-
Ich sag mal so, die Wahrscheinlichkeit dass Otto-Normal-Kunde sich durchs Impressum seines Anbieters forscht um heraus zu finden dass dort Telekom Multibrand steht und dann auf die Idee kommt nach Telekom Multibrand Guthaben zu suchen ist sehr gering.
Viel eher kauft das ein Kunde der Telekom Prepaid Plattform aus Versehen weil Telekom Logo und wundert sich.
Ist allerdings so dass wen man nach Telekom Guthaben sucht das richtige zuerst auftaucht: https://www.amazon.de/s?k=telekom+guthaben&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2&tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Sucht man nach Kaufland Mobil findet man das Multibrand Guthaben: https://www.amazon.de/s?k=kaufland+mobil+guthaben&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2&tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Also Risiko überschaubar.
-
Ich habe etwas gefunden:
https://www.amazon.de/Lifecell-Prepaid-Guthaben-Deutschland-Mail/dp/B07MK3L16Q/?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Allerdings sind die Codes sechzehnstellig. NORMA Connect ist mir bekannt dafür, dass im Online-KSC explizit nur 13-stellige Codes akzeptiert werden. Da kann man also reinsegeln, wenn man meint, das sei ja auch TDMultibrandGmbH...
Mittlerweile warnt jemand per 1 Stern Rezension das Guthaben für Norma oder Edeka zu kaufen.
-
Dann nutze ich übergangsweise meinen bestehenden Vertrag bis zum Ablauf, bin auf meiner alten Nummer schon bei Norma erreichbar und am Tag X buche ich über das Kundencenter den Smart 6 Tarif.
Bleibt nur zu hoffen dass der Smart 6 nicht zeitlich begrenzt ist.
Ich sehe das so: Für 29,99€ kaufe ich mir 30€ Telekomguthaben und bekomme das Starterset dazu geschenkt.
Ich sehe das auch so
-
Klingt für mich danach dass die ISDN Leitungen schon länger am Limit waren.
Wieso aber dann von Sonntag Abend auf Montag morgen alles zusammenbricht? Passt irgendwie nicht, ist jetzt kein Zeitpunkt wo man mir erhöhter Last rechnet.
Oder hat Chickolino zu besagtem Zeitpunkt alle seine Umleitungen und Parallelrufe zeitgleich getestet 
-
War die Ersatz Karte kostenlos oder musstest du dafür was bezahlen?
Ich gehe davon aus, laut Preisliste kostet eine Ersatz-Sim 9,99€
-
Nicht alle haben einen Tarif mit Telefonflat, wenn man unterwegs kaum Internet und <100 Freiminuten braucht kann man Satellite gut mit den kostenlosen 200MB von Netzclub kombinieren und somit komplett kostenlos unterwegs sein.
-
Hmm, kann sein. Hab Satellite schon lange nicht mehr genutzt und mich selbst auch bis eben nie angerufen 
Was mir aufgefallen ist, ich hatte schon die Anzeige des ankommenden Anrufs auf dem Handy und erst 2-3 Sekunden später ein Freizeichen im Festnetztelefon worüber ich angerufen habe.
-
Ich habe auch nur die 100 Min Version, unter Einstellungen-Telefonie gibt es den Punkt "Ton vor Freizeichen" mit den Möglichkeiten:
silence
sonar
dtmf
atmosphere
wenn man dort silence einstellt war schon immer Ruhe.
Habe es eben nochmal probiert, es ist jetzt egal was man da einstellt, es gibt keine Freizeichensounds mehr.
Vielleicht bald wieder im Jamba Sparabo 
-
Das konnte man doch schon immer abschalten 
Und bei mir in der App kann ich auch noch die Freizeichensounds auswählen.
-
In lesbar: Aktion Tarif Smart L: 10 GB Datenvolumen extra im Aktionszeitraum (01.03. – 29.05.2021)