-
Der Unterschied zu 2G ist enorm, aber im Vergleich zu 3G-Telefonie ist er fast nicht vorhanden.
Bei mir gab es auch vor der Abschaltung kein 3G, weder im Büro, noch Zuhause.
Deshalb kann ich nur zwischen letzte Woche GSM und diese Woche VoLTE vergleichen.
-
Hab vorhin das erste längere Gespräch über VoLTE mit meiner Frau (bei Alditalk schon lange mit VoLTE) geführt.
Die Qualität ist echt ein anderes Level 

-
Im Augenblick sehe ich für mich keinen Grund mehr von Kaufland Mobil zu wechseln
Dito
Auch wenn es eine langwierige Geburt war! 
Ja, hab vorhin überlegt, es muss 2016 oder 2017 gewesen sein als ich zum ersten Mal von meiner Netzclub Sim mit VoLTE telefoniert habe.
-
Bist du sicher das der auch bei Norma Connect geht?
Sicher, nein.
Aber ich gehe davon aus dort erhält man einen Standard Telekom Ladecode der auch für Norma funktionieren sollte.
Nur nicht für Kaufland.
Allerdings gibt es ja auch negative Bewertungen dass der Code ungültig war 🤷🏻♂️
-
Moment das heisst es würde auch für Norma gelten? Da steht halt der Name Multibrand drinn 
Nee, der verlinkte funktioniert nur bei Kaufland, siehe auch die Warnung in der 1 Stern Bewertung.
@Yasuk
Das wäre der richtige für alles außer Kaufland, also auch Norma:
https://www.amazon.de/Telekom-Prepaid-Guthaben-Deutschland-Mail/dp/B07KQX7JM3/?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
-
Welche MNC ist auf die SIM Karte gespeichert? 26205, 26207 oder beides?
Fragst du wegen VoLTE/WiFi Call? -> RE: J5 2016 J510 Neues Update für Android 6.01
Denn ich erinnere mich schwach dass meine Frau beim Ihrem Samsung A3 damals auch Probleme mit Alditalk hatte, dann gab es ein Update von Samsung und es ging.
Netzclub funktionierte aber schon vor dem Update.l
-
Es gibt einfach keine Filiale in der Umgebung
Gibt es auch bei Amazon: https://www.amazon.de/Lifecell-Prepaid-Guthaben-Deutschland-Mail/dp/B07MK3L16Q?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Mal wieder eine voll sinnlose Diskussion, da es Videotelefonie bei Telekom Prepaid nicht gibt.
Man will immer das was es nicht gibt 
Übrigens, das Kundenportal ist mal wieder nicht zugänglich, Fehler 500
-
Keine Garantie, aber soweit ich das verfolgt habe:
Diese Aufladekarten sind herkömmliche Guthabenkarten wie es im Einzelhandel vorkommen
Ja
lassen diese sich auch bei einer anderen Mobilfunkkarte verwenden?
Ja
In meiner Nähe gibt es weit und breit keine Norma Filiale, sodass ich ehrlicherweise gesagt dann die Aufladekarten alle 3 Monate über dieses Halbjahrespaket beziehen würde. Falls das gehen sollte, dann würde ich pro Halbjahrestarif eine SIM Karte mit 10€ Startguthaben umsonst bekommen.
Könnte klappen, aber Norma kannst du auch mit original Telekom, Congstar, Penny/ Ja! Mobil oder Edeka Smart Code laden.
Eine Abfrage des Ablaufdatums ist nicht möglich.
Sollte bei Abfrage des Guthabens über den Kontomanager 9577 angesagt werden
-
Musste erstmal googlen was ViLTE denn überhaupt ist
Dito 
Videocalls laufen ja eh zu 100% über die bekannten Messenger ab.
Genau, und das völlig kostenlos
Dann fielen allerdings, analog zu VoLTE, natürlich die Gebühren für einen Videocall an, wobei ich mir da nicht über deren Höhe im Klaren bin.
Das wurde ja mal zum Start von UMTS probiert und niemand war bereit dafür extra Geld zu bezahlen.
Bzw. noch früher mit ISDN gab es ja Festnetzvideotelefone, war überhaupt nicht gefragt.
Und jetzt wo es kostenlos über Messenger geht noch viel weniger.
-
Die letzten min. 10 Seiten kann man eigentlich so zusammenfassen:
Ich mache keine Stimmung gegen die Impfung
Stimmungsmache gegen die Impfung muss widersprochen werden.
Zwischendurch ein paar Zitate und Links aus/zu Artikeln die ganz interessant sind.
Viel Spaß noch, ich befasse mich dann lieber mit Mobilfunk