Beiträge von HavilandTuf

"Richtige" Kunden merken überhaupt nichts von der "kruden Praktik" da sie mit dem Startguthaben das getan haben wofür es gedacht ist, für den Mobilfunkdienst verwenden.

und ich werde ihn künftig weder als ernstzunehmenden Anbieter verorten noch in der Folge weiter empfehlen - es sei denn, die Intension ist die alleinige, die jeweils gebotenen Prämien punktuell abzustauben und rasch wieder zu verschwinden oder lediglich die Nischen des Portfolios in seiner günstigsten Kombination (z.B. die Telefonflat mit der gratis Messaging-Flat) zu nutzen.

Unabhängig davon, was jede*r Einzelne davon hält, werden damit eher Leute angezogen, die primär ihren (kurzfristigen) Vorteil aus dem Angebot ziehen wollen und die Möglichkeit für den Anbieter, mit einer fairen Dienstleistung gleichzeitig Gewinne zu erzielen, wird damit eher gering ausfallen.

Ich sehe das genau andersherum, diese Klientel wird womöglich eher davon abgehalten zu Kaufland zu gehen wenn die Mitnahme der Nummer eine weitere Investion bedeutet und nicht mit Start-/Bonusguthaben möglich ist.

Die andere Besonderheit, allerdings aller Telekom Prepaid Anbieter, ist die Geschichte dass die Portierung eingehend nachträglich nicht möglich ist.

Das ist wirklich blöd, aber kein spezielles Kaufland Mobil Problem, wenn man das nicht weiß zahlt man 10€ Leergeld für ein aktiviertes Starterpaket.

Hier noch ein Artikel zu dem Impdurchbrüchen in Deutschland:

18.333: Das ist die Zahl der Impfdurchbrüche, die das RKI seit dem 1. Februar 2021 erfasst hat

Der Anteil der Krankenhausaufenthalte, Einweisungen auf die Intensivstation und Todesfälle der Impfdurchbrüche seit Anfang Februar stellt sich wie folgt dar:

Anteil wahrscheinliche Impfdurchbrüche an hospitalisierten COVID-19-Fällen

Alter 18-59: 0,7%

Über 60: 1,6%

Anteil wahrscheinliche Impfdurchbrüche an COVID-19-Fällen auf Intensivstation

Alter 18-59: 0,5%

Über 60: 1,3%

Anteil wahrscheinliche Impfdurchbrüche an verstorbenen COVID-19-Fällen

Alter 18-59: 0,1%

Über 60: 1,8%

„Unter den insgesamt 367 Covid-19-Fällen mit Impfdurchbrüchen, die verstorben sind, waren 299 80 Jahre und älter.“ Dies seien 81 Prozent der Fälle, so das RKI. „Das spiegelt das generell höhere Sterberisiko, unabhängig von der Wirksamkeit der Impfstoffe, für diese Altersgruppe wider.“

https://www.merkur.de/welt/cor…-impfstoffe-90946726.html

aber am Ende muss man dann doch detailliert nachsehen wie die Parteien die jeweiligen Fragen beantwortet haben und ob man sich darin wiederfindet.

Die Frage ist ob man sich das antun muss wenn dann dabei heraus kommt:

Zitat

Dabei tauchen auch immer wieder kleiner Parteien wie z.B. Volt auf die zwar interessant sind, aber bei denen man quasi bereits vor der Wahl weiß, dass die eigene Stimme wohl aufgrund der 5% Hürde verloren gehen wird.

Dann wähle ich doch lieber von denen die es garantiert über 5% schaffen die Partei die mir am nächsten ist.

Und selbst wenn sie es nicht in die Koalition schafft (absolute Mehrheit wird wohl keine Partei allein schaffen) ist eine starke Opposition ebenfalls wichtig.

So wichtig ist die Opposition

Worauf ich hinaus will: Man muss individuell testen ob das neue Netz für einen taugt, bevor man viel investiert oder die Haupt-Nr. portiert, sonst gibts eventuell Überraschungen.

Klar, aber wenn der Bekanntenkreis auf Aldi schwört passt es womöglich;)

Allerdings muss man auch da aufpassen wenn jemand ewig im selben Netz ist und keinen Vergleich hat.

Ich erinnere mich noch wie mein Kumpel der berufsbedingt viel unterwegs ist vor Jahren vom Telekom Netz geschwärmt hat.

Seine Kollegen mit o2 Sims hätten oft Probleme, er gar nicht.

Ich war damals auch bei o2 (das war die Zeit nach der E-Plus Übernahme wo das Netz Probleme machte) und wechselte auf sein Wort hin zur Telekom, damals noch ohne LTE Freigabe (wusste ich nicht), und war geschockt.

Zuhause oder anderswo in Gebäuden nur noch EDGE wo ich vorher mit o2 LTE hatte. =O

Ich ihn drauf angesprochen, ja in Gebäuden EDGE ist doch normal, ist das bei o2 anders? 8o

Der erste Unterschied ist das Netz

Lidl = Vodafone

Aldi = o2

Dass o2 an vielen Stellen das Vodafone Netz übertrumpft kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Allerdings gibt es bei Aldi keinen XS Tarif für 5€, da müsste er entweder ein Jahrespaket oder den 3GB Tarif für 7,99€/4 Wochen buchen.

Wenn dein Bekannter so gut wie keine Daten verbraucht wäre Netzclub möglicherweise etwas, dort gibt 200MB alle 4 Wochen gratis im o2 Netz -> https://www.netzclub.net/

Kommt dann drauf an wie viel Minuten für 9ct er vertelefoniert ob sich ein Paket mit Freiminuten doch lohnen würde.