Beiträge von HavilandTuf

Die Antikörper bewirken nicht das die Viren an dir abprallen, sondern das vorhandene Viren als schon bekannt gemarkert werden.

Soweit ich weiß heften sich Antikörper nach dem Schlüssel Schloß Prinzip an die Stellen des Virus die es benötigt um an die Zelle anzudocken.

Bei einer hohen Anzahl an Antikörpern besteht also die Chance dass die eingedrungenen Viren außer Kraft gesetzt werden bevor sie sich vermehren können.

Somit kann auch keine Viruslast entstehen die andere ansteckt.

Bei der Delta Variante funktioniert das nicht mehr so gut da sich das Schloss leicht verändert hat. Deshalb ist der Schutz vor Infektion bei geimpften geringer als beim Urtyp des Virus.

Und dann gibt es auch Menschen die trotz Impfung nur wenig Antikörper entwickeln, dann steigt das Risiko ebenfalls dass die Viren nicht rechtzeitig außer Kraft gesetzt werden.

Die Surf-Flats sind preislich tatsächlich uninteressant, die 5GB Option ist mit 15€ sogar teurer wie der Smart M mit 6GB und Allnetflat für 12,99€ :/

Die Telefon-Optionen sind allerdings schon interessant wenn man keine Daten benötigt oder die Messaging-Flat ausreichend ist.

Soll ja einige geben nur aufgrund dieser möglichen Kombination bei Kaufland sind.

Da kann die Wochenfrist schon blöd sein wenn man das nicht weiß und denkt man könnte wie beim Tarifwechsel auch noch am letzten Tag wechseln.

Sei es weil man die Allnet nicht mehr braucht und sie dann doch einen Monat länger läuft, oder man hat nach 3 Wochen die 100 Minuten verbraucht und denkt sich, eine Woche für 9ct/Min telefonieren kostet mich mehr als 2€, dann buche ich lieber direkt die Allnetflat.

Jedenfalls hat man gute Karten das Geld für die Optionsbuchung erstattet zu kriegen wenn man sich einmalig unwissend stellt ;)

Ich hatte damals sogar die Hotline angerufen....und auch dort könnte man die Option am Vortag der Verlängerung nicht kündigen....vermerkte es aber und ich konnte am Folgetag die Option von der Hotline kündigen lassen und der Optionspreis wurde mir gutgeschrieben.

Da Chickolino im Congstar Thread danach gefragt hat: RE: Congstar Prepaid Thread

Auf Seite 17 der Preisliste (https://www.kaufland-mobil.de/…flandmobil_Preisliste.pdf) Punkt 8.1.5 steht zu den Surf-Flats:

Zitat

Die Option verlängert sich automatisch jeweils um 4 Wochen, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 4-Wochen-Zyklus gekündigt wird.

Der selbe Satz findet sich ebenfalls unter 8.3 zur Allnet 100 und 8.4 Allnet-Flat.

Mann muss also im Hinterkopf behalten dass man einen Optionwechsel oder Kündigung 1 Woche vor Ende des Zyklus machen muss und nicht wie bei einem Tarfiwechsel bis zum letzten Tag warten kann.

Das ist übrigens bei Norma genauso und auch Congstar, Penny/Ja! Mobil handhaben das bei den Optionen so.

Optionen kann man aber am Tag vor dem Wechsel (evtl. auch 2 Tage davor ) nicht mehr kündigen.

Offiziell (also laut Preisliste) müssen Optionen spätestens 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden.

Aber nicht nur bei Kaufland das steht bei allen Telekom Discountern in der Preisliste.

Stand auch in meinem Beitrag ;)

Vielleicht 5G kommt nur schwach rein und das Redmi hat einfach das bessere Empfangsteil.

Für das aktuelle 5G braucht es LTE als Anker, nicht alle 5G Telefone können alle LTE Bänder und Kombinationen als Anker.

Möglicherweise hat der nächste Sender eine Kombination die das Redmi kann, das Moto aber nicht.

Eine andere Station, die weiter weg ist, hat die Kombination die das Moto kann, aber die empfängt es mal ja, mal nein.

Weitere Möglichkeit, das Moto bucht sich auf 3,6 GHZ ein wenn es 5G anzeigt, das nur schwach rein kommt, das Redmi auf 2,1GHz.

Wenn du es genauer wissen willst müsstest du mit einer Netmonitor App vergleichen welches Band genutzt wird wenn 5G aktiv ist und welche Station.