-
aber wer online einen Vertrag abgeschlossen hat, ist dann in den Hintern gekniffen. Die Gebühren werden abgebucht und du kannst nicht telefonieren mangels Freischaltung.
Bei Verträgen kenn ich es so dass gar kein Ident notwendig ist, da erfolgt die Legitimierung über Perso und Bankkonto.
Die Sim Karten waren dann auch schon freigeschaltet wenn sie ankammen. Manchmal dann inklusive Pin, was egtl ein No-Go ist.
Zitat
Da lob ich mit "satellite". Freischaltcode kommt automatisch per Post. Diesen dann in der App eingeben und schon läuft alles. Offensichtlich reicht es, wenn die Post den Brief mit dem Code erfolgreich zustellt.
Weil keine Sim zum Einsatz kommt. Bei einer Sim fordert der Gesetzgeber das Identverfahren. Nicht logisch, wie so vieles.
-
ein Call Center sollte man auch nicht über eine Mobilfunk Telefon Flat betreiben, aber auch das sollte klar sein.
Wobei es jetzt in der Pandemie sicherlich sehr oft so sein wird das die private Flat in Home-Office genutzt wird. Gewerbliche Nutzung ist ja egtl auch immer ausgeschlossen.
-
Übersteigt der strommehrverbrauch die 1,5 Euro Ersparnis pro Monat etwa.....
Sicher nicht: https://www.bravo.de/handy-tae…t-das-im-jahr-348448.html
Die laut Artikel 5€ im Jahr sind auch zu viel, vieleicht wenn man täglich den Akku von Null laden muss.
Ich hatte für mein Pixel von 20% auf 100%, was so üblicherweise bei mir vorkommt Energiekosten von unter 1ct pro Ladung berechnet, also keine 3,65€ im Jahr.
Es ist ja auch nicht so dass DualSim die Akkulaufzeit halbiert, gehen wir mal von 30% Mehrverbrauch aus (Schätzung) wären das Mehrkosten von 1,37€ im Jahr.
Mein Netzteil vebraucht auch nichts wenn es in der Steckdose steckt ohne zu laden, hab ich nachgemessen.
-
Das hin und her mit zwei verschiedenen SIM Karten im Gerät ist tatsächlich unheimlich lästig. Da hat deine Frau tatsächlich recht.
Es hätte kein hin und her gegeben, Aldi fest für Telefon/SMS eingestellt, sim.de fest als Datensim.
Einziger Nachteil wäre für mich gewesen dass DualSim Betrieb die Akkulaufzeit verringert.
-
Wir müssen ja auch nicht aufs Geld achten, zumindest nicht auf 1,50€ im Monat 
Es geht ums Prinzip...zumindest bei mir 
-
Muss man sich jetzt Sorgen machen? 

-
Mehrere Sims unter einem Account geht soweit ich weiß nicht, es wird auf jeden Fall ein zweiter aufgemacht.
Allerdings könntest du die erneute Leigitimierung umgehen, einfach bei der Hotline anrufen.
-
Und hier kommt ihre Antwort:
"Schatz entspann dich, so ein Hick Hack wegen 1,50€ im Monat ist nicht notwendig. Ich buche die 6 GB bei Aldi und gut ist"
Und somit lasse ich das Thema jetzt sein, sonst gibt es noch Streit wegen 1,50€ im Monat 😄
-
Richtig, sie telefoniert nicht viel klassisch. Über Messenger dafür täglich 1 Std im Auto auf dem nach Hause Weg mit den Freundinnen. Deshalb reichen die 3 GB auch nicht mehr.
Aber die Telefonflat mit der Aldi Nummer muss trotzdem sein. 🤷🏻♂️
Gäbe es wie bei Penny oder Kaufland die Telefonflat für 4€ im Basis Tarif hätte man ein schönes Paket schnüren können.
Hab aber eine neue Idee, bei Aldi das Jahrespaket XS buchen und somit die Telefonflat für 5€ in Monat sichern. Dazu die 10 GB von sim.de für 6,66€ ergibt monatlich 11,66€
Und die 12GB vom Jahrespaket hätte sie dann noch als Reserve falls die 10 GB Mal doch nicht reichen.
-
Das ist tatsächlich so, habe ich aber noch nie vermisst. Ich telefoniere kaum. Wenn du mit 100 Minuten im Monat auskommst, kannst du fast alle Telekom-Discountertarife nehmen. Die haben da was für 2€. Für 4€ gibt es bei Kaufland die Allnet-Flat. Bei Congstar auch, aber laut Homepage nur wenn man mindestens 500 MB Daten dazu bucht, was das ganze preislich eher uninteressant macht.
Danke, das weiß ich alles.
Meine Frau will ja nicht von Aldi weg. Da sie ein Dual Sim Gerät hat war die Idee den wieder verfügbaren Sim.de 10GB Tarif für 6,66€ (aber nur 60 Freiminuten) als Datensim zu nutzen.
Aber so müsste sie den 7,99€ Tarif bei Aldi buchen um die Telefonflat mit ihrer Nummer weiter zu nutzen.
Insgesamt 13GB für 14,65€ statt 6 GB für 12,95€ nur bei Aldi ist allerdings auch nicht schlecht.
Aber ich weiß was da kommt, so viel brauch ich doch gar nicht.