Sonst macht man nichts anderes mehr als Provider wechseln 😉
Deswegen war mein urpsrünglicher Vorschlag das (abgelaufene) Drillisch EM Angebot mit 11GB für 7,77€
Da hätte sie sicherlich längere Zeit Ruhe...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sonst macht man nichts anderes mehr als Provider wechseln 😉
Deswegen war mein urpsrünglicher Vorschlag das (abgelaufene) Drillisch EM Angebot mit 11GB für 7,77€
Da hätte sie sicherlich längere Zeit Ruhe...
Ein Beispiel wie treu doch Aldikunden sind.
Meine Frau kommt mit den 3GB nicht aus, einen Vertrag (selbst wenn es nur Drillisch ist) will sie nicht.
Nächster Vorschlag, Tchibo Aktion 6GB für 10€, aber wegen 3€ will sie nicht wechseln.
Sie bucht jetzt das 6GB Aldipaket für 13€, das wurmt mich total ![]()
Nur dass im Kleingedruckten steht, dass eine Aktivierung der Debitkarte die beiden anderen kostenpflichtig macht.
Das ist aber auch nicht zulässig ![]()
Aber so wie ich das sehe hat man, wenn es so kommt, die Möglichkeit bei die klassischen Visa-/Girocard weiter zu nutzen, siehe Punkt 2
Hat man dann drei Karten? Visa-Debit, Visa und Girocard? ![]()
Sagen wir mal so, dort wo das LTE Netz so gut ist dass man auch Indoor nicht auf GSM zurückfällt wird es kein solches Problem geben.
Das wäre bei mir mit o2 und Telekom gegeben, mit Vodafone (wenn ich es nutzen würde) hätte ich wohl das selbe Erlebnis wie der Autor des Artikels.
Könnte lustig werden für Vodafone Kunden, sollte das ein generelles Problem nach der Abschaltung werden: Vodafone: Meine Probleme mit der 3G-Abschaltung
Es werden keine eigenen Türme gebaut, sondern man mietet sich an bestehenden Standorten ein
Mit eigener Hardware? Na viel Spaß mit der Statik wenn dann schon 2 oder alle 3 anderen drauf sind.
Eventuell wird zwischen Optionen und Tarifen unterschieden,das kann möglich sein.
Ja, das hatten wir schon mal.
Optionen können erst zum Ablauf gekündigt bzw. gewechselt werden.
Steht auch in den FAQs: " Sie können die Optionen ganz einfach zum Ablauf der 4 Wochen über die Penny Mobil App oder über den Penny Mobil Kundenservice abbestellen."
Passt also zu der Erfahrung:
Aber ich kann mich erinnern, dass meine Frau mal eine Option 1GB für 3,99€/4Wochen gebucht hatte.
Als dieses GB fast aufgebraucht war, wollte sie in die Option 3 GB für 6,99€ wechseln.
Das ging nicht!Sie musste erst die 4 Wochen der 1. Option abwarten, bevor sie in die 2. Option wechseln konnte.
Es geht noch schlimmer, Simquadrat will frühestens Ende des Jahres VoLTE anbieten: https://support.simquadrat.de/…i-Fi-Calling-VoLTE-RCS-5G
Möglicherweise wird auch gerade am Netz gebastelt wegen der 3G Abschaltung.
Vielleicht wird es auch ohne VoLTE besser wenn nur noch GSM geht.