Beiträge von HavilandTuf
-
-
Wuppertal hat es als Corona Hotspot in die Tagesthemen geschafft.
ZitatCorona-Hotspot Wuppertal: Was Durchseuchung für Kinder bedeuten kann“: So kündigten die Tagesthemen der ARD am Montag, 30. August, eins der Themen ihrer Sendung an. Auf einer Karte zeigte Moderator Ingo Zamperoni den Inzidenzwert für Wuppertal, der derzeit der höchste in ganz Deutschland ist, und ergänzte: „Bei 5- bis 14-Jährigen erreicht die Stadt sogar einen Wert von 775.“
Aktuell (Stand Dienstag, 31. August) liegt die 7-Tage-Inzidenz in dieser Gruppe bei 771,6, in den vergangenen sieben Tagen gab es 256 bestätigte Neuinfektionen.
Das Robert-Koch-Institut (RKI) unterteilt die Inzidenz noch in weitere Altersgruppen. Für die Kalenderwoche vom 23. bis 29. August wurden vom Wuppertaler Gesundheitsamt folgende Daten gemeldet: bei 5- bis 9-Jährigen eine Inzidenz von 786,6, bei 10- bis 14-Jährigen eine Inzidenz von 757,7, bei 15- bis 19-Jährigen eine Inzidenz von 614,5.
Mehr steht da nicht, aber trotzdem der Link zum Artikel: https://www.wz.de/nrw/wupperta…-bei-kindern_aid-62467551
-
Ich würde sicherheitshalber bereits am Morgen des 01.09. den Tarifwechsel starten.
-
Congstar -> Penny hatte ich auch schon Erfolg mit.
-
Man könnte den Thread auch unbenennen in die "Eigenheiten" der Prepaid Anbieter.
Dann wäre das hier die richtige Stelle für so Geschichten wie lange Diskussionen über die Portierung die mit Startguthaben nicht bezahlbar ist (Kaufland), oder keine nachträgliche Rufnummerportierung bei aktivierter Sim möglich (Alle Prepaid Anbieter im Telekom Netz).
-
Sorry, musste ich jetzt mal raus lassen, aber ich habe keinen Bock 5 Seiten zu lesen um einen Informativen Beitrag zu finden.
Ist eigentlich ganz einfach, die Romane lasse ich einfach aus.
So viel Information kann da gar nicht drin stehen

-
Ich habe jetzt nicht jede Woche geschaut, aber für mein Empfinden war er nie weg.
Ende Juli war er jedenfalls da: RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
Und dann gab es noch den Beitrag Anfang Juni:
Zur Dauer wie lange der Halbjahrestarif M noch buchbar sein wird,hat man bei der Hotline keine Auskunft zu ,nur daß er noch buchbar ist und sich noch in der Test Phase befindet.
Und das es wahrscheinlich ist das noch größere Halbjahrestarife kommen,aufgrund der Jahrespakete der Konkurrenz.
-
weil die LTE Endgeräte ja auch nur noch mit popeligen 200 Milliwatt statt mit 2 Watt senden dürfen.
Wer hat DAS eigentlich verbrochen ?Dazu findet man im Netz nichts.
Die Endgeräte sind gar nicht das Problem, eher das Netzkonzept der Telekom möglichst viele kleine Zellen zu haben mit möglichst wenig Interferenzen dazwischen.
Da wird dann bewußt mit weniger Leistung gesendet und die Nachbarn nicht zu stören.
Mein "Haussender" steht auf einem Gebäude wo alle drei auf dem Dach sind, und im Vergleich ballert Vodafone am stärksten (weil versucht wird fehlende Standorte zu kompensieren) gefolgt von o2 und die Telekom hat den schwächsten Sender.
Das führt dann dazu dass ich im Haus mit der Telekom locker 10dBm weniger als mit o2 habe, im gleichen Band wohlgemerkt.
Mit der Telekom kippt es dann auch schon ins GSM wenn ich Flur bin, o2 durchgehend LTE und mit Vodafone durchgehend GSM weil ein Sektor in meine Richtung fehlt

-
Den Halbjahrestarif M gab es bislang nur bis 31.05.2021.
Der Tarif wurde nie offiziell beworben und auch nie offiziell "abgekündigt".
Die Aussage Ende Mai hatte, soweit ich mich erinnere, jemand von der Hotline genannt gekriegt.
-
Ob man etwas merkt oder nicht sagt wohl nichts über die Wirksamkeit nichts aus.
Wenn man etwas merkt hat man wenigstens keine Kochsalzlösung pur erhalten, aber selbst das ist nicht sicher
-> Nocebo Effekt