Kann man die Vodafone Dose nicht auf Huawei Firmware umflashen?
Hab das hier dazu gefunden: https://easy-firmware.com/solu…firmware-huawei-b818-263/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man die Vodafone Dose nicht auf Huawei Firmware umflashen?
Hab das hier dazu gefunden: https://easy-firmware.com/solu…firmware-huawei-b818-263/
Wenn du einen Adapter hast nimm ihn.
Die 15m extra sollte nichts ausmachen, es sei denn dein DSL ist grenzwertig.
Ob es ohne Probleme funktioniert ist fraglich, siehe meine Erfahrung mit dem Umstellen auf den Basic nachdem sich der XS mangels Guthaben nicht verlängern konnte, das hat schon nicht geklappt und ich komme nicht mehr ins Kundenportal -> RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
Ich würde für alle Fälle empfehlen am 15.03. Guthaben laden und den Halbjahrestarif buchen.
könnte ich doch das bereits verlegte LAN-Kabel an die 7590 anschließen und im Keller per Adapter, das LAN Kabel an die DSL Dose. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Das geht, ich würde sogar die TAE gegen eine ISDN Dose tauschen, dann kannst direkt das LAN Kabel zum Wohnzimmer einstecken.
Hab ich bei mir so umgesetzt um ein kurzes Netzwekkabel statt dem mitgelieferten 5m TAE-RJ45 zu verwenden.
Wurden die jemals offiziell angekündigt?
Sie recherchieren doch, hier in Forum ![]()
Packt man diese Standorte nochmal an und baut sie richtig um, also auch mit neuen Antennen und allem drum und dran?
Möglicherweise erst wenn 5G dazu kommen soll.
Mir würde keiner einfallen, außer du würdest die DECT Station der Fritzbox benötigen.
Ansonsten schätze ich die Stromaufnahme der 7490 höher als die des Repeaters ein, könnte sich aber ausgleichen wenn du den LAN Switch damit einsparst.
Den Test mit den Standorten in Dresden haben übrigens andere schon gemacht... (ich weiß, Momentaufnahme..)
Nichts für ungut, in Dresden war ich zuletzt Ende der 90er und kann nichts von der Situation vor Ort berichten.
Dder Artikel (hinter der Paywall) ist aber auch schon von 2019
woanders kann es mit den Netzbetreibern ganz anders aussehen.
und sogar ein paar Meter weiter, deshalb finde ich schwierig von Fakten zu sprechen.
Der Unterschied kann schon sein dass der eine im Auto misst und der andere (weil er Internet beim Kunden im Gebäude benötigt) die Indoor Versorgung erlebt.
Bei den Netztests der Zeitschriften etc. kommt mir persönlich das Thema Indoor auch viel zu kurz.
Könnte mir sogar vorstellen dass o2 vielerorts am besten abschneiden würde wenn bewertet werden würde ob man auch im Haus LTE empfängt ![]()
der andere Fakten
Momentaufnahmen trifft es eher ![]()
Ich kann dir genauso Fakten liefern von meiner Stadt, was hättest du gerne?
Mit Sichtkontakt zur Vodafone Station im Band 7, das sähe noch ganz gut aus. Oder 1km weiter wo Vodafone nur 3-4 MBit/s schwaches Band 20 liefert und die Telekom B3+B3+B1 liefert?
Oder soll ich in ein Gebäude wo die Telekom mit B20 oder B8 rein kommt und Vodafone nur EDGE liefert?
5G auf 3,5GHz würde ich für solche Vergleiche ganz raus nehmen, das sind eh nur Inseln.