Beiträge von HavilandTuf

Ist das von Sipgate ?

Ja

Weil meine Frau will eine Telfonsimkarte haben, weil das mit Sipgate nicht mehr funktioniert, wenn jemand anruft, kommt der nicht mehr durch und landet immer auf dem AB.
    Funktioniert das mit Satellite

Meiner Erfahrung nach auch nicht zuverlässig, ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine Rufumleitung auf meine Satellite Nummer.

Nicht immer kommen die Anrufe durch, was aber nicht so tragisch ist. Die wichtigen Leute haben die Nummer unter der sie mich direkt erreichen ;)

Außerdem muss immer Internet vorhanden sein. Also in einer Zelle wo nur überlastetes EDGE verfügbar ist klappt es eher nicht.

Und selbst im WLAN hatte ich das Problem dass mich der Anrufer ein paar Mal nicht hören konnte.

Gibts hier einen Thread dazu ? Habe mit der Suche auf die Schnelle nichts gefunden.

Hier: Der 015678 (Satellite von Sipgate/Argon) Thread

Der günstigste Minutentarif scheint aktuell Discotel mit 6ct/min zu sein -> https://www.discotel.de/

Wenn 100 Minuten reichen, wäre auch Pennymobil oder Ja!Mobil eine Option, dort kosten 100 Min /1,99€ im Basistarif.

Discotel ist also nur günstiger wenn es nicht mehr als 33 Minuten / 4 Wochen sind.

Also wenn 100 min Satellite ausreichend sind, dann mit Netzclub kombinieren.

Die 200MB reichen da, und dann ist es komplett kostenlos.

Wenn es mehr ist wäre es günstigster für 4€ die Telefonflat bei Norma Connect oder Kaufland Mobil zu buchen.

Bei Kaufland kann man auch die kostenlose Messaging Flat dazu buchen, reicht für Textnachrichten per Whatsapp o.ä.

Tatsächlich habe ich gestern zufällig ein Foto von der gesuchten Tan-Liste in einem alten Datentresor gefunden, die Papierliste hatte ich vernichtet.

Zu spät, egal, schriftliche Kündigung ist raus.

Fand es angenehmer, als die ganzen Apps ...

Nein, App oder Tan-Generator finde ich schon besser.

Bei der App sollten es aber nicht so sein wie bei der ING wo man für eine Transaktion einfach nur nochmal die mobile Pin eingeben muss. Auf der anderen Seite muss man für einen Login am PC neben der Pin noch einen Sicherheitscode eingeben und zusätzlich per App freigeben um sich den Kontostand anzuschauen, total Paradox.

Da empfinde ich die Trennung von Banking und TAN App, wie bei der DKB, als sicherer.

Da kann ich mir aussuchen ob ich beide Apps auf einem Gerät haben will, dann wenigstens unterschiedliche Passwörter vergeben, oder die Tan App auf ein anderes Gerät installiere um wirklich zwei Faktoren zu haben. Oder die Banking App gar nicht nutze und mit der Tan-App das Telefon nur als Tan-Generator fürs Banking am PC nutze.

So gibt es im Telekom-Netz z. B. bei ja! mobil (Link: https://www.jamobil.de/ ), Norma Connect (Link: https://www.norma-connect.de/ ) und auch bei Kaufland Mobil (Link: https://www.kaufland-mobil.de/ ) günstige Prepaidangebote. Dort kosten 3 GB z. B. rund 8 € je 4 Wochen und 5 GB rund 13 € je Wochen und 7 GB gibt für rund 20 € je 4 Wochen. Alles inkl. LTE und Allnet-Flat für Telefonie + SMS.

Hinzufügen möchte ich dass es für diese hoffentlich einmalige Sache ausreicht ein Starterkit zu kaufen (10€) und bei der Aktivierrung den größten Tarif zu buchen.

In den ersten 4 Wochen ist der nämlich im Kaufpreis des Starterkits inklusive.

Im Whatsapp kann man unter Einstellungen, Speicher und Daten noch den Punkt "weniger Daten für Anrufe verwenden" aktivieren um Datenvolumen zu sparen.

Die lastabhängige Zellatmung ist (war) eine im 3G-Standard festgeschriebene Funktionalität nach 3GPP.

Das meinte ich ich nicht, sondern:

Zitat

Das System wird vorwiegend bei Mobilfunkanlagen verwendet und dient hier zur Kostenminimierung und zur verkehrsabhängigen Ausbreitungs(Coverage)-Einstellung. Bei Letzteren ist es vor allem in UMTS-Netzen das Ziel, sich tageszeit- oder verkehrslastabhängig auf sogenannte Hotspots einzustellen, wie es zum Beispiel Großveranstaltungen – aber auch der alltägliche Stau auf einer Autobahn – sein können, auf die sich das Mobilfunknetz einstellt.

Also anders gefragt, hat Vodafone seine 3G Antennen lastabhängig bewegt?

Oder wurden die Motoren Jahrzente nicht bewegt?