Beiträge von HavilandTuf
-
-
Hmm, wenn eine Überlast der Zelle die Ursache wäre sollte es schon ein temporäres Problem sein und sich je nach Tageszeit und Wochentag verändern.
Wenn immer nur 3-4 Mbit/s verfügbar sind, egal wann, scheint mir eher die Anbindung dauerhaft überlastet zu sein

-
Steht auch ganz unten auf der Tarif-Seite:
ZitatDaten-Roaming ist in den Länderzonen 2 und 3 nur über die Datenpässe Travel & Surf möglich. Die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe werden per SMS mit Link zur kostenlosen Internetseite mitgeteilt und zur Auswahl gestellt.
...
Travel & Surf ganz einfach buchen: Browser im Ausland öffnen (kostenfrei), einen der verfügbaren Datenpässe aussuchen, buchen und lossurfen. Nach Ablauf der Zeit bzw. nach Verbrauch des Inklusivvolumens Buchungsvorgang auf Wunsch (auch mehrfach) wiederholen.
-
Ich werde morgen früh eine Sim die sich aktuell im Basic mit Messaging Option (also schon im LTE Netz) befindet in den XS Tarif wechseln.
Werde berichten.
Nach der Buchung kam zunächst eine SMS dass die Messaging Option deaktiviert wurde.
Ein paar Minuten später eine E-Mail dass der Tarifwechsel duchgeführt wurde.
Zu dem Zeitpunkt war aber weder LTE nocht ein Daten möglich.
5 Minuten später hatte ich Daten, allerdings kein LTE. Erst weitere 10 Minuten später buchte sich das Telefon auch ins LTE Netz.
Die erste Sim, wo sich der XS mangels Guthaben nicht verlängert hat wollte ich in en Basic umstellen.
Wurde auch bestätigt, aber auch 10 Minuten später ist laut Kundenmenü immer noch der XS drin aber nicht aktiv da kein Guthaben.
Werde das mal beobachten. -
Da hat wohl die Freischaltung etwas länger gedauert.
Ich werde morgen früh eine Sim die sich aktuell im Basic mit Messaging Option (also schon im LTE Netz) befindet in den XS Tarif wechseln.
Werde berichten.
Bei meiner bislang genutzten Sim ist heute der letzten Tag im XS, Stand heute morgen laut Kaufland 906 MB verbraucht, laut Data Widget 952MB
Also die Differenz von etwa 40MB ist geblieben.
Na mal sehen wie es nächsten Monat aussieht.
-
Hast du das Telefon mal neu gestartet?
-
Genau den nutze ich.
Aktueller Stand nach einer Nacht im Flugmodus, das Data Widget hat 922 MB gezählt, Kaufland 882MB.
-
Datenzähler runden nicht auf, zeigen also immer weniger an wenn der Anbieter aufrundet.
Meiner zeigt aber zu viel an

-
Ich schalte mein Telefon jede Nacht in den Flugmodus, also mein Zähler dürfte demnach eigentlich nicht so weit abweichen.

Oder die Datenzähler App zählt falsch.
-
Die Kaufland Zählung hinkt hinterher...sowohl über die Kaufland Webseite als auch in der gespiegelten Kaufland App.
Sieht tatsächlich so aus, gestern Abend hatte ich laut Kaufland weiterhin 199MB übrig, obwohl der Zähler auf dem Telefon schon wieder 20MB weiter war.
Heute morgen waren es laut Kaufland noch 189MB. Bis Montag werde ich das weiter beobachten, dann endet der Tarif bzw. wird mangels Guthaben nicht verlängert.
Was aber den Vorteil hat, das man ggf auch erst später gedrosselt wird...da Kaufland ja eben erst verspätet merkt wenn man drüber ist...grins
Ja das wäre in der Tat sehr praktisch, dadurch komme ich solange weiterhin Home Office angesagt ist auf jeden Fall mit dem 1GB Paket aus