Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• ...und das jahrespaket verlängert gleich auch noch die Gültigkeit der Simkarte....

• Und hier kommt ihre Antwort:

"Schatz entspann dich, so ein Hick Hack wegen 1,50€ im Monat ist nicht notwendig. Ich buche die 6 GB bei Aldi und gut ist"

Und somit lasse ich das Thema jetzt sein, sonst gibt es noch Streit wegen 1,50€ im Monat 😄

"Schatz entspann dich, so ein Hick Hack wegen 1,50€ im Monat ist nicht notwendig. Ich buche die 6 GB bei Aldi und gut ist"

Und somit lasse ich das Thema jetzt sein, sonst gibt es noch Streit wegen 1,50€ im Monat 😄

Kenne ich genauso von meiner Frau 😅

Kenne fast niemanden der wegen paar Euro wechseln würde.

Habe aber auch aufgegeben meiner Frau da was zu erzählen.

Mir sind die paar Euro im Monat eh egal,da ich zum Glück nicht aufs Geld achten muss.

Das hin und her mit zwei verschiedenen SIM Karten im Gerät ist tatsächlich unheimlich lästig. Da hat deine Frau tatsächlich recht.

• Das hin und her mit zwei verschiedenen SIM Karten im Gerät ist tatsächlich unheimlich lästig. Da hat deine Frau tatsächlich recht.

Es hätte kein hin und her gegeben, Aldi fest für Telefon/SMS eingestellt, sim.de fest als Datensim.

Einziger Nachteil wäre für mich gewesen dass DualSim Betrieb die Akkulaufzeit verringert.

• Wir müssen ja auch nicht aufs Geld achten, zumindest nicht auf 1,50€ im Monat ;)

Es geht ums Prinzip...zumindest bei mir ^^

Ich würde eher sagen....weil ich darauf achte....muss ich mir generell keine Sorgen machen nicht mit dem Geld auszukommen.

Es hätte kein hin und her gegeben, Aldi fest für Telefon/SMS eingestellt, sim.de fest als Datensim.

Einziger Nachteil wäre für mich gewesen dass DualSim Betrieb die Akkulaufzeit verringert.

Hast du da mal den erhöhten Stromverbrauch für die mehraufladungen gegengerechnet ?

Übersteigt der strommehrverbrauch die 1,5 Euro Ersparnis pro Monat etwa.....dann würde sich das ganze auch rechnerisch nicht mehr lohnen.

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Übersteigt der strommehrverbrauch die 1,5 Euro Ersparnis pro Monat etwa.....

Sicher nicht: https://www.bravo.de/handy-tae…t-das-im-jahr-348448.html

Die laut Artikel 5€ im Jahr sind auch zu viel, vieleicht wenn man täglich den Akku von Null laden muss.

Ich hatte für mein Pixel von 20% auf 100%, was so üblicherweise bei mir vorkommt Energiekosten von unter 1ct pro Ladung berechnet, also keine 3,65€ im Jahr.

Es ist ja auch nicht so dass DualSim die Akkulaufzeit halbiert, gehen wir mal von 30% Mehrverbrauch aus (Schätzung) wären das Mehrkosten von 1,37€ im Jahr.

Mein Netzteil vebraucht auch nichts wenn es in der Steckdose steckt ohne zu laden, hab ich nachgemessen.

• Sicher nicht: https://www.bravo.de/handy-tae…t-das-im-jahr-348448.html

Die laut Artikel 5€ im Jahr sind auch zu viel, vieleicht wenn man täglich den Akku von Null laden muss.

Ich hatte für mein Pixel von 20% auf 100%, was so üblicherweise bei mir vorkommt Energiekosten von unter 1ct pro Ladung berechnet, also keine 3,65€ im Jahr.

Mein Netzteil vebraucht auch nichts wenn es in der Steckdose steckt ohne zu laden, hab ich nachgemessen.

Sorry...war ironisch gemeint gewesen.

Vielleicht nicht ganz so rüberkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!