Beiträge von HavilandTuf

So zumindest habe ich die Artikel verstanden.

Dann lies nochmal richtig, der Kundenservice durften/konnten wohl nicht:

Über einen Kontakt habe ich heute erfahren, dass die Lidl Connect Kundenbetreuung nun doch VoLTE freischalten kann und dies jetzt auch offiziell ausführen darf. Das allerdings erst sein wenigen Tagen. Eventuell seit dem 01.02.2021 ?

Als sie es konnten taten sie es auch problemlos:

Also habe ich heute Abend die Lidl Connect Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob man mir VoLTE freischalten kann. Die freundliche Dame wusste sofort bescheid und hat mir direkt VoLTE freigeschaltet. Ich konnte zwei Minuten später (nach einem Neustart des Smartphone) mit meiner alten Lidl Connect Karte über VoLTE telefonieren. Ein Freund von mir hat wenige Minuten später auch die Lidl Connect Hotline angerufen und auch bei ihm wusste die freundliche Mitarbeiterin sofort bescheid und hat ihm direkt VoLTE freigeschaltet.

Genug, ich kenne keinen selbstständigen Handwerker dem es schlecht geht, im Gegenteil.

Die können es sich sogar leisten kleinere Aufträge abzulehnen auf die sie keine Lust haben.

Durch die niedrigen Zinsen und dem Boom bei Immobilienkäufen sind auch die Aufträge bei den Handwerkern in die Höhe gegangen.

Und auch die Preise, nicht weil die Ausgaben stiegen, sondern weil die Leute es bezahlen. X(

Aber eigentlich alles OT hier, vielleicht werden die Beiträge diesbezüglich mal in ein eigenes Thema in OT Ecke verschoben...

Wenn ich denen im Kundenservice nur ein "Kostenfaktor", sprich eine Last bin, die sie nicht haben wollen, ja dann haben auch andere Konzerne billige (minderwertige) Angebote.

Und genauso minderwertigen Kundenservice.

Wegen so einer Kleinigkeit mit "da wäre ich sofort weg" zu reagieren finde schon übertrieben.

Da gibt es wesentlich schlimmere Erlebnisse mit dem Kundenservice, auch bei den Premium-Anbietern.

aber dachte immer das aktualisiert sich nur einmal über Nacht und das hat mich auch gestört nie den aktuellen Stand zu sehen.

Das passt ja zu meinen Beobachtungen. Mich stört es nicht sonderlich solange die App richtig zählt.

Dass bei Ja! Mobil der Tarifwechsel 3 Tage Vorlauf benötigt störte mich dort mehr ;)

Aber könntest Du nicht Deinen Einfluss geltend und Deiner besseren Hälfte das Jahrespaket XS schmackhaft machen? :) (falls da familieninterne Hintergründe existieren kannst Du die Frage auch offenlassen...)

Natürlich habe ich das vorgeschlagen, Lidl kommt für uns jedoch nicht in Frage da Vodafone grottig ist.

Kaufland hat ja auch das XS Paket, aber sogar als es noch die 50€ Bonus bei Wechsel dorthin gab hatte sie keine Lust darauf.

Selbst Freunde und Kollegen konnten die 50€ damals nicht locken, die meisten Leute sind ihrem Anbieter treu da sie wegen "paar" Euro keinen Aufwand betreiben wollen. So wie auch in anderen Bereichen auch, Strom, Gas, Versicherung etc.

Schon lustig, unser Chickolino ist da das genaue Gegenteil :D

Satellite ist alleine schon deshalb interessant weil bei den wenigsten Festnetzanschlüssen die Gespräche in Mobilfunknetze inklusive sind. Damit hat man dann in diese 100 Minuten frei (für mich mehr als genug).

Das stimmt schon, aber Otto-Normal-Alditalk Nutzer bucht dann den Tarif mit Flatrate und hat Ruhe.

Weil er keine Ahnung von Satellite hat und/oder lieber für alle Fälle die Sprachflat in alle Netze und mehr Datenvolumen mitnimmt.

Obwohl er beides nicht braucht.

Macht nur vermutlich kaum jemand bei Alditalk,

1. weil Satellite außerhalb der Telko Forenblase unbekannt ist

2. nicht jeder über eine extra App telefonieren will

3. nicht jeder eine andere Nummer als Absenderkennung haben will

4. bei schlechter Internetverbindung doch über die Sim telefoniert werden müsste

Es ist schlau von Alditalk keinen XS Tarif anzubieten, denn ansonsten würde viele Kunden den wohl buchen weil ausreichend.

Der Umsatz wäre geringer. Auf der anderen Seite wechselt aber keiner der Kunden deshalb den Anbieter sondern bucht das größere Paket.

Mit einer dieser Kundinnen bin ich verheiratet :D