werde mir natürlich eine Lidl Connect SIM holen um zu gucken wie sich das VF weiter entwickelt
Könnte dir auch meine geben ![]()
Ich fürchte nämlich dass sich in den nächsten Jahren hier nichts mehr tun wird...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
werde mir natürlich eine Lidl Connect SIM holen um zu gucken wie sich das VF weiter entwickelt
Könnte dir auch meine geben ![]()
Ich fürchte nämlich dass sich in den nächsten Jahren hier nichts mehr tun wird...
Najaaaaa.... Das sind aber definitiv noch Einzelfälle
Nee, das war mal eher auf o2 gemünzt
-> https://t3n.de/news/einzelfall…nahe-telekom-hame-347716/
Aber ernsthaft, zwischen Wuppertal, Essen und drum herum wo ich mich bewege ist es tatsächlich eher ein Einzelfall wenn Vodafone besser als o2 ist.
Mittlerweile ist B1 Refarming bei mir Zuhause durch, hab mir letztens auch aus Neugier wieder eine Lidl Connect Karte geholt um mal zu schauen ob es etwas gebracht hat.
Wie zu befürchten nicht wirklich, dort wo vorher nur UMTS vorhanden war gibt es jetzt B1 LTE, aber innerhalb von Gebäuden oder weiter weg, wo die anderen B20 Stationen drum herum nicht hinkommen weiterhin nur EDGE ![]()
Mit der Telekom darf man Vodafone aktuell wirklich nicht vergleichen
Selbst mit o2 nicht an immer mehr Stellen, vor allem in Städten.
Eben und ich möchte halt dass für den Anrufer keinerlei Kosten entstehen.....
Dann musst du versuchen über den Kundenservice diese "Komfort"-Funktion abschalten zu lassen, oder den Anbieter wechseln.
Einrichtung der Aufladung.
Nur Einrichtung oder muss auch aufgeladen werden?
Wenn das Datenvolumen durch einen "unbedarften Download" verbraucht ist, dann ist es komplett weg.
Oder wenn die Enkel Omas Telefon in die Finger kriegen. Meiner Mutter schon mehrmals passiert dass nach ein paar Minuten Youtube ihr GB weg war, ansonsten würde das Jahrespaket gut zu ihr passen. Eine Möglichkeit wäre im Telefon das Datenlimit entsprechend einstellen, dann kommt wenigstens eine Warnmeldung und man kann entscheiden ob man weiter machen will oder die Datenverbindung unterbrochen wird. Brauchbar wenn man nur verhindern will dass das aus Versehen einem selber passiert. Oma bringt das nichts wenn der Enkel auf "fortsetzen" tippt. Telefon nicht dem Enkel geben wäre die einfachste Lösung, aber Oma kann nicht nein sagen ![]()
dass bei schlechter werdendem Midband-Empfang der erwartete Wechsel ins Lowband oft "unsauber" erfolgt. Das heißt bei mir, dass statt eines Wechsels von B3 auf B20/B8 erstmal ein Umweg ins 2G Netz erfolgt. Dort angelangt wechselt das Gerät auch kurze Zeit später dann in das B20/B8-Netz
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, scheint leider Telekom typisch zu sein. Und wurde auch von anderen hier im Thread bestätigt.
Wobei von B3 ins B20 eher schnell funktioniert als B8. Ich hatte auch schon Fälle da blieb es bei 2G obwohl B8 verfügbar.
An meinem Haussender gibt es mittlerweile B1,B3,B8 und B20, solange man im B3 ist werden als Nachbarzellen jedoch nur die B20 angezeigt:
Im Vergleich dazu, o2 sendet am selben Standort mit B1,B3,B20, man beachte auch die höheren Pegel:
Das könnte die Erklärung sein wieso B20 eher schnell funktioniert, weil bekannt.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung an Sendern wo kein B20 existiert (die Mehrheit hier) falle ich fast immer zunächst ins EDGE bevor dann ins B8 geht.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem"chen" anders zu begegnen als mit LTE-only-Modus?
Wüßte ich nicht, das ist auch meine Methode B8 zu erzwingen weil es ansonsten bei 2G blieb.
Okay, dann warte ich noch auf deine Rückmeldung dass es klappt ![]()
Magenta TV + Disney+ gibt es nur bei Bestellung der Kombi Tarife -> https://www.edeka-smart.de/magentatv
Wenn man also nur darauf scharf ist bestellt man den Kombi M, schickt die SMS und stellt dann vor Ende der ersten 4 Wochen auf den Talk um.
Ich gehe auch davon aus dass nicht erst im Juni abgeschaltet wird sondern bis Juni 3G komplett weg ist.