Dann hattest du vielleicht Glück bislang.
Aber selbst wenn man vor Ort kauft kann es schief gehen.
Freunde von uns haben sich eine Arbeitsplatte im Baumarkt gekauft und auch zuschneiden lassen, sollte dann aufgrund der Länge per Spedition geliefert werden. Termin wurde ausgemacht, Lieferung zwischen 8 und 17 Uhr, der Fahrer meldet sich 1 Stunde vorher, also das übliche.
Kumpel sich extra frei genommen und, um es vorweg zu nehmen, den ganzen Tag vergeblich auf den Anruf oder die Platte gewartet.
Gegen 16 Uhr hat er bei der Spedition angerufen um zu fragen ob das noch was wird.
Die Dame am Telefon war verwirrt, also die Tour ist durch der Fahrer ist auch schon weg.
Wie bitte? Mehr könnte sie auch nicht sagen, vielleicht wurde die Platte gar nicht abgeholt, er solle doch beim Verkäufer nachfragen.
Also im Baumarkt direkt angerufen, niemand geht ans Telefon. Als nächstes bei der Zentrale, ja die Platte wurde auf jeden Fall aus dem System gebucht, mehr kann er nicht sehen, er verbindet mit der Abteilung. Wieder geht niemand ans Telefon, für den Tag hat er dann aufgegeben.
Am nächsten Morgen nochmal probiert und über 3 Ecken erfahren dass die Platte am Morgen zuvor beim Aufladen hingefallen und gebrochen ist 
Leider war es auch die letzte Platte so dass niche geliefert werden konnte, offensichtlich fühlte sich wohl niemand dafür zuständig dem Kunden der Zuhause wartete Bescheid zu geben.
Eine neue Platte sei auf jeden Fall direkt bestellt worden, dauert aber 2-3 Wochen.
Zum Glück war erst ein paar Tage später Sperrmüll und die alte Platte noch an einem Stück, so wurde sie wieder montiert und noch einige Zeit genutzt
Denn aus 2-3 Wochen wurden über 2 Monate.
Die neue Platte kam erst 6 Wochen später, da wurde aber beim Zuschnitt ein Fehler gemacht -> Müll
Zum Glück hatten sie nicht nur eine bestellt, die zweite wurde zugeschnitten, dann war Wochenende.
Montag bei der Spedition wegen einem Termin angerufen, folgender Dialog:
Spedition: Die Woche sind wir voll, wie sieht es nächste Woche bei Ihnen aus?
Kunde: Ich kann nächste Woche Mi und Fr nicht
Spedition: Okay, dann sagen wir Mittwoch?
Kunde: Ich habe doch gerade gesagt ich kann Mi nicht 

Kunde: Dienstag wäre super
Spedition: Ja Dienstag geht auch
Kunde: Könnte man das Zeitfenster etwas eingrenzen damit ich nicht den ganzen Tag Zuhause sein muss?
Spedition: Rufen Sie am Montag an, dann kann man Ihnen das vielleicht genauer sagen
Also am Montag angerufen:
Kunde: Guten Tag, ich soll morgen eine Arbeitsplatte geliefert kriegen und wollte fragen ob man schon sagen kann wann ich ungefähr damit rechnen kann
Spedition: Ja, ich sehe den Auftrag, aber Dienstags fahren wir die Tour gar nicht
Kunde: 
Kunde: Ooookay, und was bedeutet das?
Spedition: Wir machen einen neuen Termin für nächste Woche
Kunde: Aha, tja was bleibt mir anderes übrig
Und tatsächlich wurde eine Woche später die Arbeitsplatte an dem abgesprochenen Tag geliefert, allerdings 2 Stunden später als abgesprochen.
Aber intakt und korrekt geschnitten, aber nochmal kauf er bestimmt nicht bei dem Baumarkt.