-
Na ja, es macht schon einen Unterschied, ob ein digitales Verfahren angeboten oder aufgezwungen wird...
Wenn man Papier und Bürokratie los werden will geht nur erzwingen.
Ansonsten wird immer ein Teil an alte Gewohnheiten festhalten und nach dem Formular Passierschein A 39 verlangen 

-
Es wird immer geschimpft dass die Digitalisierung vor allem bei den staatlichen Stellen stockt.
Hier geht man mal den richtigen Weg.
Ich nutze übrigens Elster seit Jahren für den Lohnsteuerausgleich, kein Papier, kein Porto, nichts.
Auch den Lohnsteuerbescheid lasse ich mir nur noch elektronisch zusenden.
Das ist der Weg!
Die wollen das, aber Post kommt bestimmt.
Einfach mal warten was in den Kasten kommt 
Ein Brief mit der Aufforderung sich bei Elster anzumelden 
-
Verstehe ehrlich gesagt die Intention nicht, nicht zuzustimmen.
Es sei denn man hat vor die Bank zu wechseln, aber dann wäre es auch egal.
Ich habe das nicht vor, also direkt zugestimmt und fertig.
-
Hab eben den Depotübertrag beauftragt, mal schauen wir lange die DKB braucht.
Ist mittlerweile abgeschlossen, aber zunächst bekam ich die Mitteilung dass er nicht ausgeführt werden kann da meine Unterschrift auf dem Antrag von der hinterlegten abweicht. Bei Scalable unterschreibt man digital mit der Maus, also kein Wunder 
Also Antrag noch händisch unterschrieben und an die DKB geleitet.
Ein paar Tage später waren die ersten Positionen im neuen Depot, 2 Tage später dann auch der Rest.
-
Vom einmaligen in den Laden gehen haben die Discounter auch nichts, eher dass man später auch immer wieder hinfährt um sich Guthaben zu kaufen.
Analog dazu wäre es dann sinnvoll einen Freischaltcode auf den Bon zu drucken, damit startet man dann online die Registrierung und erhält die eSim wie üblich per E-Mail.
-
Sie hätte einen Vorteil wenn man sie komplett digital bestellen, und komplett aufs Starterkit mit Plastik-Sim verzichten könnte.
-
Es erscheint Kaufland-Mobil.
Kleine Korrektur, ohne Bindestrich dazwischen, zumindest auf meinem Android Gerät 
-
Hätte nie gedacht, dass die Grundversorger mal die günstigsten Preise haben....
Und ich hätte nie gedacht dass ich mal bei einem Anbieter (der eigentlich nur im 1. Jahr dank Bonus günstig war) ein weiteres Jahr bleibe.
Anfang 2021 wären die 31ct die der Vertrag im zweiten Jahr (garantiert bis 2023) die kWh kostet noch viel zu teuer gewesen.
Der örtliche Versorger verlangt seit dem 01.01.22 47ct / kWh und ebenfalls eine höhere Grundgebühr.
Wenn man beim Grundversorger ist sollte man aber regelmässig vergleichen, sah es zum Jahreswechsel bei den Vergleichsportalen recht mau aus überhaupt ein Angebot zu kriegen, kommen jetzt langsam neue, preiswertere hinzu.
Wurde mir vorgestern noch Vattenfall mit 46ct / kWh als bestes Angebot angezeigt, könnte ich heute bei den Stadwerken Karlsruhe für 35ct / kWh abschließen.
-
Es zählt nur von welchem Anbieter die Nummer kommt, nicht um was war für eine Nummer es sich handelt, also Telekom Vorwahl oder sonstiges.
-
Der Witz ist, in den FAQs steht nur:
Zitat
Wie kann ich die Optionen wieder abbestellen?
Sie können die Optionen ganz einfach zum Ende der vier Wochen über das Kaufland mobil Kundenportal, die Kaufland mobil App oder telefonisch über den Kaufland mobil Kundenservice abbestellen.
Kein Wort davon dass man das 1 Woche vor Ablauf machen muss.
Aber im Zweifel gilt wohl die Preisliste.