Beiträge von HavilandTuf
-
-
Ich hatte die Tage auch zwei interessante Artikel gelesen, hier einer zu den Impfdurchbrüchen in Israel:
https://www.spiegel.de/wissens…87-4fd5-952d-f3df354f696a
Und ein Interview mit einem Lungenarzt zur aktuellen Situation in deutsche Krankenhäusern:
-
-
Dachte eigentlich, congstar hätte langsam seine größten Baustellen im Griff. Offenbar nicht
Baustelle?
Steht doch klar in der Tarifbeschreibung:
ZitatDein Wunschmix:
Mix dir Minuten/SMS und Daten, so wie du es brauchst - alle 4 Wochen neu einstellbar direkt per App oder online.https://www.congstar.de/prepai…e-ich-will/prepaid-karte/
Die 4 Wochen der eingestellten 100MB waren wohl erst am 22.08. rum.
-
Bei einem 2 Jahresvertrag kommt ja noch hinzu dass man sich für lange Zeit festlegen muss, natürlich nehmen da die meisten mehr als sie aktuell brauchen, für alle Fälle.
"Sicherheit" ist ja generell ein Thema in Deutschland, man muss alles absichern, Haftfplicht, Unfall, Krankheit, Rechtsschutz, Berufsunfähigkeit.
Der Handyvertrag muss dann auch entsprechend "sicher" sein.

-
Ursprünglich waren das mal 300 Minuten/SMS. Das macht den vermeintlichen Nachteil durch die verkürzte Laufzeit für mich mehr als wett.
War es denn bei dir mit den 300 Minuten knapp? Ich denke die meisten Nutzer haben selbst die nicht gebraucht.
Aber mit Flat fühlt "man" sich sicherer, und den Anbieter kostet es nix, weil fast niemand deshalb mehr telefoniert.
Fairer wäre es jedenfalls gewesen wenn man statt eine Flat oder mehr Datenvolumen alternativ auch weniger bezahlen könnte bei gleichbleibender Leistung.
Aber kein Unternehmen wird bewusst den Umsatz senken.
Aber solange zum Beispiel die Aldi Kunden treu sind (und das sind sie), und trotzdem die 7,99€ für 3GB Allnet zahlen obwohl sie nur 800MB und 20 Minuten brauchen wird Aldi nichts ändern. Da kommt dann eher die Argumentation 8€ ist doch nicht viel, und im Urlaub sind 3GB doch sehr praktisch

Hinzu kommt die Bequemlichkeit, man könnte natürlich zu einem Prepaid Anbieter wechseln wo es 1GB und 100 Min für 5€ gibt wechseln.
Und für den Urlaub dann eben das Paket wechseln, das ist ja der Vorteil von Prepaid.
Aber das ist alles Aufwand, Portierung (einige wissen noch gar nicht dass man seine Nummer mitnehmen kann), dann Paketwechsel zum Urlaub.
Und das für 3€ im Monat, nee, das ist den Aufwand nicht wert.
Und ob 4 Wochen oder einen Monat, ist doch fast das selbe, wegen 67ct im Monat macht man sich doch keinen Kopf.
-
Wenn man Restvolumen in den nächsten Abrechnungszeitraum mitnehmen könnte um so mit Schwankungen abzufedern wäre es ja noch akzeptabel.
Dafür gibt es ja jetzt die Halbjahrestarife als Alternative, sechs Kalendermonate und Volumen verfällt nicht alle 4 Wochen

-
Man zahlt zwar 13x im Jahr, erhält aber auch 13x das bezahlte Datenvolumen.
Ich hatte ja längere Zeit den 1GB / 4 Wochen Tarif gebucht, das passte meist gut bzw. ab und zu war ich 1 Tag gedrosselt.
Bei 1GB pro 30 Tage wäre ich schon 3 Tage gedrosselt gewesen.
-
springt ein Kunde ab, verliert ihr auch den gb extra wieder
Echt? Ist ja wie bei Versicherungsmaklern

-