Beiträge von HavilandTuf

Um das mal klarzustellen, Congstar Prepaid und die von Congstar betriebenen Marken Penny und Ja! Mobil verhalten sich bei Tarifwechsel und Optionsbuchungen identisch.

Tarifwechsel werden frühestens 3 Tage nach Beantragung durchgeführt (die App zeigt an wann)

Wenn man den Tarif wechseln will muss man also früh genug daran denken und passend timen bevor sich der aktuelle Tarif verlängert.

Optionen werden am selben Tag aktiv, laufen aber gerne mal 2 Tage vor dem eigentlich Ablauf ab.

Außerdem gilt: "Die Option verlängert sich automatisch jeweils um 4 Wochen, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 4-Wochen-Zyklus
    gekündigt wird."

Bei den anderen beiden Telekom Discountern Norma Connect und Kaufland Mobil werden Tarifwechsel sofort ausgeführt.

Es gibt maximal die Limitierung dass man nur einen Wechsel pro Tag machen kann.

Hier ist es also möglich am letzten Tag vor der Verlängerung des aktuellen Tarifs den Wechsel durchzuführen.

Optionen werden hier ebenfalls am selben Tag aktiv, und müssen ebenfalls 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden wenn sie sich nicht verlängern sollen.

Laufen aber dann die vollen bezahlten 4 Wochen, zumindest habe ich bislang nichts anderes gehört/gelesen.

Am besten wäre es wenn man bei einem Tarifwechsel auswählen könnte, sofort oder zum Ende der Laufzeit des aktuellen Tarifs.

Aber das ist leider nicht so...

Die absichtliche Verzögerung bei Congstar & Co ist für mich jedenfalls der Grund dort keine Sim mehr aktiv haben zu wollen.

Folgende Saturn Märkte sollen wohl schließen:

Münster

Fürth

Göttingen

Siegburg

Düsseldorf-Flingern

Gelsenkirchen-Buer

Essen-Steele

https://stadt-bremerhaven.de/m…kten-frueher-als-geplant/

Kann ich schon verstehen, in Essen z.B. gibt es zwei weitere Saturn Märkte und einen Mediamakt, in Hattingen und Gelsenkirchen ebenfalls.

Also alle 10 km einen Markt ist wohl einfach nicht mehr drin.

Ich denke langfristig wird es nur noch Saturn oder Mediamarkt in einer Stadt geben.

Das Konzept der "angeblichen" Konkurrenz zieht nicht mehr, die Konkurrenz ist der Online Handel.

dort hatte ich VoLTE (getestet, LTE-Symbol blieb beim Anruf) und die *144# funktionierte nicht. Heute zurück in Hessen fiel das Netz bei einem Anruf auf 2G zurück, dafür funktioniert jetzt *144#.

Hattest du wirklich VoLTE, also hast du auch wo angerufen, die Verbindung wurde aufgebaut und LTE blieb?

Kommt mir nämlich seltsam vor dass VoLTE regionsabhängig freigeschaltet worden sein soll.

Ich tippe eher darauf dass die Umschaltung in GSM nicht funktioniert hat (warum auch immer) und es deshalb nicht geklappt hat.

Prinzipiell frage ich mich ob der Code zur Guthabenabfrage über VoLTE funktioniert oder dafür auch bei Freischaltung auf 2G umgeschaltet werden muss.

sensemunne

Wie ist das bei EDEKA, funktioniert die *100# auch im LTE Netz oder wird ins GSM gewechselt?

Nur für ominösen 2 Personen, falls es der Wahrheit entspricht.

Wenn sie los gelegt hätten müsste sich hier doch auch mindestens eine Person gemeldet haben.

Hallo,

zwei Kaufland-Mobil Nutzer melden mir, dass bei Ihnen VoLTE und WLAN (WiFi)-Calling funktioniert.

Sind da noch mehr Betroffene?

Also weiter abwarten...

Bin gerade in CentrO Oberhausen

Das Netz ist die totale Katastrophe.

Im Center weiterhin nur 3G mit super Empfang aber kein Datenfluss.

Telefonie ebenfalls nicht möglich.

Musste jetzt an den Eingang und auf lte only stellen um schwaches LTE900 zu empfangen und meiner Frau eine Nachricht zu schicken wo ich bin :cursing:

Heute wieder im Centro und habe nichts mehr zu meckern 😉

3/4 werden von Band 3 oder 20 versorgt. Der Rest wohl vom ehemaligen Indoor 3G Sender der jetzt Band 1 sendet.

Das war ganz hinten im TK Maxx wo letztes Mal nix ging:

Screenshot-20210731-122525.png

Jedenfalls fällt man jetzt nur noch in der hintersten Ecke der Läden in EDGE zurück.