Beiträge von HavilandTuf
-
-
Letzten Monat hatte ich eine ziemliche Abweichung zwischen dem Kaufland Datenzähler und dem Data Counter Widget auf dem Telefon.
Die App zählte mehr als Kaufland, was ja nicht soo schlimm ist

Jedenfalls habe ich in der neuen Abrechnugsperiode, die vor einer Woche startete, jeden Tag die Zähler verglichen.
Kurzfassung, ich habe eine Abweichung von +1MB bei der App, da es die ersten Tage exakt stimmte gehe ich davon aus dass es durch Rundung verursacht wird.
Ansonsten ist noch zu erwähnen dass der Kaufland Zähler in der Regel den Wert des Vortags anzeigt.
Habe absichtlich wenn ich nach Hause kam die Datenverbindung getrennt, etwas gewartet und dann verglichen.
Nur an einem Abend war der Kaufland Zähler aktuell, ansonsten passte der Wert erst am nächsten Morgen.
Werde das weiter beobachten.
-
-
Nach Verbrauch des Datenvolumens wird nun auf 32 kbits im Dowm- und Upstream gedrosselt.
Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/f…ist-die-nutzung-moeglich/
Interessant finde ich den Satz: "Die Extra-Daten sind ab Buchung 31 Tage gültig."
War das schon immer so? D.h. wenn ich z.B. am 25.02. die 2GB extra buche und am 01.02. noch 1GB übrig habe wird zunächst das verbraten?
Das wäre nicht schlecht.
-
Solange man nicht vorher überweisen soll, ist es kein Problem für den Kunden.
Natürlich musste ich vorher überweisen, den Brief gab es erst als das Geld auf dem Konto des Händlers war.
Wie gesagt, dass würde ich sicherlich nicht beim Fähnchenverkäufer oder Privatverkäufer machen.
-
Offiziell gibt es in Deutschland kein Limit für Barzahlungen, noch nicht: https://www.n-tv.de/der_tag/Li…ngen-article22316636.html
Ich habe mein aktuelles Auto per Überweisung bezahlt, bei einem seit 30 Jahren bestehenden Vertragshändler und sofort verfügbarem Wagen hatte ich da keine Bauchschmerzen.
Da ich ebenfalls kein Kunde einer Filialbank mehr bin hatte ich auch keine andere Möglichkeit schnell an die Summe zu kommen.
Alle 10 Jahre+ an Bargeld für den Autokauf kommen zu können ist für mich kein Argument horrende Kontoführungsgebühren bei einer Filialbank zu zahlen.
-
Man hat die Wahl, wie überall im Leben zahlt man für die bequeme Lösung eben mehr.
-
Ein Auto oder ähnliches zu verkaufen ist immer ein Krampf, egal wo.
Deshalb hab ich zuletzt das alte Auto beim Händler in Zahlung gegeben, auch wenn ich bestimmt privat mehr dafür erhalten hätte.
-
Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert

-
Wer so viel Wert auf die Messaging Option legt kann auch direkt eine Kaufland Mobil Sim kaufen, da kann man problemlos hin und her wechseln.