Ich denke nicht dass der Aldi Router USB Tethering kann, in der Anleitung steht da auch nichts drüber: Mobiler LTE Hotspot Bedienungsanleitung - ALDI Nord
Verbindet man den mit der Fritzbox wird nur geladen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich denke nicht dass der Aldi Router USB Tethering kann, in der Anleitung steht da auch nichts drüber: Mobiler LTE Hotspot Bedienungsanleitung - ALDI Nord
Verbindet man den mit der Fritzbox wird nur geladen.
funktioniert aber in der Praxis insoweit zuverlässig dass die Erreichbarkeit eben auch in schlechten Empfangsbedingungen gewährleistet ist.
Und sogar während eines Telefonats:
Ich möchte mal kurz mein Fazit (Kaufland Mobil im Telekom Netz) nach nunmehr fast 2 Monaten VoLTE/VoWifi mitteilen.
Funktioniert super, sofortiger Gesprächsaufbau und Zuhause kann ich mich nun auch bewegen ohne dass das Gespräch abbricht.
Dabei ist es so dass ich im Wohnzimmer das Gespräch im LTE Netz starten kann und wenn ich in den Flur gehe wird auf WLAN umgeschaltet ohne dass ich davon etwas merke. Klasse!
Ich möchte mal kurz mein Fazit nach nunmehr fast 2 Monaten VoLTE/VoWifi mitteilen.
Funktioniert super, sofortiger Gesprächsaufbau und Zuhause kann ich mich nun auch bewegen ohne dass das Gespräch abbricht.
Dabei ist es so dass ich im Wohnzimmer das Gespräch im LTE Netz starten kann und wenn ich in den Flur gehe wird auf WLAN umgeschaltet ohne dass ich davon etwas merke. Klasse!
Mein Telefon habe ich auf LTE only gestellt, seitdem habe ich kein EDGE mehr gesehen.
Es gibt bislang nur 2 Läden wo ich im hinteren Bereich so kein Netz habe, dafür habe ich an vier Orten wo ich bislang erst im EDGE landete nun durchgehend LTE ![]()
Vom 30.09. bis 13.10. gibt es mit dem Coupon aus dem Wochenprospekt zwei Starter Kits zum Preis von einem.
Diese Praxis, dass Optionen vor Laufzeitende nicht mehr nutzbar sind, ist nicht okay.
Man könnte auch von Betrug sprechen...
(4 Tage Tarifwechseldauer, Pufferguthaben, ...)
Das wäre ja noch legitim, wenn es irgendwo beschrieben wäre.
Aber so fällt man als Kunde der das nichts weiß erstmal auf die Schnauze.
Im Vergleich zu Lidl Connect läuft es bei Penny/Ja! besser ![]()
Ich war ja selbst mal kurz bei Penny Mobil und außer die 3-4 Tage für einen Tarifwechsel war ich ebenfalls zufrieden.
Aber die Punkte:
Optionen laufen bei Kündigung eher ab als bezahlt
Mehr Guthaben als benötigt für Tarifbuchung notwendig
sind gefühlt schon ein Fall für die Bundesnetzagentur
Stimmt, offiziell ist Datenroaming Schweiz nicht inklusive, gab aber auch mal einen Bericht dass es trotzdem geht.
Gut, würde ich mich auch nicht drauf verlassen.
Aber vergleichen wir Mal die "Nachteile"
Kaufland
-kein Datenroaming in der Schweiz
-eigene Ladecodes
-Norma
-kein 1GB Tarif
Penny/Ja!
-Tarifwechsel 3-4 Tage
-Optionen laufen bei Kündigung eher ab als bezahlt
-App-Zwang
-Mehr Guthaben als benötigt für Tarifbuchung notwendig
-6 Monats-Tarif als Neukunde nur mit Wartezeit und Mehrkosten zu buchen (Aktivierung im Basic und Guthaben von min. 31€ notwendig)
Fazit, wer den 1GB Tarif nicht benötigt geht zu Norma
Dafür hat Kaufland ein anderes Aufladesystem
Das ist dann wohl der einzige Nachteil im Gegensatz zu fast einer Hand voll Unzulänglichkeiten bei Penny/Ja! Mobil.
So hat jeder seine Prioritäten.
Man kann eigentlich nur alle potentiellen Kunden davor warnen.
Ich persönlich rate jedem nur davon ab Penny oder Ja! zu wählen.
Zum Glück gibt es mit Kaufland oder Norma Alternativen.
Dumm ist es natürlich im Falle von Ja Mobil / Penny Mobil, dass ein Tarifwechsel dann 4 Tage dauert. Also diese 4 Tage sind dann eben sinnloses Leute ärgern und dann auch in der heutigen Zeit eher abschreckend. Ich behaupte mal 2 Tage hätten den gleichen Effekt,
Selbst zwei Tage als Neukunde warten bis man den 6-Monats-Paket hat sind zwei Tage zu viel.
Vor allem wird das doch nirgendwo erwähnt.
Eigentlich müsste fett beim 6-Monats-Paket stehen: Achtung, der Tarif ist erst 4 Tage nach Aktivierung der Sim nutzbar.
Aber warum kann man mit dem jamobil easy Starterset wirklich alle Tarife und Optionen buchen und mit dem jamobil Basic Starterset nicht?
Das hatten wir doch schon, war es nicht so dass immer nur auch alle höheren Tarife des gekauften Startersets möglich sind?