-
Hi,
über den Beitrag -> RE: Welche kostenlose Kreditkarte? bin ich auf den ARAG TopSchutzbrief aufmerksam geworden.
Da dort OT würde ich gerne hier Meinungen dazu hören.
Ich persönlich war lange Zeit klassich beim ADAC, das wurde mir aber irgendwann zu teuer, vor allem wenn die ganze Familie mitversichert werden soll.
Bin dann vor ein paar Jahren zum BAVC gewechselt. Benötigt habe ich einen Pannendienst bislang noch nie.
Der ARAG Top Schutzbrief bietet ähnliche Leistung zum günstigeren Preis, dürfte also für mich nächstes Jahr eine Option werden.
Hier mal ein Vergleich der Leistungen ADAC Plus / Arag Top -> https://www.sparbote.de/343868/arag-top-schutzbrief/
-
Ich wundere mich ehrlich gesagt darüber dass es aktuell überhaupt möglich ist mit den selben Codes Anbieter unterschiedlicher Betreiber (GmbHs) aufladen zu können.
Würde es schon verstehen wenn das Ziel am Ende ist, Telekom, Telekom Multibrand und Congstar haben ihre eigenen Ladecodes die nicht untereinander kompatibel sind. Finanzbuchhalterisch wäre das jedenfalls sauberer.
Frage mich wie das aktuell läuft wenn ich mit einem Telekom Originalcode eine Penny Sim lade, schickt dann Congstar eine Rechnung an die Telekom und kriegt von denen den Betrag erstattet?
-
Danke für den Tipp, bin aktuell beim BAVC und könnte durch den Wechsel nochmal 18€ sparen 
Leider dann wohl erst nächstes Jahr, da 3 Monate Kündigungsfrist beim BAVC schon unterschritten sind 
-
Ich habe gestern noch bei Ebay Kleinanzeigen den Hinweis die neue Zahlungsabwicklung zu nutzen erhalten.
Hab da aber nicht drauf getippt, von daher weiß ich nicht ob es die Geschichte von Ebay selbst ist oder etwas anderes.
-
Ich habe jetzt versucht bei meiner "toten" Sim die Messaging Option per SMS zu buchen.
Messaging-Option an die 77733 -> Senden Sie HILFE um Hinweise zu erhalten. Senden Sie STATUS um Informationen zu aktuell gebuchten Optionen zu erhalten.
Status an die 77733 -> Sie haben aktuell keine Option gebucht. Senden Sie das Buchungskennwort zum Buchen der gewünschten Option.
Scheint tatsächlich im abgelaufenen mangels Guthaben nicht verlängerten Smart XS oder im Nirvana zu hängen.
-
Ich klicke hart 
-
Das ist der Nachteil dass bei Kaufland die Nummer nicht schon fest im Starterset vergeben ist.
Da kann es schon passieren dass man bei der Freischaltung eine Nummer erhält die letzten Monat vielleicht noch jemand anders hatte.
-
Kann ich für meine zwei portierten Nummern nicht bestätigen.
Vielleicht ist die neu vergebene Nummer bei den Callcentern bereits bekannt gewesen?
-
"First in, first out" = Startguthaben vor eingezahltem Guthaben verbrauchen.
Es war ja Geburtstagsbonus, und der ist womöglich nicht als Portierungsgebühr nutzbar 
Ich habe vor Ewigkeiten auch einmal 24€99 bei Edeka für eine Portierung gezahlt, die aber aus Start+Bonusguthaben bezahlt wurde.
Oder es hängt davon ab wer das bearbeitet.
Kaufland Mobil zickt ja auch herum wenn es darum geht Start- oder Bonusguthaben für die Portierungsgebühr zu nutzen.
Da wurde ja bei einigen eine Aufladung verlangt um das Opt-In zu setzen. 
-
Klar, ich habe noch 28ct Guthaben da drauf, ich schätze telefonieren könnte ich noch damit.
Ich probiere nachher mal die Messaging Option per SMS zu buchen, vllt ist die Sim ja doch im Basic.