Beiträge von HavilandTuf

    Xin

    Vermutlich kannst du auch das Bonusguthaben für die Portierung nutzen. Also wenn es passt kannst du eine Aufladung und mögliches hinterher rennen nach der Auszahlung des Restguthaben vermeiden.

    Mir hat Edeka smart, ist ja der selbe Verein, auch nach zweimaliger Nachfrage nichts überwiesen.

    Da es kein hoher Betrag war hab ich dann irgendwann aufgegeben.

    Wenn man von Kaufland weg portieren will, reicht es im Kundenportal den Freigabe Haken zu setzen oder muss ich dann noch extra kündigen?
    Hat das schon jemand gemacht? Und wie kriegt man das Restguthaben ausbezahlt? Muss ich die dann auch nochmal extra nerven?

    Bei Edeka Smart gibt es diesen Haken im Kundenmenü ebenfalls und Berichte dass trotz setzens die Portierung abgelehnt wurde.

    Ist allerdings schon etwas her, vielleicht klappt es mittlerweile bzw. bei Kaufland sowieso.

    Die sichere Variante ist über den Kundenservice, einfach anrufen und darum bitten dass die Nummer für die Portierung freigegeben wird.

    Dort auch direkt um die Auszahlung des Restguthabens bitten falls es sich um aufgeladenes Guthaben handelt.

    Ah, danke für die Info und Erleuchtung. :-) Dann werde ich bei vorhandenen 5 EUR Startguthaben mal versuchen den Penny Mobil Smart zu buchen.


    Kann ich dann, solange nur 5 EUR auf der Karte sind, jederzeit wieder zurück in den kostenlosen easy ohne dass die 7,99 später wirklich abgebucht werden?

    Wenn du in den Easy wechselst kannst du die Messaging Flar nicht mehr buchen.

    Wenn du sie wieder haben willst müsstet du wieder den Smart für einen Monat buchen und kein Guthaben für eine Verlängerung haben damit sie wieder buchbar wird.


    In den AGBs steht folgendes:

    Zitat

    Hinweis zu den Penny Mobil Smart Tarifen, Basic und Data: Die Tarife Penny Mobil Basic, Smart, Smart Plus und Smart Max setzen voraus, dass der Kunde zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des Paketpreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Weist das Guthabenkonto zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt kein ausreichendes Guthaben auf und kann der Paketpreis nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des jeweiligen Tarifs nicht mehr. Bis zu einer erfolgreichen Abbuchung kann der Kunde für die Datennutzung zwischen der Tages-Surf-Flat und der Messaging Option wählen und innerhalb Deutschlands werden für Standardverbindungen 9 Cent pro Minute und für Standard-SMS 9 Cent je SMS berechnet (Siehe Ziffer 2.3 und 2.4 und 3 dieser Preisliste). Die congstar Services GmbH führt maximal bis zu einer Dauer von 180 Tagen regelmäßig einen Abbuchungsversuch durch. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS Information und die genannten Verbindungen werden wieder zu denKonditionen des jeweiligen Tarifs abgerechnet

    Das heisst auch du darfst 3 Monate lang auch kein Guthaben laden wenn du die Messaging Flat weiter nutzen willst.

    Ja, ich finde auch diese ganzen Datengeschenke im Prepaid Bereich witzlos.

    Der typische Prepaid Nutzer hat das Paket mit dem Datenvolumen dass er benötigt gebucht, was bringen dann x GB zusätzlich die nur 4 Wochen gültig sind.

    Anders wäre es aus wenn das Zusatzuvolumen nicht verfallen würde, oder man es aufteilen könnte.

    Dann könnte man vielleicht ein kleineres Paket buchen und mit dem "Geschenk" auffüllen.

    Aber das würde den Betreiber Geld kosten und das soll ja nicht :rolleyes:

    Ist also wie so oft nur Marketing X/

    Wie läuft das eigentlich beim Tarifwechsel?

    Ich möchte vom Smart M in Smart S wechseln, bestenfalls mit Ablauf der 4 Wochen. Wie gehe ich da am besten vor, sodass ich:


    1) Nicht ohne Tarif dastehe.

    2) Möglichst keine doppelten Kosten habe.

    Du schaust im Kundenmenü nach wann sich dein Smart M das nächste verlängern würde.

    Einen Tag vorher buchst du den Smart S der dann sofort gilt.