Gerade wenn dieser dringend benötigt wird,
bestellt man so etwas nicht online sondern geht zum Fachhandel vor Ort ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade wenn dieser dringend benötigt wird,
bestellt man so etwas nicht online sondern geht zum Fachhandel vor Ort ![]()
Soweit ich weiß ist das Ablaufdatum nur Makulatur und wird immer wieder nach hinten verschoben, natürlich auch ohne Aufladung.
Quoten hin oder her, wenn es mich trifft hab ich auch nichts davon dass die Wahrscheinlichkeit gering war.
Ich wollte für mich jedenfalls das kleinstmögliche Risiko eingehen, deshalb war ich auch gar nicht scharf darauf als einer der ersten geimpft zu werden.
War eh nicht möglich da ich kerngesund bin und auch noch einige Jahre bis zur Rente hab ![]()
Als die ersten Todesfälle in Verbindung mit AstraZeneca auftauchten war für mich klar, das lasse ich mir auf keinen Fall geben.
Vor allem wo es doch mit einem mRNA Impfstoff auch Alternativen gibt.
Mein persönliches Risiko überhaupt mit C19 in Kontakt zu kommen (soziale Kontakte pausiert, Maske überall) habe ich damals als gering eingestuft, warum also ein Risiko mit der Impfung eingehen?
Rückblickend, nach dem ganzen HickHack wegen AstraZeneca, Kreuzimpfungen und natürlich auch den Opfern war es die richtige Entscheidung zu warten bis ich einen mRNA Impfstoff haben konnte.
Dann scheint sich bei O2 ja etwas getan zu haben
Auf jeden Fall, ich sehe o2 insgesamt auf Platz 2
Also vllt bestellst du dir noch eine kostenlose Netzclub Sim um o2 zu testen 😉
Ja, ist die einzige Option die sich nicht automatisch verlängert 🤷🏻♂️
Über 100000 Fälle von Corona Impffolgen mehr oder weniger schwerwiegend.
Schwerwiegende Folgen bei mRNA Impfstoffen? Quelle?
Mir ist nur die bekannt: https://www.deutsche-apotheker…ditis-nach-mrna-impfungen
Mit o2 voller Empfang und top Speed.
Tatsächlich ist o2 hier auch in Sachen Indoor Versorgung einen Tick besser.
Wenn die Telekom einfach mal LTE900 höher priorisieren oder überall (so wie o2) LTE800 hätten sähe das anders aus.
Bei Vodafone ist aber Hopfen und Malz verloren, halb so viel Sender wie die anderen und teilweise nur ehemalige UMTS only Standorte auf LTE2100 umgeschaltet.
So schafft man keine Indoor Versorgung...
Aber wir entfernen uns zu sehr vom Thema ![]()
Heute kam die SMS von Vodafone dass mein Vertrag zum 08.08.21 ausläuft, und Vodafone meinen Vertrag auf CallYa umstellt.
Das ist doch seit Jahren gängig, so sinkt die Kundenzahl nicht, selbst wenn die CallYa in der Schublade landet ![]()
Wenn ich dann ab 09.08. auf Callya S umstelle, habe ich 3GB Daten für vier Wochen und bissl Frei SMS und Telefon, für 9,99 € für 4 Wochen.
Quasi die gleichen Konditionen wie bei Congstar.
Da spare ich mir die Benachrichtigung meiner Kontakte usw.
Wenn Vodafone im Vergleich zum Telekomnetz funktioniert, warum nicht.
Mir könnte Vodafone eine bereits aktivierte Sim ohne Limit schenken und ich würde sie in die Schublade stecken.
Bringt nicht so viel wenn ich in fast jedem Gebäude hier im Ort nur EDGE habe ![]()
Man kann natürlich auch einfach abwarten bis die Pandemie überstanden ist weil die Impfungen wirken und sich genügend "leichtsinnige" haben überzeugen lassen.
Ich war auch anfangs skeptisch, vor allem als Kritiker der klassischen Impfstoffe, die mit einem Giftstoff als Booster arbeiten damit das Immunsystem überhaupt anspringt und nebenbei die abgetöteten Viruspartikel mitnimmt.
Während der Schwangerschaft meiner Frau, lange vor Corona, hatte ich mich intensiver mit Impfungen befasst, z.B. ob es sinnvoll ist einem 3 Monate alten Säugling gegen Hepatitis B impfen zu lassen, was nur per Blut oder Geschlechtsverkehr übetragen wird. Nur weil die Stiko meint, Teenies machen herum sind aber impffaul, dann geben wir es lieber schon mal zur Geburt. Auch wenn die gar nicht so selten vorkommende Nebenwirkung stundenlanges Schreien ist, wird ja in der Regel gut vertragen
Anderes Thema...
Mit dem Hintergrund kann ich nur schmunzeln wenn mir Leute erzählen sie hätten Bedenken wegen der Impfung ohne sich damit befasst zu haben.
Gleichzeitig jedoch sich und ihre Kinder bislang immer nach Stiko Empfehlung ohne zu hinterfragen ob das sinnvoll ist alles haben geben lassen.
Das Prinzip des mRNA Impstoffs ich jedenfalls einfach elegant und effektiv, deshalb wollte ich auch wenn nur mRNA haben.
Anfang des Jahres hätte ich mich aber auch nicht impfen lassen, aber jetzt, nach Millionen Impfungen sieht die Datenlage anders aus.
Jetzt muss man eigentlich nur wegen Langzeitfolgen Angst haben, da gab es ja in Vergangenheit Impfstoffe die welche hatten?
Dazu empfehle ich das Video:
Zusammenfassung, alles was bei bisherigen Impfungen als Langzeitfolge später auftauchte, waren Nebenwirkungen die einfach zu selten waren dass sie bei der kleinen Kontrollgruppe vor der Zulassung aufgetreten wären. Bei entsprechend mehr Teilnehmern wäre die "Langzeitfolge" auch innerhalb der ersten paar Wochen aufgetreten.
Die Kontrollgruppe der aktuellen Impfungen geht in die Millionen, deshalb hatte ich keine Bedenken mehr mich mit einem mRNA Impstoff impfen zu lassen.
Bin sogar der Meinung das ist aktuell der best untersuchte und überwachte Imfpstoff auf der Welt. So wie das Virus auch...
Ob ich es bereuen werde? Abwarten ![]()