Beiträge von HavilandTuf

Du könntest es über den Umweg Lidl Connect probieren, dort lässt sich wohl sogar eine "fremde" Nummer portieren.

Ob es wirklich geht weiß ich nicht, aber so soll es funktionieren:

Zitat

Starterset von LIDL Connect kaufen.

Starterset auf Deinen Namen registrieren.

Portierung der Rufnummer zu LIDL Connect (dabei kannst Du angeben, dass der alte Inhaber auf seine Rufnummer verzichtet)

Danach hast du deine Rufnummer mit allen Namen auf der Lidl Karte und kannst sie von da aus woanders hin portieren, oder dort bleiben, ist auch Vodafone ;)

Siehe auch: RE: Wo geht ein Inhaberwechsel möglichst einfach?

Ich habe zum Großteil gute Erfahrungen mit den Kleinanzeigen gemacht.

Natürlich gibt es hin und wieder die was ist letzte Preis Nachrichten, aber da muss man ja nicht drauf eingehen.

Für die Preisfindung schau ich bei Ebay für wie viel dort die Sache in letzter Zeit verkauft wurde.

Dann setze ich etwas höher an um Verhandlungsspielraum zu haben und dann einigt man sich schon.

Kommt vermutlich auch auf die Art der Ware an, Kindersachen und Spielzeug, was bei uns aktuell am meisten kommt und geht funktioniert über Kleinanzeigen super.

Klobiges sowieso, aber sogar mein ausgedienter Raspberry ging über die Kleinanzeigen sofort weg.

Das war aber eher Glück dass jemand genau zu dem Zeitpunkt das Teil sofort haben wollte und nicht einmal gehandelt hat.

Als Ebay Auktion hätte ich sicher weniger gekriegt und noch Gebühren zahlen dürfen.

Ich wollte jetzt mal schauen ob die Sim weiterhin im abgelaufen XS feststeckt und jetzt kommt nach dem Login nur noch:

2021-01-26-08-24-19-Window.jpg

Mit der anderen Sim Nummer komme ich ins Kundenportal. :/

Auch heute noch der Fehler 500

Die Sim wollte ich eh nicht nochmal nutzen, von daher egal.

Wer jedoch nicht genug Guthaben für eine Verlängerung des aktuellen Tarifs hat und den Tarif wechseln will sollte das vorsichtshalber am letzten Tag vor der geplanten Verlängerung tun.

Beim Login ins Kundencenter steht bei mir auch nur „Wartung“.

Ich komme mit meiner zweiten Nummer rein

Ich wollte gerade über die 6060 abhören wann meine Karte deaktiviert wird und habe mich vertippt.

Statt der 2 die 1 gewählt, der Menüpunkt zum Guthaben aufladen.

Da kommt erst einmal eine Ansage dass wenn man mit Paysafecard aufladen will den Anweisungen auf der Homepage folgen soll.

Aus Neugier habe ich mal geschaut, auf der Homepage finde ich nichts zur Paysafecard. Ob das noch ein Überbleibsel von Lifecell ist? Da ging das ja.

Dafür habe ich entdeckt dass man wohl auch per Whatsapp irgendwie laden kann:

Zitat

Aufladung via WhatsApp: Für das erstmalige Aufladen die Rufnummer 01 51 / 47 77 77 44 als Kontakt speichern und den gewünschten Aufladebetrag im Chat senden. Anschließend auf den Link in der Chat-Antwort klicken und den weiteren Schritten folgen. Um weiteres Guthaben aufzuladen, einfach erneut den gewünschten Betrag im bestehenden Chat senden.

https://www.kaufland-mobil.de/service#guthaben-aufladung