Tja, riskiere ich es oder nicht 🙈
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Ich habe es jetzt einfach mal gemacht und riskiert und den Halbjahres Tarif XS gebucht über den link.
Wenn es nicht klappt,dann bin ich trotzdem mit den regulären 6 GB noch gut bedient im Vergleich zur allnet Fiat mit messassing Option.
War mir eigentlich klar dass du es nicht lassen kannst

Solltest du bis morgen Abend automatisch 5GB extra erhalten haben überlege ich es mir nochmal

-
Testweise was auf die 16-stellige Kartennummer schieben

Und dann meinst du erscheint im Banking ein Debit-KK-Konto?
Das bezweifel ich ehrlich gesagt.
Der Anschaffungspreis dürfte sich bei derartigen Negativzinsen in wenigen Jahren amortisiert haben.
Wollen wir das mal rechnen.
Der Bestseller unter den geprüften kostet knapp 600€ -> https://www.safepro24.com/prof…lbartschloss-schwarz.html
Sagen wir mal wir möchten den in 3 Jahren amortisiert haben.
Also etwa 200€ im Jahr, bei 0,5% entspräche das einem Guthaben von 40.000€ oberhalb der 50.000€.
Wer also 90.000€ oder mehr besitzt könnte darüber nachdenken.
Tatschlich würde ich eher mehrere Konten eröffnen, ein eigenes gratis Konto bei der DKB, ein Gemeinschaftskonto mit der Frau und dann noch ein Gehaltskonto woanders und schon hat man mehr virtuelle Tresore.
Dann hat man auch nicht das Problem wo man die 90.000€ im Fall der Fälle Bar einzahlt.

-
Eigentlich sollte es auch möglich sein eine Visa Debit, wie seinerzeit die Visa KK TG, als Bunker zu nutzen

Wie soll das gehen? Bei der Debit gibt es ja kein eigenes Konto wie jetzt bei der KK.
-
Die FAQs sagen dazu:
ZitatErreichen mich Anrufe & SMS aus dem Ausland, wenn ich fraenk in Deutschland nutze?
Ja klar – eingehende Anrufe und SMS kannst du in Deutschland, dem EU-Ausland sowie Großbritannien, Norwegen, Liechtenstein, Island und der Schweiz empfangen.
ZitatAlles anzeigenWie kann ich fraenk im Ausland nutzen?
fraenk funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz) wie gewohnt.
Eine ausländische Rufnummer kannst du von Deutschland aus mit fraenk nicht erreichen (z.B. deinen Onkel in Frankreich) – denn die sogenannte Auslandstelefonie verursacht Extra-Kosten.
Außerhalb der EU (z.B. Kanada, China usw.) bucht sich die fraenk flat gar nicht erst ins ausländische Netz ein. Telefonieren & SMS sind dort nicht möglich – Surfen nur im W-LAN.
-
Das mit der Aktion beim Halbjahres Tarif XS macht mich immer noch etwas nervös.
Man kann den link aus der SMS ja ganz normal aufrufen und es kommt die aktionsseite,wo auch nichts von irgendwelchen Bedingungen steht.
Nur Buchung bis 11.11.2021.
Ich verzichte auf den Versuch.
Aktuell werde ich nicht einmal das ganze GB im 4 Wochen Smart XS brauchen.
-
So langsam werden die Konditionen bei der DKB schlechter als bei der ING, dort sind 50k€ pro Konto, also 100k€ bei Extra- und Girokonto frei.
-
Per Überweisung klingt gut, funktioniert wirklich ein beliebiger Betrag?
Aktuell sind noch 3,12€ Guthaben auf der Karte, ich würde jetzt 1,87€ überweisen wollen, dann passt es für die nächste Abbuchung.Danach wäre eine Dauerauftrag eine gute Option.
-
Sind das bei allen Tarifen dieselben zubuchoptionen ?
Sieht so aus, ein Produktinformationsblatt findet sich zu dem Tarif überhaupt nicht.
-
.und du bist dir sicher, das es schon schnell läuft weil der Tarif gebucht ist
Ja, wird im Kundenmenü angezeigt
Auf der Webseite finde ich das aber gar nicht...
Ist nur im Kundenmenü zu finden
.es scheint bei nur bei den älteren ( also ohne Umstellung zum 2.0 ) diese Tarifmöglichkeit angezeigt zu werden....
Nein, meine Mutter war im 2.0