. Ein Wechsel dorthin wäre zu überlegen falls dir das Feature wichtig ist.

Tarife sind ja die selben und ebenfalls Telekom-Netz.

Tarifwechsel finden bei Kaufland im Gegensatz zu Penny sofort statt was auch noch positiv zu erwähnen wäre.

Negativ im Vergleich ist dass nur Kaufland Mobil Ladecodes funktionieren und Drittanbieter sind gesperrt und freischaltbar, also Käufe mit dem Guthaben sind nicht möglich.