Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Hier hatte mal jemand was geschrieben von aufladelimit bei Aldi Talk über 300 Euro....
Verwechselst du das vielleicht mit Kaufland Mobil? -> RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
Wann ist früher?
Bis vor ein paar Jahren hat o2 bzw Telefonica eigene Hardware an der Gegenstelle genutzt, da wurde tatsächlich oft alles was geht freigeschaltet, Modem und DSLAM haben dann anhand der Leitungsqualität die Rate ausgehandelt.
Dann haben sie angefangen die eigene Hardware zu entfernen und Telekom Hardware anzumieten.
Die Telekom ist da nicht so frei, da wird schon anhand der Leitungsdämpfung ein Maximalwert vorgegeben.
Kann also durchaus sein dass du "früher" am Telefonica Anschluss komplett "offen" warst und die Telekom jetzt begrenzt.
Ich war lange Zeit DSL Kunde bei Easybell weil die Telefonica Anschlüsse geschaltet haben die "offen" waren.
So konnte ich 12 Mbit/s im Downstream erreichen, vorher hatte ich bei Vodafone 6 Mbit/s als Maximum fest und die Telekom wollte nur 3 Mbit/s schalten.
Aber dann hieß es, mein Anschluss wird auf Telekom zwangsumgeschaltet, ich rechnete schon mit dem schlimmsten, also von 12 auf 3 Mbit/s runter.
Mittlerweile schaltete die Telekom jedoch Annex-J, so dass ich "nur" auf 8 Mbit/s runter gestuft wurde, dafür wurde dann seitens Easybell dann noch die Grundgebühr um 2€ erhöht

Zum Glück befand sich der NetCologne VDSL Ausbau gerade in der Schlussphase und dank monatlich kündbarem Vertrag bei Easybell war ich kurze Zeit später der allererste VDSL Kunde an dem frischen Verteilerkasten.

-
Selbst bei null Anspruch würde ich niemandem ein Wiko andrechen, dann schon eher ein Xiaomi für den Preis, oder lieber ein paar Euro drauflegen und ein Samsung A12 oder A21s.
-
Leitung kürzen
Oder gegen größeren Querschnitt tauschen, also Strasse aufbuddeln

Außer FTTH, falls angeboten wird man wohl nichts machen können außer näher zum DSLAM zu ziehen

-
Kannst es drehen und wenden wie du willst, deine Leitung gibt die vollen 40 Mbit/s nicht her, dir wurde das geschaltet was aufgrund der Dämpfung maximal möglich ist.
-
Kommt auf den Provider an, Telekom sagt z.B. bis 40 Mbit/s : https://www.telekom.de/zuhause…ptionen/internet/vdsl-100
Und hier kommt der Hacken, bis bedeutet dass es von der Leitungsqualität anhängt.
Die Fritzbox zeigt bei dir eine Leitungskapazität von 33186 an, du bist also schon am Limit.
Ich habe nur einen 50 MBit/s Tarif gebucht der 10 Mbit/s Upstream hat, meine Leitung ist aber gut genug für über 50 Mbit/s Upstream.
Ich kann allerdings fast auf den Kasten vor dem Haus vom Fenster aus spucken

-
Laut Wikipedia hat der "Spass" jeden Deutschen 620 Euro gekostet.
Und jetzt schalten sie es auch noch ab, so eine Geldverschwendung

-
Weder auf meiner Hauptsim im Halbjahres XS mit vorherigen Aufladung, noch auf der Sim die noch nie aufgeladen wurde und bald deaktiviert wird ist so eine SMS eingetroffen.
Scheint also weder mit der Einwilligung, noch damit zu tun zu haben ob man länger nicht augefalen hat.
-
Kann ich da ein ganz normales CAT 5e Patchkabel nehmen?
Ja
Habe ich das so richtig verstanden?
Ja
Kann man dem Telekom-Techniker auch beibringen, keine TAE Dose zu verbauen sondern direkt ein RJ45 Kabel in den Ethernet Verteiler verlegen? Wozu eine TAE Dose im Zeitalter von IP Telefonie?
Eher nicht, ich hatte bei mir statt der TAE eine ISDN RJ45 Dose um ein kurzes LAN Kabel für die DSL Verbindung zur Fritzbox anstatt dem 5m TAE-RJ45 Kabel was dabei ist zu benutzen. Der Techniker wollte/konnte das nicht so lassen und hat sie gegen eine TAE-Dose ausgetauscht, als er ging hab ich wieder zurück gebaut