Beiträge von HavilandTuf

Es redet keiner von Telekomniveau ;)
    Ja, sie sind auf einem guten Kurs, aber vielerorts schon wieder abgehängt, gefühlt.

Abgehängt von wem wenn nicht Telekom?

Wie gesagt, Vodafone ist hier von o2 schon lange abgehängt worden und wird es voraussichtlich auch bleiben.

o2 hat fast doppelt so viel Standorte und sendet bei über der Hälfte auf 3 Bändern.

Vodafone hat die Hälfte, davon die Hälfte hat B20,B7,B1 und die anderen sind B1 only.

Kannst dir vorstellen wie es Indoor mit LTE bei Vodafone aussieht ^^

Da kommen per MLS und OCID auch laufend Bandausbauten (neben L21 vor allem L7 und L18) rein.

Es fehlen Standorte und Low Band, siehe pben.

Wenn wenigstens die bisherigen 3G only Standorte L20 gekriegt hätten...

L7 haben hier einige Standorte schon lange, aber total sinnfrei, kein Publikumsverkehr und nur bei Sichtkontakt überhaupt nutzbar.

TEF sollte in vielen Gegenden endlich beginnen ein 2. oder 3. Band hinzuzufügen!

Das wäre super um Telekom Niveau zu erreichen

Oftmals sind die Standorte gut ausgelastet, es werden teilweise nur niedrige zweistellige Datenraten erreicht

Immernoch besser als Vodafone mit niedrigen einstelligen Datenraten und außer B1 Refarming nichts weiter passiert.

auch wenn es genug weitere Standorte in der Umgebung gibt

Die fehlen bei Vodafone dann auch noch.

Ich finde man muss alles im Vergleich sehen, da ist o2 mittlerweile auf einem guten Kurs.

Ich habe von Freitag auf Samstagnacht die SIM über das Portal gesperrt, da ich mein Phone verloren habe. Ab Samstagmorgen war dann kein Login mehr möglich. Ob da jetzt einen Zusammenhang besteht? Keine Ahnung.

Vielleicht wird dann wirklich alles gesperrt, halte uns auf dem Laufenden wie es weitergeht.
    Bist denke ich der erste hier der seine Sim sperren lassen musste, hast du driekt eine Ersatz-Sim bestellt?

viman

Ich verstehe es auch so dass du ein Starterkit + 2x15€ Ladecodes für 29,99€ erhälst.

Es wird vermutlich so sein dass wenn du im Super 6 starten willst du die Sim im Start Tarif aktivieren musst, dann die 2x 15€ laden und erst danach den Super 6 mit dem Guthaben buchen kannst.

Wenn es so ist hätte man das Staterkit mit 10€ Guthaben gratis erhalten ;)

Seit heute morgen funktioniert das Login zum Kaufland Mobil Kundenportal nicht mehr (Fehler 500)

Du hast auch nichts am Tarif geändert oder?

Bei meiner ersten Kaufland Sim hab ich auch weiterhin (seit 26.01.) den Fehler 500 wenn ich mich einloggen will.

Da ich die aber eh verfallen lasse ist es mir egal.

Ich würde an deiner Stelle mal den Kundenservice kontaktieren.

Die erste Sim, wo sich der XS mangels Guthaben nicht verlängert hat wollte ich in den Basic umstellen.

Wurde auch bestätigt, aber auch 10 Minuten später ist laut Kundenmenü immer noch der XS drin aber nicht aktiv da kein Guthaben.
    Werde das mal beobachten.

Ich wollte jetzt mal schauen ob die Sim weiterhin im abgelaufen XS feststeckt und jetzt kommt nach dem Login nur noch:

2021-01-26-08-24-19-Window.jpg

Zitat

Habe mittlerweile mich über diese Hybrid Lösung bei Vodafone Informiert, ist tatsächlich auch hier möglich,

Wie ist denn der Vodafone Empfang im Laden? Nicht dass du nur EDGE hast.

Bei mir wäre es auch möglich, aber LTE hätte ich nur auf dem Balkon 8o

Das Angebot hätte ich nicht erhalten wenn ich nicht aus versehen bei der Technik und nicht im Verkauf/Beratung gelandet wäre.
    Die Produktberatung bot mir als Backup Lösung eine 2e Leitung an, wie das funktionieren soll, bzw. wo die dann herkommt konnte die Dame mir nicht beantworten

Vielleicht wollte sie dir einen Kabelanschluss als Backup legen, und im nächsten Schritt DSL kündigen :D