Ich hoffe stark, dass diese Regelung auch für Migranten und Politiker gilt!
Ich bin vor zwei Wochen aus dem Urlaub mit dem Flugzeug zurück, Pässe / Aufenthaltstitel wurden von allen Passagieren direkt am Ausstieg kontrolliert.
Tests, Impfnachweis wollte niemand sehen. Also illegal kommt nur das Virus nach Deutschland, oder was meinst du mit Migranten?
Wenigstens wollte die Fluggesellschaft wohl kein Risiko eingehen und hat beim Check-in den Nachweis verlangt.
Bei der Landgrenze ist es logischerweise kaum möglich alle zu kontrollieren. Da kann man nur an die Gesetzestreue appellieren dass man sich an die Regeln hält, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist dass man angehalten wird.
Wir hatten früher fast immer mehr Kaffee als erlaubt im Auto wenn wir in Holland waren, angehalten wurden wir nie.
Um bei Holland zu bleiben, dass ja jetzt ein Hochinzidenzgebiet ist muss man z.B. nicht in Quarantäne wenn man sich max. 24 Std dort aufgehalten hat.
Also selbst wenn ich das Auto voll habe weil ich nach 1 Woche Texel zurück fahre und an der Grenze angehalten werde, behaupte ich dass es ein Tagesausflug ans Meer war. Wird man sich die Mühe machen das nachzuprüfen? Und wie überhaupt?
Als vollständig geimpfter muss ich mir glücklicherweise darüber keine Gedanken machen.