Beiträge von HavilandTuf

Steht alles hier: https://debitkarte.dkb.de/

Wann bekomme ich meine neue Visa Debitkarte und was muss ich tun?
    Gute Dinge brauchen manchmal etwas Zeit. Leider können wir nicht alle Karten auf einmal versenden, daher werden wir die Visa Debitkarte schrittweise ab Januar bis Mai 2022 ausgeben. Wir werden dich rechtzeitig vor dem Versand deiner Karte informieren.

Alles, was du dann tun musst:

Melde dich am besten in deinem Webbanking unter dkb.de an und aktiviere die Karte durch Vergabe deiner Wunsch-PIN. Anschließend fragen wir dich, ob du deine bisherigen Karten weiterhin nutzen möchtest - für die Entscheidung hast du 10 Wochen Zeit.

Deine Visa Kreditkarte (ehemals DKB-VISA-Card) ist bis zum Ablauf des Entscheidungsdatums aktiv. Falls du sie weiterhin nutzen möchtest, kannst du sie in deinem Banking auswählen und zahlst zukünftig 2,49 EUR pro Monat. Triffst du keine Entscheidung darüber, kündigen wir sie für dich, damit keine ungewollten Kosten entstehen.

Deine Girokarte kannst du kostenlos weiter nutzen. Falls du sie nicht mehr benötigst, kannst du sie innerhalb der Frist von 10 Wochen kündigen.

Wichtig: Die Frist für deine Entscheidung beginnt, sobald wir dir deine neue Visa Debitkarte zugeschickt haben. Erst dann kannst du auch die Entscheidung zu deinen bisherigen Karten im Banking treffen.

aber für die Girocard dürfen Neukunden bezahlen.

Stimmt, das hatte ich nicht mehr im Kopf (da es mich als Bestandskunden auch erstmal nicht betrifft)

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag; die Empfehlung hängt stark von den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden ab.

Klar, mir wäre überall Geld abheben können wichtiger als die Girocard bzw. würde ich dann eher den Euro für die Girocard bei der DKB zahlen.

Für die Kreditkarte empfehle ich, separat eine (oder besser mehrere) zu besorgen, z.B. Barclaycard, Advanzia, Hanseatic oder meinetwegen auch Payback Visa und Amex. Auch hier gilt: kommt halt auf die individuellen Bedürfnisse an.

Das werde ich wohl tun, sobald ein Bedarf vorauszusehen ist, also Mietwagen Buchung für den nächsten Sommer maximal.

Kann man nicht pauschal sagen, ich kenne aktuell 4 Leute die Netzclub nur für seltene Telefonie nutzen weil keine Zwangsaufladung notwendig ist. Die generieren so 2-3 € Telefonie Umsatz im Jahr 😆

Wobei sind nur noch drei, meine Mutter bucht ja jetzt den 1GB Tarif für 4,99€

Verkehrt wäre eine neue Tarifstruktur angelehnt an den anderen Prepaid Anbietern nicht.

Ältere die das Smartphone entdecken und mehr brauchen könnte man da abholen.

Oder auch Kinder/Jugendliche wo die Eltern mit Netzclub begonnen haben.

Da ist der 5€ Tarif schon Mal nicht verkehrt.