Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die Nachbarn zwangsweise zu evakuieren geht aber erst wenn das ganze Gebäude brennt um mal bei deiner Metapher zu bleiben.

    Und hier kommt aber die immer noch weitgehend dem Steinzeitmenschen entsprechende subjektive Gefahrenwahrnehmung ins Spiel.

    Wenn die Nachbarwohnung brennt werden i.d.R. die die können das Haus verlassen ohne dass sie dazu gezwungen werden.

    Da die Gefahr durch Corona für viele aber nicht (be-)greifbar ist haben sie mehr Angst vor dem Konkreten (Spritze) als vor dem Abstrakten (Gefahr eines schweren Corona Verlaufs), zumal bei der Infektionsgefahr wie man auch hier im Thread sehen kann wie im Straßenverkehr die Illusion der Kontrolle dazu kommt.

  • Auch das ist nicht geklärt..

    Natürlich ist das geklärt, Mutationen entstehen bei jeder Infektion, d.h. jede durch eine Impfung verhinderte Infektion reduziert das Risiko neuer Mutationen.

    Was natürlich auch stimmt, wie beim Klima, Deutschland allein kann die Welt nicht retten.

    Zitat

    ... Es geht hier nicht darum dagegen zu sein sondern um realistische Betrachtungsweise...

    Die realistische Betrachtungsweise ist dass für einen über 30 Jährigen Mann das Infektionsrisiko erheblich größer ist als das Risiko einer Impfung.

  • Heute beim Ticketkauf für ein Wahrzeichen & Museum (IT) nur Zutritt mit Green Pass :thumbup:

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Hast du einen italienischen? Oder funktioniert auch die- deutsche Covpass/Corona App? Oder kamst du nicht rein?

    Der deutsche Pass (CovPass App) geht :thumbup:

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Natürlich ist das geklärt, Mutationen entstehen bei jeder Infektion, d.h. jede durch eine Impfung verhinderte Infektion reduziert das Risiko neuer Mutationen.

    Was natürlich auch stimmt, wie beim Klima, Deutschland allein kann die Welt nicht retten.

    Die realistische Betrachtungsweise ist dass für einen über 30 Jährigen Mann das Infektionsrisiko erheblich größer ist als das Risiko einer Impfung.

    Die Mutationen da sind ist natürlich geklärt ...... Ich meinte eher in welche Richtung diese gehen. Kann sich auch tot mutieren


    Heute beim Ticketkauf für ein Wahrzeichen & Museum (IT) nur Zutritt mit Green Pass :thumbup:

    Das halte ich für sinnvoll 🤷‍♂️ allerdings darfst du deinen Stehespresso immer noch ohne Greenpass trinken :)

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zutritt bei der Hansesail in Rostock nur mit GGG. Kontrolliert wurde es nicht wirklich:rolleyes: Interessiert hier auch so niemanden.

    In Warnemünde braucht man gar nichts. Bin ja für Lockerungen aber bei solchen Veranstaltungen sollte man noch aufpassen.

  • Die Impfdurchbrüche werden doch gar nicht systematisch erfasst, noch nicht mal in den Zulassungsstudien war das so. Die Dunkelziffer bei den Geimpften wird ja auch noch mal höher sein.

    Das RKI sammelt Daten zu Impfdurchbrüchen und publiziert die auch in den Wochenberichten. Da muss vom Gesundheitsamt nur der Impfstatus eines positiv Getesteten erfasst und weitergeleitet werden.

    Zitat

    Seit Beginn der COVID-19-Impfkampagne führt das RKI ein kontinuierliches Monitoring von Impfdurchbrüchen durch, die aus den nach IfSG übermittelten Meldedaten identifiziert werden.

  • Was mir gerade aufgefallen ist:


    https://www.duisburg.de/micros…_TaM_f-C3BCr_PCR-Tests-29


    Zitat

    Im Corona-Center Duisburg im ehemaligen Theater am Marientor werden keine PCR-Testungen mehr durchgeführt. Die Kassenärztliche Vereinigung hat die dortige Teststrecke geschlossen. Alle Personen, die wegen entsprechender Symptome bzw. aufgrund einer Erkrankung einen PCR-Test benötigen, wenden sich dafür an ihre Hausärztin oder ihren Hausarzt.


    Und wer keinen Hausarzt hat, oder auch keine dt. Krankenversicherung, der geht wohin? - Nirgends?


    So drückt man die Inzidenzzahlen auch runter. ;)

  • Ohne Versicherung ist das eh doof. Da das Zentrum offensichtlich von der Kassenärztlichen Vereinigugn betrieben wurde wird man da auch eine Krankenversicherung gebraucht haben.

    Wer versichert ist kann zum medizinischen Notdienst oder sucht sich einen Arzt der ihn testet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!