Beiträge von HavilandTuf

Eigentlich ist das alle vertane Mühe solange niemand prüft ob das Testergebnis oder der Impfnachweis nicht gefälscht ist.

Wenn man wirklich das ganze von außen eindämmen wollen würde müsste man das anders machen.

Impfzertifikate werden bei der Einreiseanmeldung geprüft und nur bei Gültigkeit erhält man einen QR Code mit den man ins Flugzeug darf oder an der Grenze die Schranke öffnen kann.

Wer nicht geimpft ist muss am Flughafen vor Ort einen Test machen bzw. an der Grenze, natürlich auf eigene Kosten.

Ich glaube Kundendaten gehen einfach nicht zu ändern, das ging schon bei Turkcell, Lifecell und FCB Mobil nie, jedenfalls scheint das an der

Plattform zu liegen auf der ja auch Kaufland Mobil läuft

Ach so, ich hatte es im Thread hier so verstanden dass das mal ging und dann irgendwann nicht mehr.

zwei Kaufland-Mobil Nutzer melden mir, dass bei Ihnen VoLTE und WLAN (WiFi)-Calling funktioniert.

Sind da noch mehr Betroffene?

Funktioniert oder nicht funktioniert?

Weil betroffen klingt ja eher negativ.

Bei mir jedenfalls auch nach Neustart nicht verfügbar.

Login funktioniert aktuell wieder und ich wurde direkt mit einem Popup zur Newsletteranmeldung begrüßt.

Ansonsten keine Veränderung sichtbar, Kundendaten sind weiterhin nicht änderbar.

Der Halbjahrestarif M mit 30GB für 60€ ist übrigens auch noch buchbar.

Ich hoffe stark, dass diese Regelung auch für Migranten und Politiker gilt!

Ich bin vor zwei Wochen aus dem Urlaub mit dem Flugzeug zurück, Pässe / Aufenthaltstitel wurden von allen Passagieren direkt am Ausstieg kontrolliert.

Tests, Impfnachweis wollte niemand sehen. Also illegal kommt nur das Virus nach Deutschland, oder was meinst du mit Migranten?

Wenigstens wollte die Fluggesellschaft wohl kein Risiko eingehen und hat beim Check-in den Nachweis verlangt.

Bei der Landgrenze ist es logischerweise kaum möglich alle zu kontrollieren. Da kann man nur an die Gesetzestreue appellieren dass man sich an die Regeln hält, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist dass man angehalten wird.

Wir hatten früher fast immer mehr Kaffee als erlaubt im Auto wenn wir in Holland waren, angehalten wurden wir nie.

Um bei Holland zu bleiben, dass ja jetzt ein Hochinzidenzgebiet ist muss man z.B. nicht in Quarantäne wenn man sich max. 24 Std dort aufgehalten hat.

Also selbst wenn ich das Auto voll habe weil ich nach 1 Woche Texel zurück fahre und an der Grenze angehalten werde, behaupte ich dass es ein Tagesausflug ans Meer war. Wird man sich die Mühe machen das nachzuprüfen? Und wie überhaupt?

Als vollständig geimpfter muss ich mir glücklicherweise darüber keine Gedanken machen. ;)

Teltarif hat einen Artikel dazu gebracht: https://www.teltarif.de/zusamm…-vodafone/news/85268.html

Zitat

Das ist leider ein Wunsch­traum und tech­nisch nicht so einfach zu reali­sieren, wie es sich anfühlt. Sicher könnte man einfach die Zugangs­kon­trollen für fremde SIM-Karten aufheben, wie es beim defi­nierten Notruf (112) auch schon von Anfang an gemacht wird. Doch solche Anrufe funk­tio­nieren dann nur abge­hend, der Teil­nehmer ist in fremden Netzen nicht erreichbar.

Also ich verstehe nicht wieso es nicht so einfach möglich sein soll?

Ausländische Sim Karten können sich in deutsche Netze einbuchen und sind auch erreichbar.

Kann man nicht die anderen deutschen Netze als "Ausländer" definieren und so behandeln wie Roaming Kunden aus dem Ausland?

Aber selbst wenn man nur raus telefonieren könnte wäre in einer Krisensituation schon viel gewonnen.

Ich denke man will das einfach nicht.

Da Vodafone mit ihrem Sparnetz (bei der Anzahl der Stationen) das größte Problem haben wenn dann noch Stationen ausfallen ist klar dass von dort der Vorschlag kam.

Die Telekom kann vermutlich demnächst ihren Slogan um "gerade in Krisensituationen" das beste Netz erweitern. ;)