Beiträge von HavilandTuf

    Wie bitte? Du willst VOLTE über 3G machen?

    Wenn Kaufland im Basic Tarif wie z.B. Congstar wirklich nur 3G macht, dann buch mal Messaging. Bei Congstar kam man so zu 4G.

    Mit Messaging Option hat man auch bei Kaufland 4G, ohne nur 3G

    Bringt nur nichts solange kein VoLTE freigeschaltet ist.

    Bzw. bringt schon etwas, der Akku hält länger weil nicht ständig zwischen 3G und 2G hin und her geschaltet wird.

    In Sachen Telefoniequalität jedoch aktuell nichts.

    Mal davon abgesehen ist es m.E. vollkommen egal was da im Display steht, man weiss doch selber bei welchem Anbieter man einen Vertrag hat.

    Das, und im Gegensatz zu früher, sieht man es zumindest bei Android nur noch auf dem Sperrbildschirm oder am unteren Rand wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht. Also so gut wie nie.

    Für portierte Rufnummern fallen bei simquadrat keine monatliche Kosten an. Die Rufnummer die abgehend angezeigt wird, stellst Du im Kundencenter ein, richtig.

    Also kann Oma Frieda ihre Telekom Festnetznummer die sie schon seit 40 Jahren besitzt zu Simquadrat portieren, bucht dazu noch die Festnetzflat für 4,95€ im Monat und ersetzt damit ihren Telekom Call Basic für 21,95€ im Monat. Vorausgesetzt sie hat in ihrer Wohnung/Haus guten o2 Empfang.

    Und falls sie Oma Gerda besucht nimmt sie ihren Festnetzanschluss in der Tasche mit ;)

    ... Und mal ehrlich, hätte Kaufland nicht die 50 Euro Wechselbonus raus gehauen zu einer Zeit, wo die Portierungskosten nur noch bei knapp unter 7 Euro lagen, hätten die den Zulauf nicht gehabt.

    So ist es, mich hat es auch wegen den 50€ von Penny dorthin bewogen.

    Allerdings sind mir die Auflademöglichkeiten egal, ich kaufe jede Woche bei Kaufland ein, da kann ich dann einen Ladecode kaufen.

    Oder per Paypal laden, hab ich auch kein Problem mit.

    Ich werde wohl dort bleiben, auch nachdem der Bonus verbraucht ist.

    Nachtrag, Lifehack fürs CentrO, mit dem Telefon auf lte only hat man zumindest auf der oberen Ebene LTE von außen, sogar LTE1800 zwischendurch.

    Was mir auf der Rückfahrt durch den Kopf ging, die haben dort kostenloses WLAN. Nächstes Mal nehme ich das ^^

    Bin gerade in CentrO Oberhausen

    Das Netz ist die totale Katastrophe.

    Im Center weiterhin nur 3G mit super Empfang aber kein Datenfluss.

    Telefonie ebenfalls nicht möglich.

    Musste jetzt an den Eingang und auf lte only stellen um schwaches LTE900 zu empfangen und meiner Frau eine Nachricht zu schicken wo ich bin :cursing: