Beiträge von HavilandTuf

Sollte auch hier erwähnt werden.

Chickolino berichtete folgendes im Lidl Thread: RE: LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Datenvolumen | 06/21 Jahrespakete

Bei einer Portierung ins D1.Netz.....erfolgt ja die Freischaltung am Portierungstag.

Ich selbst habe das noch nicht erleben müssen, aber mehrfach gelesen, das nach einer abgelehnten Portierung ( z.b. wenn ein Hotliner es bei Lidl absichtlich nicht gemacht hat, oder es auch nur nicht richtig gemacht hat mit dem Opt.In ) die Karte im D1 Netz mit der ...vorläufigen... D1.Nummer freigeschaltet wurde und eine spätere Portierung nicht mehr möglich war.

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Es gab Fälle wo bei der Freischaltung der Wunsch der Portierung irgendwie schief ging und die SIM aktiviert wurde.

Ansonsten bleibt die SIM inaktiv bis zum Tag der Portierung. Wenn die angegebene Nummer nicht freigegeben wurde gibt es auch kein Datum zur Portierung. Dass die SIM sich dann aktiviert habe ich jedoch noch nicht gelesen.

Aber das betrifft alles nur Telekom Prepaid und sollte hier nicht weiter diskutiert werden.

Jeder Geimpfte ist auch ein potentieller Superspreader, der immunschwache Geimpfte ernsthaft krank machen kann...

Ich denke auch das kann jetzt mit Delta schon sagen.

Wie man damit bzw. der Staat umgeht? Mal schauen...

Und dann gibt es auch schon Lambda, die einen schlagen Alarm, die anderen geben Entwarnung:

https://www.morgenpost.de/verm…ung-studie-alarmiert.html

Und das griechische Alphabet hat noch ein paar Buchstaben...

Die Feuerwehr ruft man ja auch wenn der Brand ausbricht, und nicht erst wenn das ganze Stockwerk brennt, weil von einem einzelnen brennenden Zimmer kaum Gefahr für die übrigen Hausbewohner ausgeht

Die Nachbarn zwangsweise zu evakuieren geht aber erst wenn das ganze Gebäude brennt um mal bei deiner Metapher zu bleiben.

Ergo, eine Impfpflicht ist eher durchsetzbar wenn die Inzidenz wieder hoch ist. Bis dahin appelliert man an die Menschen, so wie bei den anderen Maßnahmen auch.

Und vor der Wahl will sich niemand die Finger verbrennen.

Da wird dann halt immer wieder beteuert es kommt keine Impfpflicht.

Aber lass mal im Herbst ein paar Jugendliche im Krankenhaus liegen, weil es ja auch nicht alle mild überstehen, dann ist eine Impfpflicht ab 12 doch diskutabel.

Ich weiß was ein Formular ist, und ich habe auch schon einige Portierungen hinter mir.

Bin quasi bei nahezu allen Discountern gewesen.

Ein Formular fürs opt-in setzen hab ich zuletzt bei Aldi Talk vor 10 Jahren vllt ausfüllen müssen.

Und darum geht es hier.

Das klappte in den letzten Jahren formlos per Hotline, E-Mail oder WhatsApp Chat (Congstar und Töchter)

Eingehend muss man das im Fall von Edeka (wie bei allen Telekom Prepaid Sims) bei der Aktivierung der Karte angegeben.

Es gibt kein Formular und nachdem die Karte aktiv ist kann auch keine Nummer darauf portiert werden.

ALLES schriftlich

Und in jedem Fall auf der Schreibmaschine 😆

Denn was nützt der Anruf bei der HL um das Opt-In setzten zulassen, wenn der Hotliner es dann doch nicht macht

Und die Garantie dass es liegen gelassen oder verloren geht hast du wenn du es schriftlich machst?

Vermutlich schickst du es zur Sicherheit noch per Einschreiben und Rückschein.

Ganz ehrlich, wenn es vllt um eine Kündigung geht wo sich der Vertrag um 1 Jahr verlängern würde kann man auf Nummer sicher gehen wenn die Frist zu kurz ist.

Aber die Erfahrungen hier und auch meine persönlichen rechtfertigen den Aufwand für eine Portierung nicht.

Was passiert denn schlimmstenfalls wenn die Hotline doch nichts macht. Die Portierung wird abgelehnt, dann probiert man es halt nochmal.

Aber jeder wie er meint...

Interessantes Interview mit einem Verfassungsrechtler:

https://www.rnd.de/politik/ein…YYOVC3ZM4E6TFINVACMQ.html

Zusammenfassung:

Mit der Begründung dass ungeimpfte ein höheres Risiko darstellen könnte man mehr Freiheiten für geimpfte durchsetzen.

Diese Freiheiten müssen ungeimpfte aber durch einen negativen Test auch erlangen dürfen. Ein Restrisiko bleibt zwar, aber das müsse man im Sinne der Verhältnismäßigkeit in Kauf nehmen.

Zur Impfpflicht heißt es, dass diese als letztes Mittel nicht ausgeschlossen ist.