Beiträge von HavilandTuf

Hab eben eine SMS erhalten dass ich noch 200MB Datenvolumen habe ( Smart XS mit 1GB aktiv), der Zähler im Kundenmenü zeigt ebenfalls 199MB Rest an.

Nur das Data Counter Widget meint ich hätte 866MB verbraucht :/

Zählt die App falsch oder ist der Kaufland Zähler nicht aktuell?

Beobachte das die Tage mal ob sich die zwei Zähler annähern oder die Differenz bleibt.

Schade, das keiner der Anbieter mal einen Vorstoss macht für eine Telefonieflat kombiniert mit nur 300 MB, 500 MB oder 1GB....

Schade dass es nicht Datenvolumen ohne Freiminuten oder Flat günstiger gibt.

Denn ich käme auch komplett ohne aus ;)

Dass das 1GB im 9ct Tarif mit 5€ teurer als das Paket mit 100 Freiminuten für 4,99€ ist ist schon beknackt.

In den letzten Monaten lag mein Datenverbrauch zwischen 1,2 - 1,5 GB

Gebucht hatte ich das 3GB Paket, dank Bonusguthaben war es bislang gratis.

Ich habe überlegt ob es nicht sinnvoller wäre das 1GB Paket zu buchen und wenn das Datenvolumen vebraucht ist über den 9ct Tarif sofort neu zu buchen.

Telefonflat benötige ich nicht, die 100 Min sind mehr als genug.

Ich habe ein wenig gerechnet:

Das 1GB Paket kostet 17,82 ct pro Tag

Das 3GB Paket kostet 28,54 ct pro Tag

Das größere Paket kostet also bis Tag 17 genausoviel wie das kleinere Paket -> 17 x 0,2854 = 4,85€

Sollte ich also mindestens 17 Tage mit 1GB auskommen fahre ich mit dem kleinen Paket günstiger.

Ich werde es mal probieren.

scheint die Umstellung auf die Original Telekom Plattform) wie bei Norma Connect) vorgesehen zu sein, dann wird es auch was mit VoLTE (voraussichtlich Mitte 2021).

Wäre nicht verkehrt, aber dann könnte es auch passieren dass die Messaging Flat nicht mehr buchbar ist, so wie bei allen anderen Telekom Discountern.

Für mich kein Problem, solange der XS Tarif bestehen bleibt ;)

Kann es sein, dass sich Kaufland mobil und Norma Connect in (sehr) vielen Punkten identisch sind, sich Norma aber durch +-Punkte wie VoLTE und Datennutzung in der Schweiz abhebt? Hat Kaufland gegenüber Norma weitere Vorteile, wie zum Beispiel den Tarif XS?

Es gibt im Android Hilfe Forum neuerdings ein Thema mit einer Vergleichsliste der Telekom-Discounter: https://www.android-hilfe.de/f…aufland-edeka.966902.html