Beiträge von HavilandTuf
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Sollte auch hier erwähnt werden.
Chickolino berichtete folgendes im Lidl Thread: RE: LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Datenvolumen | 06/21 Jahrespakete
ZitatAlles anzeigenEr hatte ( auch von Lidl Connect) das Opt In schriftlich angefordert.
Seitens Kaufland mobil wurde angefragt....und von Lidl abgelehnt.
Er hat dann nachgefragt ( bei Kaufland Mobil ) warum Lidl abgelehnt hat und bekam als Antwort das können wir nicht sagen.
Daraufhin Anruf bei der Lidl Hotline....sein schreiben war noch nicht bearbeitet worden...entdprechend kein Opt.In gesetzt.
Die Hotline setzte Opt.in....
Daraufhin die bitte bei Kaufland Mobil es nochmals zu probieren mit der Portierung....und wieder kam Lidl Connect hat abgelehnt.
Nochmal Anruf bei Lidl Connect....aber das Opt.In war gesetzt.
Also nochmals die bitte an Kaufland Mobil....es ein drittes mal zu probieren.
Nun wurde erneut von Lidl Connect abgelehnt....und da es ja 3 x hintereinander abgelehnt worden war...kriegte er die Mitteilung das die Kaufland Simkarte ohne Portierung freigeschaltet worden war, weil es 3 x von Lidl Connect abgelehnt worden wäre.
Hinterher kam heraus....
bei Lidl Connect war
Vorname VON - Nachname eingetragen
Bei Kaufland aber
Vorname - VON Nachname
Das Adelsprädikat an der falschen Stelle hatte die Portierung wohl versaut. Aber Kaufland Mobil hat ein neues Starterkit spendiert und dort lief dann die Portierung einwandfrei ( nur war bei Kaufland zwischenzeitlich eine Aktion abgelaufen ), deshalb war dann erstmal weniger Guthaben als erwartet auf der portierten Nummer verfügbar.
Aber auch dafür hatte ein Kaufland mobil Hotliner eine gute Idee....und hat die erste Kaufland Nummer komplett deaktiviert und das Guthaben in diesem Kulanzfall auf der neuen Kaufland Nummer mit Portierung gutgeschrieben....so waren es am Ende sogar 10 Euro mehr als erwartet ( vermutlich das Startguthaben der zweiten SIM-Karte ).
Insgesamt ... was lange währt....währt endlich gut....aber es hat auch ziemlich nerven gekostet.
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Bei einer Portierung ins D1.Netz.....erfolgt ja die Freischaltung am Portierungstag.
Ich selbst habe das noch nicht erleben müssen, aber mehrfach gelesen, das nach einer abgelehnten Portierung ( z.b. wenn ein Hotliner es bei Lidl absichtlich nicht gemacht hat, oder es auch nur nicht richtig gemacht hat mit dem Opt.In ) die Karte im D1 Netz mit der ...vorläufigen... D1.Nummer freigeschaltet wurde und eine spätere Portierung nicht mehr möglich war.
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Es gab Fälle wo bei der Freischaltung der Wunsch der Portierung irgendwie schief ging und die SIM aktiviert wurde.
Ansonsten bleibt die SIM inaktiv bis zum Tag der Portierung. Wenn die angegebene Nummer nicht freigegeben wurde gibt es auch kein Datum zur Portierung. Dass die SIM sich dann aktiviert habe ich jedoch noch nicht gelesen.
Aber das betrifft alles nur Telekom Prepaid und sollte hier nicht weiter diskutiert werden.
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Waschmaschinen von Samsung
Da muss ich mal eine Lanze brechen, meine Samsung ist jetzt bald 15 Jahre alt und läuft immer noch.
Und das obwohl sie einen Monat nach meinem Kauf von Stiftung Warentest getestet und den letzen Platz belegt hat

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Jeder Geimpfte ist auch ein potentieller Superspreader, der immunschwache Geimpfte ernsthaft krank machen kann...
Ich denke auch das kann jetzt mit Delta schon sagen.
Wie man damit bzw. der Staat umgeht? Mal schauen...
Und dann gibt es auch schon Lambda, die einen schlagen Alarm, die anderen geben Entwarnung:
https://www.morgenpost.de/verm…ung-studie-alarmiert.html
Und das griechische Alphabet hat noch ein paar Buchstaben...
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Die Feuerwehr ruft man ja auch wenn der Brand ausbricht, und nicht erst wenn das ganze Stockwerk brennt, weil von einem einzelnen brennenden Zimmer kaum Gefahr für die übrigen Hausbewohner ausgeht
Die Nachbarn zwangsweise zu evakuieren geht aber erst wenn das ganze Gebäude brennt um mal bei deiner Metapher zu bleiben.
Ergo, eine Impfpflicht ist eher durchsetzbar wenn die Inzidenz wieder hoch ist. Bis dahin appelliert man an die Menschen, so wie bei den anderen Maßnahmen auch.
Und vor der Wahl will sich niemand die Finger verbrennen.
Da wird dann halt immer wieder beteuert es kommt keine Impfpflicht.
Aber lass mal im Herbst ein paar Jugendliche im Krankenhaus liegen, weil es ja auch nicht alle mild überstehen, dann ist eine Impfpflicht ab 12 doch diskutabel.
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Ich weiß was ein Formular ist, und ich habe auch schon einige Portierungen hinter mir.
Bin quasi bei nahezu allen Discountern gewesen.
Ein Formular fürs opt-in setzen hab ich zuletzt bei Aldi Talk vor 10 Jahren vllt ausfüllen müssen.
Und darum geht es hier.
Das klappte in den letzten Jahren formlos per Hotline, E-Mail oder WhatsApp Chat (Congstar und Töchter)
Eingehend muss man das im Fall von Edeka (wie bei allen Telekom Prepaid Sims) bei der Aktivierung der Karte angegeben.
Es gibt kein Formular und nachdem die Karte aktiv ist kann auch keine Nummer darauf portiert werden.
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ALLES schriftlich
Und in jedem Fall auf der Schreibmaschine 😆
Denn was nützt der Anruf bei der HL um das Opt-In setzten zulassen, wenn der Hotliner es dann doch nicht macht
Und die Garantie dass es liegen gelassen oder verloren geht hast du wenn du es schriftlich machst?
Vermutlich schickst du es zur Sicherheit noch per Einschreiben und Rückschein.
Ganz ehrlich, wenn es vllt um eine Kündigung geht wo sich der Vertrag um 1 Jahr verlängern würde kann man auf Nummer sicher gehen wenn die Frist zu kurz ist.
Aber die Erfahrungen hier und auch meine persönlichen rechtfertigen den Aufwand für eine Portierung nicht.
Was passiert denn schlimmstenfalls wenn die Hotline doch nichts macht. Die Portierung wird abgelehnt, dann probiert man es halt nochmal.
Aber jeder wie er meint...
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Interessantes Interview mit einem Verfassungsrechtler:
https://www.rnd.de/politik/ein…YYOVC3ZM4E6TFINVACMQ.html
Zusammenfassung:
Mit der Begründung dass ungeimpfte ein höheres Risiko darstellen könnte man mehr Freiheiten für geimpfte durchsetzen.
Diese Freiheiten müssen ungeimpfte aber durch einen negativen Test auch erlangen dürfen. Ein Restrisiko bleibt zwar, aber das müsse man im Sinne der Verhältnismäßigkeit in Kauf nehmen.
Zur Impfpflicht heißt es, dass diese als letztes Mittel nicht ausgeschlossen ist.
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In nutze die App, da kann man die 4 Wochen einstellen, oder auch 6 Monate, wie ich aktuell beim Halbjahrespaket
https://play.google.com/store/…lberg.android.datacounter
Aber natürlich wäre es toll wenn man es im Android frei einstellen könnte