Ist das von Sipgate ?
Ja
Weil meine Frau will eine Telfonsimkarte haben, weil das mit Sipgate nicht mehr funktioniert, wenn jemand anruft, kommt der nicht mehr durch und landet immer auf dem AB.
Funktioniert das mit Satellite
Meiner Erfahrung nach auch nicht zuverlässig, ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine Rufumleitung auf meine Satellite Nummer.
Nicht immer kommen die Anrufe durch, was aber nicht so tragisch ist. Die wichtigen Leute haben die Nummer unter der sie mich direkt erreichen ![]()
Außerdem muss immer Internet vorhanden sein. Also in einer Zelle wo nur überlastetes EDGE verfügbar ist klappt es eher nicht.
Und selbst im WLAN hatte ich das Problem dass mich der Anrufer ein paar Mal nicht hören konnte.
Gibts hier einen Thread dazu ? Habe mit der Suche auf die Schnelle nichts gefunden.
Hier: Der 015678 (Satellite von Sipgate/Argon) Thread
Der günstigste Minutentarif scheint aktuell Discotel mit 6ct/min zu sein -> https://www.discotel.de/
Wenn 100 Minuten reichen, wäre auch Pennymobil oder Ja!Mobil eine Option, dort kosten 100 Min /1,99€ im Basistarif.
Discotel ist also nur günstiger wenn es nicht mehr als 33 Minuten / 4 Wochen sind.