-
Wieso, die Hilfen sind für die Zeit gewesen wo sie niemanden rein lassen durften.
Einen Aspekt aus dem Artikel finde ich auch interessant:
Zitat
Schon jetzt hat Mansour den Eindruck, dass weniger Menschen sein Café besuchten als noch vor Wochen. Grund dafür sei wahrscheinlich die wieder über 40 gestiegene Sieben-Tage-Inzidenz in Düsseldorf. „Es kann sein, dass das manche verunsichert“, sagt Mansour.
Dass Zurückhaltung zum Problem werden könnte, vermutet auch Clubbetreiber Ballreich. „Am ängstlichsten ist nach meinem Eindruck immer noch ein mittelaltes Publikum. Das zeigt sich bei unseren aktuellen Veranstaltungen und bei den Ticketverkäufen für künftige Events“, sagt er. In der Altersklasse beliebte Genres wie Comedy könnten es langfristig schwer haben. Konzertveranstalter Semmelmann sieht im Angebot von Events nur für Geimpfte und Genesene auch eine Chance: „Unsere Hoffnung ist, dass gerade dann Leute kommen, weil sie sich besonders sicher fühlen.“
Wenn im Herbst die Inzidenz steigt könnten auch die Stimmen aus der geimpften Bevölkerung lauter werden dass man bitte unter sich bleiben will.
-
dort wo die Öffentlichkeit Zutritt hat, halte ich das für bedenklich.
Ein Restaurant ist kein öffentlicher Raum.
So wie Clubs können die auch entscheiden wer rein darf, siehe das Beispiel Kinder, aber wir drehen uns im Kreis.
Hier kommen ein paar "Betroffene" zu Wort: In jedem Fall möglich, Ungeimpfte auszuschließen
Ein paar Zitate:
Zitat
Am Ende entscheidet jeder Clubbesitzer selbst, ob er Ungeimpfte ausschließen möchte. Ballreich kann sich auch vorstellen, Nichtgeimpfte mit negativem PCR-Test zuzulassen. „Nach dem Hausrecht ist es uns in jedem Fall aber möglich, Ungeimpfte auszuschließen, weil die restlichen Besucher sonst gefährdet würden“, sagt Ballreich. „Das ist auch keine Diskriminierung, weil ja nicht anhand körperlicher Merkmale beurteilt wird, ob jemand reindarf. Es geht allein um den Impfstatus.“
Zitat
Neben Clubs und Veranstaltungen sind weitere Bereiche vorstellbar, in die Geimpfte und Genesene exklusiv Zutritt erhalten könnten: Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) befürwortete vor einer Woche mehr Freiheitsrechte für Geimpfte und Genesene auch in Restaurants. Abed Mansour zeigt sich dafür offen; er betreibt in Düsseldorf das „Café Florian“, ein bekanntes Café und Restaurant. „Ich will eigentlich keine Zwei-Klassen-Gesellschaft“, sagt Mansour. „Aber bevor wir gar nicht aufmachen können, beschränken wir uns auf Geimpfte und Genesene.“
...
„Wir arbeiten an der Grenze des Existenzminimums“, sagt Mansour. Schuld daran sei auch, dass sie neben Trennwänden die Abstandsregel beherzigen müssen, dadurch gehe fast die Hälfte der Sitzplätze verloren. Ein Wegfall der Abstände beim Zutritt nur für Geimpfte und Genesene, könnte wieder zu mehr Einnahmen verhelfen, hofft Mansour.
-
Vielen dank auch 
-
Optimalerweise lerne ich diese Person in einer Location kennen in die nur geimpfte dürfen.
Ab nach Griechenland
: Ins Restaurant darf in Griechenland nur noch, wer geimpft ist
-
Ich denke dass es nicht ganz so einfach ist, wie du es darstellst. Es müsste, nicht nur für die Gastronomie sondern für alle Branchen der Freizeitgestaltung, zusätzliche Regelungen geben, wie Hygienekonzepte verändert oder vielleicht sogar ganz ausgesetzt werden dürfen, wenn gewährleistet ist dass nur vollständig geimpfte teilnehmen können.
Also rechtlich lässt das Hausrecht das wohl zu selektieren zu können.
Wird aber wohl niemand machen wenn es dadurch keine Erleichterungen gibt.
Also wenn bei der Anzahl der Personen / Tische und sonstige Hygieneregeln gleich bleiben, egal ob nur geimpfte oder alle wird niemand potentielle Kunden ausschließen.
-
es wird keine Impfpflicht geben, auch keine indirekte" wurde uns schließlich versprochen
Aber von wem? Ich bemühe mal ein Filmzitat:
Zitat
"Ich bin Politiker, das heißt, ich bin ein Betrüger und Lügner, und wenn ich kleinen Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons!"
-
Was kommen wird kann niemand sagen, ich habe auch nicht behauptet dass es so kommen wird, sondern
Zitat
Ausgeschlossen wurde ja von manchen Politikern nicht dass wenn es im Herbst wieder eng werden sollte die Maßnahmen nur für ungeimpfte gelten.
Wir werden sehen...
-
Vielleicht sollte Media/Saturn überlegen nur noch Apple Produkte zu verkaufen, die Läden sind immer übervoll bzw. haben lange Schlangen 
-
weil Millionen in Quarantäne waren?
Ich denke Quarantäne soll dann auch nicht mehr stattfinden.
Einfach warten bis die Krankenkenhäuser sich füllen, dann Lockdown, aber nur für die Ungeimpften.
Wäre eine Möglichkeit...
-
Zumindest ich gehe nicht primär deshalb in die Sauna, um andere nackig zu sehen. Im Idealfall sehe ich dort überhaupt niemand anderen (außer ggf. meiner Begleitung).
War auch nicht ernst gemeint ->