-
https://www.kaufland-mobil.de/…flandmobil_Preisliste.pdf
Preisliste Seite 23 sagt dazu
Zitat
Die Option verlängert sich automatisch jeweils um 4 Wochen, wenn sie nicht mit einer
Frist von einer Woche zum Ende eines 4-Wochen Zyklus gekündigt wird
Musst sie also spätestens bis Ende der Woche kündigen damit sie am 07.01. ausläuft.
-
Solange sie max 2 Jahre Updates anbieten. Und dann auch nur quartalsweise kommt mir kein Moto mehr ins Haus.
-
Und dabei im Hinterkopf haben dass der Tarifwechsel vom Easy in den Halbjahres 3-4 Tage dauert.
-
Die Messaging Option (32 kBit/sec) lässt sich auch beim Basic-Tarif (der Tarif ohne Grundgebühr) kostenfrei buchen
Ja
verlängert sich dann automatisch?
Leider nein, muss alle 4 Wochen erneut gebucht werden
Die Simkarte von Kaufland Mobil im Basistarif kann sorgenfrei in ein Smartphone gesteckt werden, ohne dass unbeabsichtigt eine Dayflat gebucht wird oder gar nach MByte-Verbrauch abgerechnet wird?
Ja
-
Das ist schon eingeplant, nach aktuellem Kurs müsste ich Bruchstücke für etwa 19€ kaufen um auf ganze Anteile zu kommen.
Per Sparplan lasse ich jetzt einmalig 50€ (Minimum und kostenlos da Aktionsfond) einzahlen, danach hab ich Bruchstücke im Wert von 31€ über wenn ich die vollen Anteile umziehen lasse.
Theoretisch könnte ich versuchen die Sparrate zu erhöhen und so anzupassen dass ich möglichst wenig über den nächsten ganzen Anteil komme.
Allerdings mit dem Risiko dass wenn der Kurs steigt und ich nicht genug Overhead drauf packe in unterhalb des nächst höhereren ganzen Anteils lande.
Vor allem da die DKB ja erst 2 Tage später ausführt 
Also dann lieber so mit 31€ Puffer arbeiten die dann dort liegen bleiben.
Alles anzeigen
Sparplan wurde ausgeführt, nach Übertrag der ganzen Anteile bleiben nach aktuellem Stand des Fonds Bruchstücke im Wert von 30€ bei der DKB.
Hab eben den Depotübertrag beauftragt, mal schauen wir lange die DKB braucht.
Scalable schrieb mir:
Zitat
Bitte beachten Sie, dass der Depotübertrag zwischen Ihrer bisherigen Bank und der Baader Bank abgestimmt wird.
Bei vielen Banken sind Depotüberträge derzeit noch manuelle Prozesse, die in Einzelfällen bis zu 8 Wochen dauern können.
Sollten Ihre Wertpapiere nach 4 Wochen noch nicht im Scalable Broker eingegangen sein, kontaktieren Sie bitte Ihre bisherige Bank.
Dadurch kann die Bearbeitung häufig beschleunigt werden.
-
Richtig, unser Freund Chickolino bewirbt gerne Forenweit seine Lidl Connect Guthabenmasche 😉
-
Na ja, also ob es jemanden jucken würde on Teltarif darüber berichtet oder nicht.
Wer sich nicht schon länger mit dem Thema Mobilfunk (aso mehr als ihn nur zu nutzen) befasst kennt die Seite nicht einmal würde ich tippen.
Ich habe bie Kaufland "nur" zwei Aktionen mitgenommen.
Die 50€ Bonus bei Portierung zum Start von Kaufland Mobil und die 5GB extra zum Smart XS Halbjahrestarif im Frühjahr.
Beides hat automatisch geklappt ohne dass ich den Service kontaktieren musste.
-
soll danach Bonus per SMS schicken und dann würde ich die nächsten Monate die Erstattung automatisch bekommen.
Und wie zuversichtlich bist du dass das klappt? 
-
Muß ich jetzt 2 Verkaufsordern erteilen einmal für 37 Anteile und dann noch für 0,97 Anteile?
Und dann doppelt bezahlen?
Nein, du machst eine Verkaufsorder komplett über 37,97 und wählst Fondgesellschaft als Ausführungsplatz aus.
Dann zahlst zu 25€ Gebühren und bist alles los.
Wenn du das heute machst hast du vermutlich morgen Abend das Geld auf dem Konto.
-
Man kann fast sagen, alles was Bonus-/Sonderaktion bei Kaufland Mobil ist kann funktionieren, muss aber nicht