-
war es auch lange Praxis bei der Telekom WLAN Anrufe nur zuzulassen, wenn wirklich gar kein Empfang möglich war, weil man, warum auch immer, alles über VoLTE abwickeln wollte. Da konnte sich mein Handy gar nicht in VoWifi einwählen.
Ist immer noch so, erzwingen kann man WLAN Anrufe bei der Telekom nur im Flugzeugmodus bei aktiviertem WLAN.
Kann also durchaus sein dass Triple-M mit der Telekom Sim gar nicht wirklich über WLAN telefoniert hat.
-
So sah es jedenfalls vor zwei Minuten bei mir aus. Einziger Unterschied: bei mir läuft der Halbjahres XS erst in 2 Monaten ab.
So sieht es auch bei mir aus, und meiner läuft in etwas über einem Monat aus.
-
da die Karte sich nicht ins 4G und 3G Netz einbucht.
3G sollte sie schon, aber womöglich ist es bei dir bereits abgeschaltet.
-
Nein, hat aber auch nichts damit zu tun 
-
Ich war letzte Woche außerhalb der EU.
Ein ankommender Anruf hätte mich 1,95€/Min gekostet, um das auch aus Versehen auszuschließen hatte ich eine sofortige Rufumleitung auf meine Satellite Nummer eingerichtet.
Einen Anruf habe ich dann tatsächlich angenommen und ein paar Sekunden gesprochen.
Bin aktuell im Halbjahres XS mit Telefonflat, Rufumleitung sollte allerdings 9ct/min kosten.
Bislang wurde mir das Gespräch jedoch nicht berechnet. 
-
Bei einem 4a hingegen wieder nicht:
Das steht dort aber auch nicht, das sind nur die Support Aussagen.
-
Damit decken sie geschickt eine gewisse Mutations-Breite ab.
Wohl eher gehen sie damit sicher dass bei Menschen die das humane Adenovirus hatten wenigstens die eine Dosis mit dem Affen Virus es in die Zelle schafft.
-
Wenn du das Smartphone in den Flugmodus versetzt ,und dann wlan anschaltest müsstest es doch sehen ob es funktioniert oder nicht. Kosten darf es ja dann nichts ,da nicht mit dem Mobilfunknetz verbunden .
Das hat geklappt, konnte Zuhause anrufen.
-
Kann ich mir nicht vorstellen ,wenn ich mal in ein nicht EU Ausland kommen sollte ,werde ich es testen . Evtl kommt ja ein anderer fraenk Kunde in ein nicht Ausland in nächster Zeit vor mir,und kann berichten .
Ich bin gerade im nicht EU Ausland.
Allerdings mit einer Kaufland Mobil Sim, WLAN call wird angezeigt.
Aber ob es funktioniert will ich bei 2,99€ pro Minute falls es nicht gratis ist nicht probieren 🤪
Die Anrufe nach Deutschland nutze ich Satellite 😉
-
Der Netztest von Teltarif für Vodafone ist.
Da gibt es einige Überraschungen https://www.teltarif.de/vodafo…st-lte-5g/news/85630.html
Die beste Stelle, Ende der 90er wäre das sicher eine tolle Sache gewesen 🤦🏻♂️
Zitat
Aber es zeigte sich auch, dass Vodafone an Verbesserungen arbeitet - etwa in Biebergemünd. In den südlichen Teilen dieser Spessartgemeinde steht zwar weiterhin nur das 2G-Netz zur Verfügung, jetzt aber mit wesentlich besserem Signal als noch vor einem Jahr. Das verbessert den Empfang auf der Bundesstraße 276 und innerhalb von Gebäuden.