Beiträge von HavilandTuf

Wahrscheinlich Magnetstreifen defekt, oder?

Soweit ich weiß wird der Magnetstreifen schon länger, zumindest im europäischen Raum nicht genutzt.

Eine verlorene Kreditkarte von Santander wurde mir (damals?) kostenlos ersetzt. Bei der Amazon Visa ist es wohl auch so.

Eure Erfahrungen / Ergänzungen / Infos?

Meiner Frau wurde letztes Jahr die Geldbörse gestohlen, Karten wurden gesperrt und neue gab es von ING und der DKB gratis.

Direkt nicht, und bevor ich mich durch die Bekanntschaft "betteln" müsste würde ich eher den Transporter leihen.

Aber du stimmst mir ja auch zu dass man sich darüber keine Gedanken macht wenn die Lieferung inklusive ist oder weniger als die Transportermiete kostet.

Vor allem wenn es dann vielleicht noch Zeug ist dass man nicht alleine getragen kriegt.

Häufig liest man bei Angeboten von Waschmaschinen zum Beispiel immer nur mit Lieferung bis zur Bordsteinkante.

Da ich weder eine Sackkarre, noch Strom und Wasseranschluss an der Bordsteinkante habe wurde unsere Waschmaschine bei einem Versandhändler (es eilte nicht) bestellt der die Lieferung bis zum Aufstellungsort versprach.

Leider wußte der LKW-Fahrer nichts davon und wollte mir die Maschine vor die Haustür stellen. Er war auch noch allein unterwegs :rolleyes:

Nach kurzer Diskussion ließ er sich glücklicherweise überreden zusammen die Maschine mit der Karre die fünf Stufen in die Waschküche zu bringen.

Hab ihm dann noch zum Abschied gesagt dass er Glück hatte dass die Maschine nicht in den dritten Stock musste ;)

Na ja, wenn man wie ich kein Auto mit Anhängerkupplung hat fällt das schon mal als Option aus.

Ich könnte vielleicht noch einen Transporter mieten. Wobei ich auch nicht auf die Idee käme wenn die Lieferung nicht mehr kostet.

Beides ist keine Option wenn man nur die neue Klasse B als Führerschein hat.

Und weil die Telekom nicht in allen Ortschaften genug Standorte besitzt, kommt indoor dann oft EDGE raus bzw. GSM ohne Datenträger.

Das ist ja gar nicht das Problem, Standorte gibt es in dichtbesiedelten Gebieten genug, wie soll man sonst kleine B3 Zellen fahren?

Fehlendes Low Band war das Problem, mittlerweile ist fast überall (wo ich mich aufhalte) B8 verfügbar, aber vermutlich aufgrund der geringen Bandbreite (5 Mhz) nur schwach priorisiert und man könnte sicher auch stärker senden. So hat man in Innenräumen auch mal EDGE obwohl B8 verfügbar wäre.

Klappt dann meistens wenn man auf LTE only umstellt oder mehrere Minuten später manchmal auch von selbst.

Warum die Telekom die 10 Mhz im B20 meist ungenutzt lässt weiß ich nicht, wo es verfügbar ist landet man von B3 komment eigentlich sofort im B20.

Das macht o2 tatsächlich besser, B20 haben bei mir im Ort außer einem B3 Füllsender alle Stationen, B20 Empfang ist so gut wie in allen Innenräumen gegeben.

Der Witz ist ja dass höhere Frequenzen eigentlich besser in Innenräume kommen, weil sie aufgrund der kürzeren Wellenlänge besser durch Schlitze passen.

Allerdings lösen sich niedrigere Frequenzen besser von der Antenne, haben dadurch mehr Energie und dringen tiefer ein.

Der Peter erklärt das hier ganz gut in seinem Video (bei 1:13:32):

Dass auch geimpfte Personen das Virus übertragen können ist denke ich Fakt.

Der Plan war ja mal ursprünglich das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, nicht das Virus auszurotten, was utopisch ist.

Die Impfung schützt stand heute ziemlich effektiv davor nicht ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, das zeigen ja auch die Verläufe der vollgeimpften Infizierten.

Also selbst wenn die Impfung Null vor einer Ansteckung schützen würde wäre das Ziel erreicht.

Man müsste sich mal entscheiden wohin die Reise gehen soll, sollen weiterhin Maßnahmen hautpsächlich von der Inzidenz abhängig sein, mit dem Ziel möglichst jede Ansteckung zu verhindern? Also klassicher Lockdown.

Oder toleriert man Ansteckungen unter geimpften, weil sie das Gesundheitssystem nicht belasten, und beschränkt die Freiheiten von nicht geimpften Personen an Orten wo eine Ansteckung warscheinlich ist? So wie es andere Länder probieren.

Aber dank Föderalismus und Politikern an der Spitze die gerne alles Aussitzen, und zusätzlich auch noch Wahlen anstehen, wird es keine klare Linie geben.

Könnte mir sogar vorstellen dass das Wahlergebnis so sein wird dass sich Koalitionsverhandlungen so schwierig gestalten dass Frau Merkel uns noch länger als geplant erhalten bleibt.

Ich glaube eher dass letztendlich der Markt es regeln wird, wenn z.B. 80% der Kundschaft geimpft sind, kann es sich ein Restaurantbesitzer leisten zu sagen, ich mache von meinem Hausrecht gebrauch und lasse nur geimpfte in den Laden. Dafür brauche ich kein strenges Hygienkonzept und kann auch mehr Tische / Gäste im Raum haben. Die Geimpften Kunden fühlen sich dann auch noch sicherer so unter sich.

Es geht um den Status, da wird sofort geladen wenn man drauf tippt.

Man kann es natürlich auch lassen den Status anzuschauen wenn man unterwegs ist.

Aber ich denke wir sollten den Kaufland Thread nicht Whatsapp Problemen zu spammen.

Dann hattest du vielleicht Glück bislang.

Aber selbst wenn man vor Ort kauft kann es schief gehen.

Freunde von uns haben sich eine Arbeitsplatte im Baumarkt gekauft und auch zuschneiden lassen, sollte dann aufgrund der Länge per Spedition geliefert werden. Termin wurde ausgemacht, Lieferung zwischen 8 und 17 Uhr, der Fahrer meldet sich 1 Stunde vorher, also das übliche.

Kumpel sich extra frei genommen und, um es vorweg zu nehmen, den ganzen Tag vergeblich auf den Anruf oder die Platte gewartet.

Gegen 16 Uhr hat er bei der Spedition angerufen um zu fragen ob das noch was wird.

Die Dame am Telefon war verwirrt, also die Tour ist durch der Fahrer ist auch schon weg.

Wie bitte? Mehr könnte sie auch nicht sagen, vielleicht wurde die Platte gar nicht abgeholt, er solle doch beim Verkäufer nachfragen.

Also im Baumarkt direkt angerufen, niemand geht ans Telefon. Als nächstes bei der Zentrale, ja die Platte wurde auf jeden Fall aus dem System gebucht, mehr kann er nicht sehen, er verbindet mit der Abteilung. Wieder geht niemand ans Telefon, für den Tag hat er dann aufgegeben.

Am nächsten Morgen nochmal probiert und über 3 Ecken erfahren dass die Platte am Morgen zuvor beim Aufladen hingefallen und gebrochen ist 8|

Leider war es auch die letzte Platte so dass niche geliefert werden konnte, offensichtlich fühlte sich wohl niemand dafür zuständig dem Kunden der Zuhause wartete Bescheid zu geben.

Eine neue Platte sei auf jeden Fall direkt bestellt worden, dauert aber 2-3 Wochen.

Zum Glück war erst ein paar Tage später Sperrmüll und die alte Platte noch an einem Stück, so wurde sie wieder montiert und noch einige Zeit genutzt

Denn aus 2-3 Wochen wurden über 2 Monate.

Die neue Platte kam erst 6 Wochen später, da wurde aber beim Zuschnitt ein Fehler gemacht -> Müll

Zum Glück hatten sie nicht nur eine bestellt, die zweite wurde zugeschnitten, dann war Wochenende.

Montag bei der Spedition wegen einem Termin angerufen, folgender Dialog:

Spedition: Die Woche sind wir voll, wie sieht es nächste Woche bei Ihnen aus?

Kunde: Ich kann nächste Woche Mi und Fr nicht

Spedition: Okay, dann sagen wir Mittwoch?

Kunde: Ich habe doch gerade gesagt ich kann Mi nicht :!::?:

Kunde: Dienstag wäre super

Spedition: Ja Dienstag geht auch

Kunde: Könnte man das Zeitfenster etwas eingrenzen damit ich nicht den ganzen Tag Zuhause sein muss?

Spedition: Rufen Sie am Montag an, dann kann man Ihnen das vielleicht genauer sagen

Also am Montag angerufen:

Kunde: Guten Tag, ich soll morgen eine Arbeitsplatte geliefert kriegen und wollte fragen ob man schon sagen kann wann ich ungefähr damit rechnen kann

Spedition: Ja, ich sehe den Auftrag, aber Dienstags fahren wir die Tour gar nicht

Kunde: =O

Kunde: Ooookay, und was bedeutet das?

Spedition: Wir machen einen neuen Termin für nächste Woche

Kunde: Aha, tja was bleibt mir anderes übrig

Und tatsächlich wurde eine Woche später die Arbeitsplatte an dem abgesprochenen Tag geliefert, allerdings 2 Stunden später als abgesprochen.

Aber intakt und korrekt geschnitten, aber nochmal kauf er bestimmt nicht bei dem Baumarkt.

Da stotterte der UHD-Rip vom NFS-Server dann mit 10-11 MB/s Datenrate "am Anschlag", während des über WLAN 802.11ac locker gewuppt wurde. Funkübertragungen können also auch mal leistungsfähiger sein als ihr Kabelpendant.

Ist bei meinem Panasonic TV ähnlich, über die eingebaute Netzwerkdose nur 100 MBit/s, über WLAN 300 Mbit/s 8o